Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Steyr-Coach nach Derby-1:2: "Nötige Einstellung fehlt"

Von Raphael Watzinger, 01. März 2021, 00:04 Uhr
Steyr-Coach nach Derby-1:2: "Nötige Einstellung fehlt"
Drga (re.) gegen Amstetten Bild: GEPA

STEYR. Eine Runde zum Vergessen: Dass die drei OÖ-Teams in der 2. Fußball-Liga an einem Spieltag keinen einzigen Punkt einfahren konnten – das gab es in dieser Saison noch nie.

SK Vorwärts Steyr: Die Rot-Weißen kommen in der Frühjahrssaison noch nicht in die Gänge: Das 1:2 im Lokal-Derby gegen Amstetten war die dritte Niederlage in Serie – eine erste Nagelprobe für Trainer Andreas Milot, der das Team im Oktober übernommen hatte. Der 51-Jährige sieht Probleme bei der Einstellung seiner Schützlinge: "Momentan finden einige Spieler nicht die richtige Einstellung, es fehlt an Mentalität. Zuletzt gab es einige Undiszipliniertheiten, die wir uns nicht leisten können. Das müssen wir klar ansprechen."

FC Blau-Weiß Linz: "Ich kann meinem Team nichts vorwerfen. Eine Standardsituation hat das Spiel entschieden, das auch zu unseren Gunsten hätte ausgehen können", resümiert Blau-Weiß-Coach Ronny Brunmayr nach dem 0:1 gegen Klagenfurt. Bitter: Einige seiner Kicker beendeten das Top-Spiel angeschlagen: Nicolas Wimmer und Philipp Pomer haben Knieprobleme, Simon Gasperlmair erlitt eine Verletzung an der Zehe und Fabian Schubert zwickt es an der Hüfte.

FC Juniors OÖ: Die Paschinger kämpfen mit Leistungsschwankungen. Nach dem starken 2:0 bei Tabellenführer Lafnitz verlor die Elf von Trainer Andreas Wieland gegen Schlusslicht Young Violets 1:3. Sebastian Wimmer: "In der zweiten Hälfte waren wir wie ausgewechselt, haben uns nicht mehr an den Matchplan gehalten."

mehr aus Fußball Österreich

Hartberg-Präsidentin Brigitte Annerl: Spritzkerzerl statt Pyrotechnik

Dieser 38-Jährige übernimmt bei Salzburg für Gerhard Struber

1:1 - Lustenau erkämpfte Punkt gegen Wiener Austria

Sturm nach Sieg in Hartberg punktegleich mit Salzburg

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
aortner (692 Kommentare)
am 01.03.2021 15:23

So wie sich Vorwärts derzeit präsentiert, hat man den Eindruck, sie wollen in die Regionalliga absteigen. Dazu passt auch, dass in der 2. Liga der Trainer nicht als Profi arbeitet und bei BMW sein Geld verdient. Es ist zwar schön und schon längst notwendig, dass sich der Vorstand Gedanken über Ausbau der Infrastruktur macht, ABER derzeit wäre es wohl besser - will man doch in der 2. Liga bleiben - man macht sich Gedanken wie es sportlich weitergehen soll.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen