Lade Inhalte...

Fußball Österreich

Steyr-Coach nach Derby-1:2: "Nötige Einstellung fehlt"

Von Raphael Watzinger  01. März 2021 00:04 Uhr

Steyr-Coach nach Derby-1:2: "Nötige Einstellung fehlt"
Drga (re.) gegen Amstetten

STEYR. Eine Runde zum Vergessen: Dass die drei OÖ-Teams in der 2. Fußball-Liga an einem Spieltag keinen einzigen Punkt einfahren konnten – das gab es in dieser Saison noch nie.

SK Vorwärts Steyr: Die Rot-Weißen kommen in der Frühjahrssaison noch nicht in die Gänge: Das 1:2 im Lokal-Derby gegen Amstetten war die dritte Niederlage in Serie – eine erste Nagelprobe für Trainer Andreas Milot, der das Team im Oktober übernommen hatte. Der 51-Jährige sieht Probleme bei der Einstellung seiner Schützlinge: "Momentan finden einige Spieler nicht die richtige Einstellung, es fehlt an Mentalität. Zuletzt gab es einige Undiszipliniertheiten, die wir uns nicht leisten können. Das müssen wir klar ansprechen."

FC Blau-Weiß Linz: "Ich kann meinem Team nichts vorwerfen. Eine Standardsituation hat das Spiel entschieden, das auch zu unseren Gunsten hätte ausgehen können", resümiert Blau-Weiß-Coach Ronny Brunmayr nach dem 0:1 gegen Klagenfurt. Bitter: Einige seiner Kicker beendeten das Top-Spiel angeschlagen: Nicolas Wimmer und Philipp Pomer haben Knieprobleme, Simon Gasperlmair erlitt eine Verletzung an der Zehe und Fabian Schubert zwickt es an der Hüfte.

FC Juniors OÖ: Die Paschinger kämpfen mit Leistungsschwankungen. Nach dem starken 2:0 bei Tabellenführer Lafnitz verlor die Elf von Trainer Andreas Wieland gegen Schlusslicht Young Violets 1:3. Sebastian Wimmer: "In der zweiten Hälfte waren wir wie ausgewechselt, haben uns nicht mehr an den Matchplan gehalten."

Artikel von

Raphael Watzinger

Redakteur Sport

Raphael Watzinger
Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Fußball Österreich

1  Kommentar expand_more 1  Kommentar expand_less