Steht Red Bull Salzburg ein großer Aderlass bevor?

Von OÖN-Sport   05.Dezember 2018

Red Bull Salzburg könnte eine turbulente Wintertransferphase bevorstehen.

Der Abgang von Amadou Haidara zum Schwesternklub nach Leipzig ist beschlossene Sache. Zumindest nach Informationen der „Sportbild“. „Haidara ist nach einer Kreuzbandverletzung für weite Teile der Rückrunde nicht einsetzbar, kommt jedoch schon jetzt, um sich zu integrieren“, schreibt diese. Die derzeit auf den dritten Tabellenplatz liegenden Rasenballer sollen zudem Tyler Adams aus New York holen.

In Salzburg könnte Haidara aber nicht der einzige schwerwiegende Verlust sein. Laut OÖN-Informationen mehren sich auch bei Xaver Schlager die Anzeichen für einen Abgang. Der 21-jährige gebürtige St. Valentiner hat es in dieser Saison für die Salzburger bereits auf 24 Pflichtspieleinsätze, sechs Tore und drei Vorlagen gebracht. Ein beachtlicher Leistungsnachweis, findet auch ÖFB-Teamchef Franco Foda, der den Mittelfeldspieler deshalb im Nationalteam aufbot. Sein Vertrag beim Meister läuft bis Sommer 2021.

Damit nicht genug, machten gestern Meldungen die Runde, wonach neben Everton nun auch Londoner Großklubs ein Auge auf Hannes Wolf geworfen haben.

Video: Schlagers Rolle im Salzburger Offensiv-Pressing