Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ried war ein guter Boden für Österreichs U-21-Team

16. November 2019, 00:04 Uhr
Ried war ein guter Boden für Österreichs U-21-Team
Wöber, Raguz und Friedl hatten gestern im Innviertel Grund zum Jubeln. Bild: GEPA

RIED. 3000 Fans bei 4:0-Sieg der Gregoritsch-Elf über den Kosovo.

Ein richtig guter Boden war Ried beim gestrigen 4:0 (2:0) der österreichischen U21-Nationalmannschaft gegen den Kosovo. Mit dem Sieg geht Österreich mit zwölf Punkten aus fünf Spielen in die Winterpause und hat damit weiterhin beste Chancen im EM-Rennen. Neben den Gruppensiegern qualifiziert sich auch der beste Zweite für die Endrunde. Alle anderen Zweitplatzierten spielen sich im Play-Off die restlichen Plätze aus.

Bereits vor dem Match waren Kevin Danso und Co. vom Rieder Stadion und den Bedingungen begeistert gewesen. Zahlreiche Scouts aus den internationalen Top-Ligen waren zudem ins Innviertel gereist. Auch die Zuschauerkulisse war mit 3000 Fans hervorragend. Und der perfekte Start ließ die Stimmung gleich noch viel besser werden. LASK-Spieler Marko Raguz traf nach 14 Minuten zum 1:0, Marco Friedl legte kurze Zeit später das 2:0 nach. Damit war die Partie bereits nach 20 Minuten so gut wie entschieden.

Das junge ÖFB-Team ließ auch in der zweiten Halbzeit nichts anbrennen. Friedl, der sich beim Aufwärmen eigentlich am Knie verletzt hatte, aber dennoch auflaufen wollte, stellte mit seinem zweiten Tor an diesem Abend auf 3:0 (69.). Und nur fünf Minuten später verwandelte der im Strafraum gefoulte Sandi Lovric einen Elfmeter zum 4:0. "Wir haben uns heute von der ersten Minute weg richtig stark präsentiert. Es war kein Fehler, hier in Ried vor dieser tollen Kulisse zu spielen", lobte danach auch U21-Teamchef Werner Gregoritsch.

Am Montag (19 Uhr, ORF Sport +) folgt in der Budapester Puskas-Arena noch ein freundschaftliches Länderspiel der Österreicher gegen Ungarn. Am 30. März steigt dann die Partie gegen Andorra.

mehr aus Nationalteam

Ralf Rangnick zum FC Bayern? Das sagt der ÖFB-Teamchef

2:3 in Linz: Österreichs Frauen-Team war gegen Deutschland einer Überraschung nah

In den Top-Ligen angekommen: "Wir genießen diese Wertschätzung"

Hrubesch nach dem 3:2 in Linz: "Den Elfmeter muss man nicht unbedingt geben"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

8  Kommentare
8  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 16.11.2019 09:53

Ein kleines, aber feines Stadion in Ried, dazu ein begeisterungsfähiges Publikum (3000 Zuschauer gestern - Beisser´s Sorge bezüglich Unterstützung für die österreichische Mannschaft war unbegründet) - zeigt umso mehr, wie sehr Ried in die Bundesliga gehört und nicht Vereine wie Klagenfurt, zu denen bei Heimspielen 1000 Zuschauer oder sogar weniger kommen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 16.11.2019 10:16

Genauso ist es ! Hab mich zum Glück wirklich geirrt. Der ÖFB sollte in Zukunft darauf achten wo Publikums- Zuspruch und echter Heimvorteil gegeben ist. Wäre wirklich schön wenn der Knaller gegen England wieder in Ried stattfinden würde.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.653 Kommentare)
am 16.11.2019 11:22

Für den Fussball wäre tatsächlich ein SVR Aufstieg besser. Die Gründe sind: Akademie (ich würde in der 1. Liga eine Akademiepflicht einführen, genauso wie früher Rasenheizung eingeführt wurde), Zuschauer (Top für österreichische Verhältnisse), Nachhaltigkeit (bei der SVR hängt der Verein nicht von einer Einzelperson ab) und Verankerung in der Region.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 16.11.2019 12:43

Absolut richtig ! Zum Glück habt ihr den Aufstieg in der eigenen Hand. Drann bleiben und nur nicht nachlassen. Ich halte euch jedenfalls ganz fest die Daumen.
Schwarzweiße Grüsse ins Innviertel !

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 16.11.2019 14:16

@Beisser

Heuer MUSS es endlich klappen, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung.
Gratulation an den LASK zu dieser unglaublichen Saison, ich hoffe, ihr könnt dieses Niveau möglichst lange halten.

SG Grüsse in den Eferdinger/Linzer Raum!

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 16.11.2019 14:10

@AKV

Da fehlen aber noch 2 wichtige Gründe;

1. Derbys mit dem LASK und
2. Dass ich endlich mit Beisser ein Derby-Bier trinken kann.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 16.11.2019 17:17

Dann wird es aber wirklich Zeit, bevor wir am End' noch verdursten 🍻

lädt ...
melden
antworten
bazi (31 Kommentare)
am 16.11.2019 07:33

toller fussballabend
würde gerne öfter internationale spiele , egal welche Altersgruppe, in ried sehen
ALLE ACHTUNG vor den gegnerischen fans.. sie applaudierten unseren jungs nach dem spiel.... so soll fussball bzw Sport sein

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen