Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ried gewinnt OÖ-Derby gegen den LASK

Von nachrichten.at/apa, 29. August 2021, 18:53 Uhr
Bild 1 von 17
Bildergalerie SOCCER - BL, Ried vs LASK
SOCCER - BL, Ried vs LASK  Bild: GEPA pictures/ Mathias Mandl (GEPA pictures)

RIED. Die SV Ried hat das Duell um die aktuelle Nummer eins in Oberösterreicher für sich entschieden.

Die Innviertler gewannen am Sonntag das OÖ-Derby in der Fußball-Bundesliga gegen den LASK vor 7.300 Zuschauern in der ausverkauften heimischen Josko-Arena mit 1:0 (1:0) und stehen nach sechs Runden überraschend auf Tabellenplatz drei. Der klar spielbestimmende LASK, der nach dem Auftakterfolg nun schon fünf Ligaspiele sieglos ist, steckt weiter nur auf Rang acht fest.

Die Linzer waren mit dem internationalen Erfolgserlebnis, dem Einzug in die Gruppenphase der Conference League, ins Innviertel gereist. Von Beginn weg bestimmte die Mannschaft von Dominik Thalhammer das Spielgeschehen und hatten früh die ganz große Chance auf die Führung, doch Keito Nakamura setzte unbedrängt einen Kopfball aus sieben Metern neben das Tor (6.).

Nachdem es Thomas Goiginger (7.) und Mamoudou Karamoko (15.) auch nicht besser machten, kam Ried erstmals gefährlich in den LASK-Strafraum - und traf. Constantin Reiner scorte nach einem Eckball per Kopf (17.). Ried schaffte es danach besser, die Linzer Bemühungen früher zu entschärfen, den Rest erledigte Torhüter Samuel Sahin-Radlinger. In einem Konter vergab Seifedin Chabbi sogar die Chance zum 2:0 (41.).

In der zweiten Hälfte spielte der LASK fast nur auf ein Tor, aber lange ohne zündende Idee, wie das Rieder Abwehrbollwerk geknackt werden könnte. Im Finish wurden die Athletiker aber doch gefährlich. Ein Hong-Kopfball wurde von Reiner auf der Linie für den bereits geschlagenen Sahin-Radlinger abgewehrt (77.), Karamoko schoss über das Tor (79.), Raguz scheiterte ebenfalls (84., 87.). Auf der anderen Seite vergab Marcel Ziegl die einzige Chance in der zweiten Hälfte (85.).

Damit blieben die Linzer nach jeweils nur einem Treffer in den bisherigen fünf Runden erstmals in dieser Saison ohne Torerfolg. Die Rieder schafften kaum mehr Entlastungsangriffe, feierten aber nach zwei 0:3-Niederlagen in der vergangenen Saison ihren ersten Derby-Sieg seit dem Aufstieg.

Der Liveticker zum Nachlesen:

mehr aus Fußball Österreich

So hat sich Salzburg für die Klub-WM qualifiziert

Herber Rückschlag für Salzburg: 3:4-Niederlage in Klagenfurt

Hartberg-Präsidentin Brigitte Annerl: Spritzkerzerl statt Pyrotechnik

3:1 bei Rapid - Sturm im Titelrennen in Pole Position

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

69  Kommentare
69  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
srwolf69 (854 Kommentare)
am 30.08.2021 11:36

Danke Ried, vielleicht bekommen wir einen neuen Trainer

lädt ...
melden
antworten
ej1959 (1.950 Kommentare)
am 30.08.2021 09:05

unbedingt das überflüssige stadion bauen , dann wirds wieder besser.
ausserdem werden in ein paar runden in deutschland ein paar trainer frei werden.

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 31.08.2021 09:05

Ja und die Welt ist so schlecht!! es ist alles fürn Hugo stimmts?

lädt ...
melden
antworten
addick (26 Kommentare)
am 30.08.2021 08:34

Zur SV Ried: Die Mannschaft hat im gesamten Spiel keine einzige Aktion über drei oder vier Stationen, geschweige denn einen ordentlichen Angriff auf das Tor des Gegners zustande gebracht. Torhüter Sahin-Radlinger hat sehr gut gehalten, ist aber leider ein Meister der Unsportlichkeit. Dass ein Tormann ab 15 Minuten vor der Pause bis zur Verwarnung bei jeder seiner Aktionen richtig aufreizend und provozierend Zeit schindet, sieht man so - zum Glück - auch sehr selten.

Zum LASK: Brauchen wirklich nicht zu jammern, sind eindeutig selber schuld. Klarer kann man ein Spiel nicht dominieren. Gegen einen so derart spielerisch schwachen und limitierten Gegner kein Tor zu schießen, ist ein Armutszeugnis. Die Entschlossenheit und der Biss im Strafraum sind völlig verloren gegangen. Und noch etwas besonders Ärgerliches: Einen Spieler wie Holland gar nicht zu nominieren, zeugt von Ahnungslosigkeit oder / und atemberaubender Überheblichkeit. Viele Spieler von seiner Qualität haben sie nicht.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 30.08.2021 09:56

@ ADDICK

Sie haben vollkommen recht, die SVR ist spielerisch schwach, vielleicht die schwächste Mannschaft der Liga. Dies hängt natürlich auch mit dem derzeitigen Kader zusammen, dessen Marktwert ein Fünftel (!!!) des LASK-Kaders beträgt. Trotzdem hat die SVR aus 6 Spielen 10 Punkte geholt - eine starke Bilanz. Die derzeitige Spielweise würde ich "pragmatisch" nennen - man versucht, das Optimum aus den gegebenen Möglichkeiten herauszuholen - mit viel Erfolg. Bei der SVR ist, nicht nur was die Spielweise betrifft, viel Luft/Potential nach oben, was mich sehr optimistisch stimmt, denn wenn seriös an den vorhandenen Schwächen gearbeitet wird, kann es nur noch weiter nach oben gehen und die SVR wird wieder eine Buli-Mannschaft werden, für die der Abstieg kein Thema mehr sein wird, sondern vielmehr die Qualifikation für die obere Playoff. Was den LASK betrifft, so könnte man sich vielleicht auch langsam einmal die Frage stellen, ob diese Mannschaft in den vergangenen Saisonen nicht über

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 30.08.2021 10:04

@ ABE

ihre Verhältnisse gespielt hat und jetzt wieder auf dem Boden der Realität angelangt ist. Und für alles und jedes DT die Schuld zu geben, kommt mir auch ziemlich billig vor. Vielleicht sollte man da etwas reflektierter urteilen und bei den Personen, die dem Verein nicht guttun, ganz oben anfangen. Beispiel: alleine das Statement, dass in der Buli sowieso nur Platz für einen oö. Verein wäre, ist an Dummheit wohl kaum mehr zu übertreffen.

lädt ...
melden
antworten
addick (26 Kommentare)
am 30.08.2021 11:17

Die angesprochene Wortmeldung hat es so nie gegeben, das hat ein Kleinformat in seiner Sensationslust falsch wiedergegeben. Mit Blau-Weiß wird über kurz oder lang - dank Stefan Reiter - hoffentlich bald ein dritter Klub aus OÖ in der Bundesliga mitmischen. Etwas Besseres kann uns allen nicht passieren, Derbys sind einfach - wie wir gestern gesehen haben - das Salz in der Suppe. Ich freue mich über jeden Punktegewinn der Rieder in der Bundesliga und bin sicher, dass sie den Klassenerhalt schaffen.
Das primitive Dominik Thalhammer Bashing mache ich nicht mit, er ist ein guter Coach, die Mannschaft muss nur endlich einmal auch in der Meisterschaft in Führung gehen, dann läuft das Werkl, das ist nur eine Frage der Zeit. Einzig und allein der Umgang mit dem so verdienstvollen und charakterlich einwandfreien James Holland
ist für mich (und viele, viele andere auch) vollkommen unverständlich und wirft einen Schatten auf DT und die Klubführung.

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 29.08.2021 23:10

Torchancen vom Lask werden so kläglich vergeben das man schon vermuten muss dass sie gegen den Trainer spielen. Aber Spass bei Seite das Pech klebt momentan an ihren Stiefeln und der VAR hat auch schon Punkte gekostet. Naja, es ist nicht immer Sonne, das haben schon ganz andere Mannschaften wie Schalke, Bremen, HSV usw. lernen müssen. Die letzten Jahre waren trotzdem toll. Trotz des Sieges von Ried haben die wirklich nur das Glück des Tüchtigen heute gehabt, spielerisch hat Ried nicht überzeugen können, eher schwach. Hoffe Andrade bleibt wenigstens und wird nicht verkauft. Holland's Fall ist traurig.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 30.08.2021 06:27

Dass die SVR spielerisch schwach ist weiss ich. Man versucht dies aber mit viel Einsatz und Taktik wettzumachen.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 29.08.2021 21:56

Wo is der Hr. GRUBER eigentlich? Man sieht, hört riecht ihn nicht, komisch. Wie es gut gelaufen ist, war er der Hans dampf in allen Gassen. Naja vlt ist er auf Urlaub. 🤔🤔🤔🤔

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 29.08.2021 21:42

Ich bin froh über den SVR Sieg. Man hat mit viel Einsatz gespielt, eine stabile 3erkette und den richtigen Matchplan gehabt. Nichtsdestotrotz ist Euphorie Fehl am Platz, spielerisch ist die Leistung noch ausbaufähig.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 29.08.2021 20:44

Gratulation an SVR! Ist doch schön das Derbies nicht immer von einem Team gewonnen werden. Das ist das Salz in der Suppe des Fussballs. Freundschaftliche grüsse nach Ried

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 29.08.2021 20:55

@ELIMGARAK

Danke für die Gratulation. Wir feiern diesen Erfolg, wissend, dass beim nächsten Derby die Sache schon wieder ganz anders aussehen kann.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 29.08.2021 21:44

Danke für die Gratulation. Die SVR hat mit viel Einsatz gespielt aber man braucht Verstärkungen und einige Verbesserungen.

lädt ...
melden
antworten
roland1803 (28 Kommentare)
am 29.08.2021 22:11

Dem schließe ich mich gerne an! Das nächste Derby kommt bestimmt zwinkern hoffentlich wieder vor so einer Kulisse!

lädt ...
melden
antworten
RadistGeil (113 Kommentare)
am 29.08.2021 20:44

Schlager hat wieder nicht gut ausgesehen 🙈👎

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 29.08.2021 21:13

Es war nur ein Ball aufs Tor des Lask. Der war ziemlich hart.

lädt ...
melden
antworten
ichbines (30 Kommentare)
am 29.08.2021 20:28

Thalhammer ist ein Mädchen Trainer.
Das wird nicht's mit Männerfußball.

lädt ...
melden
antworten
angerba (1.572 Kommentare)
am 29.08.2021 20:14

SVR!!!!!!! 🖤💚

lädt ...
melden
antworten
Gery1 (459 Kommentare)
am 29.08.2021 20:13

Herr Gruber kennen Sie einen Ferdinand Feldhofer?

lädt ...
melden
antworten
roland1803 (28 Kommentare)
am 29.08.2021 20:27

Das wäre eine Option!

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.417 Kommentare)
am 29.08.2021 20:11

Habe vergessen der SVR zu gratulieren, mit dieser Einstellung braucht niemand einen Abstieg zu befürchten.

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 29.08.2021 20:44

Abstieg denke ich nicht, aber spielerisch ists schon eine Qual anzusehen

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 29.08.2021 20:06

Heroisch gekämpft - alles gegeben und (auch mit dem Glück des Tüchtigen) alles gewonnen! Gratulation an die SVR!

Einziger Wermutstropfen: die Pyrotechniker (darunter leider auch die eigenen Fans) waren wieder am Werk, schätze, das wird dem Verein einiges kosten. Ansonsten fantastische Stimmung in einem ausverkauften Rieder Stadion (7300 Zuschauer) - so wie am unvergessenen 24/10 2017.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.417 Kommentare)
am 29.08.2021 19:59

Ja es stimmt, es ist eine ordentliche Unwucht ins LASK- Gefüge geraten, aber trotzdem wäre es ein Fehler, jetzt das Unterste zu oberst kehren. Ohne DT zu verteidigen, seine Analysen stimmen ja, aber als Motivator und Mannschaftscoach, dürfte für ihn der Satz gelten." Es gibt keine guten oder schlechte Trainer, sondern erfolgreiche und nicht erfolgreiche." Zur Spitze der ersten Gruppe, dürfte er nicht gehören.

lädt ...
melden
antworten
taranis (2.032 Kommentare)
am 29.08.2021 19:57

Unglaublich, es schallt von allen Dächern, in allen Gassen und keiner hört es:

Thalhammer raus
Thalhammer raus
Thalhammer raus

Stoppt den Irrsinn bevor tolle Saisonen den Bach runter gehen.

Was tut Valerien Ismael zur Zeit???

lädt ...
melden
antworten
roland1803 (28 Kommentare)
am 29.08.2021 20:03

Ich stimme zu! Aber ein Ismael hat noch enorm von Glasner profitiert! Ich bin mir ncht sicher, ob Ismael diese Erfolgswelle weiterführen hätte können.

Ein Feldhofer wäre frei, eventuell auch eine Option für den LASK!?

lädt ...
melden
antworten
Madddin (150 Kommentare)
am 29.08.2021 20:48

Ich weiß nicht, was an Feldhofer so toll sein soll. Lässt sich von den eigenen Spielern an der Nase herumführen. Und sein Punkteschnitt war jetzt auch nicht so berauschend. (1,57 lt. www.transfermarkt. at)

lädt ...
melden
antworten
roland1803 (28 Kommentare)
am 29.08.2021 22:17

Eben nicht, genau das wurde Ihm zum Verhängnis beim WAC (Liendl). Er wäre meiner Ansicht nach ein Trainer mit wesentlich mehr Elan, was wiederum zur nur noch spärlich vorhandenen DNA des LASK passen würde.

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 29.08.2021 20:15

Ismael hatte nix zu sagen. Der Mannschaftsrat um Trauner bestimmte die Taktik selbst.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.417 Kommentare)
am 29.08.2021 20:33

Weil er keine Ahnung hat, ist er wahrscheinlich jetzt Trainer bei West-Brom- Albion und Zweiter der englischen Championship.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.748 Kommentare)
am 29.08.2021 19:49

Ich halte es mit Tom Hanks im Film "Geschenkt ist noch zu teuer" :
Ha- haha- hahahaha- hahahahaha- hahahahahahahahahaha.......

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.023 Kommentare)
am 29.08.2021 19:46

Die Edelfans Beisser, Gartenfan und Co. werden warme Worte finden für diese alternativlose wie schöne Niederlage.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 29.08.2021 20:12

Schönen Abend Sie LASKANHÄNGER !

lädt ...
melden
antworten
roland1803 (28 Kommentare)
am 29.08.2021 20:26

Lassen Sie Ihn doch zehren am Misserfolg unseres LASK, er hat ja sonst nichts.

lädt ...
melden
antworten
roland1803 (28 Kommentare)
am 29.08.2021 20:18

Falls Sie das Spiel gesehen haben (?), konnten als Sie als Experte evtl. auch erkennen, dass nur eine Mannschaft ANSATZWEISE versuchte Fußball zu spielten. Alternativlos war die SVR, aber das ist Ihnen anscheinend entgangen. Das Spiel wurde verloren u d deswegen sollte man sich darüber Gedanken machen, woher das kommt, dass solche Spiele verloren werden. Der Kampfgeist war vorhanden, wie ich Finde.
Das nächste Derby kommt bestimmt, hoffentlich mit einem anderen Ausgang.

Viel Spaß noch beim „ins Fäustchen Lachen“!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.215 Kommentare)
am 29.08.2021 19:44

Gruber muss reagieren, aber schnell. So darf es nicht weitergehen. Sonst landet man zum Schluss der Meisterschaft bestenfalls am Platz Nr. 7. Ausreden hat man schon genug gehört, es reicht. Reagiert Gruber nicht. dann muss man auch über ihn diskutieren.

lädt ...
melden
antworten
taranis (2.032 Kommentare)
am 29.08.2021 19:44

Tut weh, die Mannschaft so zu sehen.
Tut auch weh, die Gugl so zu sehen.
Tut noch mehr weh, die Tabelle zu sehen.

Das Einzige, was mich noch aufrichtet, wäre die Headline:

"Thalhammer wirft entnervt das Handtuch. Glasner hat genug von Germany und kommt zurück nach Linz!!"

lädt ...
melden
antworten
FearFactory (453 Kommentare)
am 29.08.2021 19:50

Von sich aus wird der Unfähige net gehen, der muss schon gegangen werden.

Hoffentlich sofort bzw. sehr bald.

lädt ...
melden
antworten
Wolfgan97 (297 Kommentare)
am 29.08.2021 19:42

SV Ried die neue Nummer 1 und Stolz von Oberösterreich. Thalhammer kann die Chancen nicht verwerten das müssen schon die "Stürmer".

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 29.08.2021 19:40

Unglaublich aber wahr die SVR geht als Tabellendritter in Ligapause. Der momentan beste Torhüter der Liga ist mit Sammy Sahin Radlinger ein Rieder. Dazu war der Abwehrverbund heute ganz stark und der Rest kämpfte was das Zeug hielt. Das die SVR als klarer Underdog als Sieger vom Platz geht war dem perfekten Matchplan von Andreas Heraf und seinem Team geschuldet. Seit langer Zeit entsteht wieder etwas in Ried meine Gratulation geht auch an Wolfgang Fiala und Thomas Reifeltshammer mit den wenigen Möglichkeiten gute Transfer getätigt. Trotzdem muss man in Ried alles richtig einschätzen und darf das wichtigste Ziel nicht abzusteigen ja nicht aus den Augen verlieren. Aber heute wird einmal gefeiert.

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 29.08.2021 19:55

Ja das Spiel von Ried war sehr berauschend. Geleck

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 29.08.2021 19:38

Hr. Gruber reagieren sie endlich

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.023 Kommentare)
am 29.08.2021 19:45

Ja - Rücktritt Gruber und Rauswurf seines Lieblings Thalhammer.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 29.08.2021 21:51

👍 👍 👍 👍 Pass auf der Prophet zählt nichts im eigenen Lande, i ch habs schon aufgegeben. Aber vlt werdns langsam munter.!! Aber ws erst wenns nu mehr kracht im Gebälk. Aber vlt solltens den Beisser des machen lassen. Derwas eh ois. 🤔🤔🤔🤔

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.023 Kommentare)
am 29.08.2021 19:34

Jetzt reichts nicht einmal mehr gegen die Rieder.

Des Präsidenten Liebling machts möglich!

Unglaublich dieser Niedergang. Thalhammer und Gruber tragen die Verantowrtung für diesen sportlichen Niedergang.

Vom Stadionbauchaos ganz zu schweigen.

Thalhammer und der Päsident ruinieren den LASK und die Superinsider und edelfans wie beisser gartenfan and Co klatschen auch noch dazu.....

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 29.08.2021 19:37

Ehrlich gesagt spielen sie nicht so schlecht nur im vorderen Drittel läufts im Moment nicht , Pech im Abschluss. Eigentlich immer die selbe Analyse: der Gegner war effizient

lädt ...
melden
antworten
roland1803 (28 Kommentare)
am 29.08.2021 20:22

Schön für Sie! Gratuliere Better! Bussi!

lädt ...
melden
antworten
roland1803 (28 Kommentare)
am 29.08.2021 20:29

Ich denke, viele in diesem Forum würden sich auch Ihren Rücktritt wünschen.

lädt ...
melden
antworten
Blitzer60 (1.131 Kommentare)
am 29.08.2021 19:19

Glasner und Hütter werden bald zur Verfügung stehen.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen