Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Rapid-Coach zu WAC-Kicker: „Ich schäme mich, dich je kennengelernt zu haben"

Von nachrichten.at/apa, 11. Mai 2021, 08:55 Uhr
Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer  Bild: Apa

WIEN. Nach der 1:2-Heimniederlage gegen Wolfsberg soll es zwischen Rapid-Coach Didi Kühbauer und WAC-Kicker Christopher Wernitznig zu einem Konflikt gekommen sein. 

"Es ist immer sehr einfach Entscheidungen zu treffen, speziell wenn ein Spieler dabei ist, der mittlerweile in ganz Europa bekannt ist und es auch in Österreich geschafft hat, denn der WAC hat, nach meinem Wissenstand, in den letzten drei Jahren über 20 Elfmeter zugesprochen bekommen." Rapid-Trainer Didi Kühbauer brachten nach der bitteren 1:2-Heimniederlage gegen Wolfsberg nicht nur unglückliche Entscheidungen von Schiedsrichter Christopher Jäger in Rage - auch WAC-Kicker Christopher Wernitznig, der den Elfmeter der Wolfsberger rausgeholt hatte, bekam sein Fett weg.

Doch damit nicht genug: Wie die "Krone" berichtet, hat der SCR-Coach den WAC-Profi nach dem Spiel im Kabinengang sogar handgreiflich attackiert. "Ich war noch im Dress, hab gerade noch mit Marcel Ritzmaier geplaudert, da ist er plötzlich dahergekommen", berichtet der Offensivspieler. Kühbauer sei Wernitznig auf den Fuß gestiegen, habe ihm in die Haare gefasst und ihn am Ohr gezogen. Zudem soll er laut "Krone" gesagt haben: "Ich schäme mich, dich je kennengelernt zu haben." Zwischen 2014 und 2015 hat das Duo gemeinsam bei Wolfsberg zusammengearbeitet. 

Der Kicker nimmt es einigermaßen gelassen: "Ich will kein Aufhebens drum machen, hab's schon fast vergessen." Auf Wunsch des Spielers wurde Kühbauer nicht bei der Bundesliga angezeigt. Sollten die Vorwürfe stimmen, kommt er also ungeschoren davon.

mehr aus Fußball Österreich

Ex-ÖFB-Kapitänin wurde Mama

Rapids Fans sind vor dem Ankick gegen den LASK heiß

LASK und Blau-Weiß: Linzer Bundesliga-Duo feiert Testspiel-Siege

Von Rangnick bis zu Torschützen Baumgartner: Erste Reaktionen nach Testspiel gegen Slowakei

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
SanctiAnima (837 Kommentare)
am 11.05.2021 15:10

Ich bin für -12 Punkte.

lädt ...
melden
antworten
witiko8a (50 Kommentare)
am 11.05.2021 14:56

.... eine Journaille schreibt irgendwas über J.W: und sofort wird die BL akitv...der Herr Kühbauer kann tätlich werden (vor Zeugen !!) und was passiert ? Nix, also liebe BL Sachverhaltsdarstellung anfordern...und entsprechend strafen......

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.783 Kommentare)
am 11.05.2021 14:42

Milieubedingte Aktion halt. Hr. Kühbauer passt sich nur dahingehend an, was im Fußball gernerell Usus ist. Mit allen (fairen und unfairen) Mitteln sich einen Vorteil verschaffen zu wollen.
So wohltuend wenn man sich dagegen zB Snooker anschaut. Eine Gentleman-Sportart par excellence. Da zeigt sich der Akteur schon mal selbst an, wenn er ein Foul begangen hat obwohl es sonst niemand bemerkt hat.

lädt ...
melden
antworten
lester (11.380 Kommentare)
am 11.05.2021 14:15

Wieviel Narrenfreiheit hat eigentlich der asoziale Rapidtrainer? Sollten Trainer nicht Vorbilder sein? Also liebe ÖFB - Bonzen schaut einmal über euren Grün - Weißen Horizont und greift endlich einmal gegen Kühbauer durch.

lädt ...
melden
antworten
lester (11.380 Kommentare)
am 11.05.2021 14:20

Spucken und Tätlichkeiten gehören scheinbar zum Anforderungsprofil eines Rapidtrainer und Spielers.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 11.05.2021 12:52

Herr Kühbauer, ganz Österreich, ausgenommen die grün-weissen Hard-Core-Fans, schämt sich dafür, Sie kennenlernen zu müssen.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.617 Kommentare)
am 11.05.2021 12:42

Sind sie mir nicht böse Herr Kühbauer, aber diese mehr als proletenhafte Äußerung hat niemand im Sport, weder Amateure noch Profis, verdient.
Es stellt sie eher als geistiges Nackerbatzl dar.

lädt ...
melden
antworten
bohis (38 Kommentare)
am 11.05.2021 12:15

Eine typische Kühbauer Aktion. Das macht ihn gleich noch um ein Eck sympathischer. (die Ironie sollte man zwischen den Zeilen mitlesen)

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 11.05.2021 11:12

Nun stelle man sich die Empörung vor ein Lask verantwortlicher hätte exakt so gehandelt 😀

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 11.05.2021 10:30

Von dieser Person habe ich nichts anderes erwartet

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 11.05.2021 09:44

Ein erfolgreicher Trainer.
Ein leidenschaftlicher Mensch.

Porletenhafte Ausdrucksweise.
Dumme Aktionen.

lädt ...
melden
antworten
gamwol (1.226 Kommentare)
am 11.05.2021 09:37

Der Kühbauer gehört nach jedem Spiel abgestraft; allein schon wegen seiner negativen Einstellung gegenüber den anderen Trainern und Mannschaften; abfällige Aussagen und Gesten; und Jammern; ein Ungustl, wie er im Buche steht.
Ich schalte weg, wenn er im Fernsehen ins Bild kommt.

lädt ...
melden
antworten
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 11.05.2021 09:13

zw. 2014 und 2014

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 11.05.2021 09:30

Zwischen 2014 und 2014 passte kein Papierl zwischen den beiden. Rein physikalisch gesehen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen