Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Rapid war chancenlos, Inter gnadenlos

Von nachrichten.at/apa, 21. Februar 2019, 23:04 Uhr
Thomas Murg (Rapid), Maximilian Hofmann (Rapid), Andrija Pavlovic (Rapid) und Marvin Potzmann (Rapid) Bild: (GEPA pictures)

MAILAND. Für Rapid ist am Donnerstag in der Fußball-Europa-League nach einer 0:4-Pleite gegen Inter Mailand wie erwartet das Aus gekommen.

Rapids Auftritt in der bei weitem nicht ausverkauften Fußball-Oper San Siro war nicht von Erfolg gekrönt. Spätestens nach 18 Minuten hatte sich die Hoffnung auf das Wunder von Mailand in Luft aufgelöst. Inter führte eiskalt 2:0 und sollte letztlich mit 4:0 (2:0) die Oberhand behalten.

Damit ist die internationale Reise Rapids in der Runde der letzten 32 der Europa League ziemlich sang- und klanglos mit dem Gesamtscore von 0:5 zu Ende gegangen, der 18-fache italienische Meister war einfach eine Nummer zu groß.

Dabei hatte Rapid die Mission Aufholjagd (nach der 0:1-Niederlage von Hütteldorf) ambitioniert in Angriff genommen. Übrigens ohne den Einser-Kapitän in der Startelf. Coach Didi Kühbauer hatte Stefan Schwab (vielleicht schon mit Blick auf den Liga-Hit am Sonntag gegen Salzburg) 63 Minuten auf die Bank gesetzt, der Versuch mit der zentralen Mittelfeldachse Ljubicic – Grahovac – Knasmüllner (vorgezogen) brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Rapid hatte zwar viele Eckbälle, aber hinten die Not in Dosen. Bälle gingen leichtfertig verloren, Abwehrfehler luden die Nerazzurri zum Toreschießen ein. Nach Matias Vecinos 1:0 (11.) landete ein Klärungsversuch von Max Hofmann direkt vor den Beinen von Andrea Ranocchia. Der italienische Verteidiger, der in dieser Saison erst elf Minuten in der Serie A gespielt hat, bedankte sich und legte das 2:0 (18.) nach.

Sehr zum Leidwesen der 5000 grün-weißen Schlachtenbummler, die gerne gejubelt hätten. Zum Beispiel bei einer Topchance von Andrija Pavlovic (23.). Doch es sollte nicht sein. Ivan Perisic (81.) und Matteo Politano (87.) erhöhten noch auf 4:0 für Inter.

 

mehr aus Fußball Österreich

1:1 - Lustenau erkämpfte Punkt gegen Wiener Austria

Sturm nach Sieg in Hartberg punktegleich mit Salzburg

Vorteil Sturm: Salzburg wird im Titelrennen nervös

Schlager griff daneben: Sturm Graz erneut im Cup-Finale

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

8  Kommentare
8  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Orlando2312 (22.318 Kommentare)
am 22.02.2019 07:26

Was ist der Unterschied zwischen Rapid und RBS?

RBS verliert auswärts 1:2 und Trainer Rose sagt, man könne noch aufsteigen. Dann wird der Gegner (auch kein niemand) vom Platz geschossen.

Rapid verliert daheim 0:1, tönt danach man wolle etwas Zählbares mitnehmen und wird von Inter vom Platz geschossen.

Noch irgendwelche Fragen, warum RBS erneut auf den Meister zusteuert, Rapid aber gegen den Abstieg spielen wird?

lädt ...
melden
antworten
sznabucco (1.864 Kommentare)
am 22.02.2019 08:28

Orlando 2312,

Völlig richtig auf den Punkt gebracht.

lädt ...
melden
antworten
FuerGerechtigkeit (1.462 Kommentare)
am 22.02.2019 09:26

Nur so eine Frage, war das gestern Energiesparmodus von Inter Mailand?
Kaum auszudenken wenn Inter nach dem 2:0 nicht auf Energiesparmodus umgeschaltet hätte, das Ergebnis wäre vermutlich zweistellig ausgefallen grinsen und genau das war eigentlich die große Sensation das Rapid nicht zweistellig verloren hat.
Wenn Salzburg mit seinen Millionen nicht in der Österreichischen Liga spielen würde, könnte man den Österreichischen Fußball mit Luxemburg's Liga vergleichen, obwohl ja diese (Düdelingen) bekanntlich auch schon gegen Österreichische Spitzenklubs gewinnen.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.318 Kommentare)
am 22.02.2019 13:04

Weiss schon, dass ich schrieb, Inter würde nach dem 2:0 auf Energiesparmodus zurückschalten würde. Und das haben die ja auch getan. Italiener machen das doch gerne so.

Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass sogar der Sparmodus für Rapid noch um ein paar Nummern zu gut sein würde.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.318 Kommentare)
am 22.02.2019 13:05

eines der beiden "würde" steht zur freien Entnahme. grinsen

lädt ...
melden
antworten
sznabucco (1.864 Kommentare)
am 22.02.2019 04:54

Ich weiß ja nicht, welches Kraut man rauchen muss, dass solche Wortmeldungen vor dem Spiel abgesondert werden.
Wir fahren dorthin, weil wir etwas zählbares mitnehmen wollen und nicht, weil das Essen so gut ist in Mailand.
Anspruch und Realität klafft bei Rapid meilenweit auseinander.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 22.02.2019 07:29

Chancen- und hilflose Hütteldorfer auf der einen, oft desinteressierte und dementsprechend unkonzentriert wirkende Mailänder auf der anderen Seite. Man tat halt nur soviel als unbedingt nötig war. Erst gegen Ende der Partie ließ Inter kurz einmal die Klasse aufblitzen. Vorher gab es oft Ballfehler, Fehlpässe oder Missverständnisse. Dazu eine völlig danebenstehende Reportercrew von Puls 4, die offenbar ein gänzlich anderes Spiel sah. Einzig alleine Experte J.Ertl anerkannte den eklatanten Klassenunterschied und sprach davon, dass die Niederlage auch wesentlich höher hätte ausfallen können. Auch Rapidkeeper Strebinger ist jedesmal eine Wohltat, der immer die Sache klar beim Namen nennt und ohne Ausreden auskommt.
Dieses sich vor dem Spiel Starkreden erinnert stark an den vor sich hinpfeifenden Jungen, der knieschlotternd durch den finsteren Wald läuft.

lädt ...
melden
antworten
FuerGerechtigkeit (1.462 Kommentare)
am 22.02.2019 01:16

Das ist wohl die größte Überaschung und eine top sensation in der Europa-League das Rapid nur 4:0 verloren hat.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen