Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nächster Trainerwechsel in der Fußball-Bundesliga

Von nachrichten.at/apa, 11. März 2019, 12:20 Uhr

WIEN. Die Wiener Austria zieht nach der 1:3-Niederlage gegen Altach die Reißleine: Thomas Letsch wurde bei den Veilchen als Trainer beurlaubt.

Nach dem enttäuschenden Start ins Frühjahr, der zuletzt in einer 1:3-Heimniederlage gegen das bisherige Schlusslicht SCR Altach gipfelte, ziehen die FAK-Verantwortlichen trotz der erfolgreichen Qualifikation für die Meister-Runde die Reißleine.

Trainer Thomas Letsch, der vergangenen März als Nachfolger von Thorsten Fink präsentiert wurde, wir beurlaubt. Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2020. Robert Ibertsberger, bisher Co-Trainer, übernimmt  interimistisch die Agenden des Cheftrainers.

Auch ein möglicher Nachfolge-Kandidat geistert bereits in der Gerüchteküche herum: Nestor El Maestro, zwischen 2002 und 2004 Jugendtrainer bei den Veilchen und zwischen 2016 und 2017 Co-Trainer unter Thorsten Fink. Mit dem 35-Jährigen, der bis vor wenigen Wochen noch beim bulgarischen Top-Klub ZSKA Sofia an der Seitenoutlinie gestanden war, soll es bereits erste Gespräche gegeben haben. 

Auch bei den in der 2. Liga engagierten Young Violets wurde Trainer Andreas Ogris von seinen Aufgaben freigestellt.

mehr aus Fußball Österreich

Futsal-Titelkampf: FC Diamant legte in der Finalserie vor

Rangnick hat seinen "Kern" für die EM gefunden

LASK und Blau-Weiß: Linzer Bundesliga-Duo feiert Testspiel-Siege

Ex-ÖFB-Kapitänin wurde Mama

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

11  Kommentare
11  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
spacer (1.511 Kommentare)
am 11.03.2019 18:36

Andreas Ogris...
den fand ich schon hochnäsig und unsympathisch als er noch Spieler war.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 11.03.2019 19:25

Der Andy Ogris ist nicht hochnäsig. Der ist einfach doof.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 11.03.2019 15:43

Karl Daxbacher wäre auch gerade frei. Für die Austria würde das allemal reichen!

lädt ...
melden
antworten
ichweissallesbesser (497 Kommentare)
am 11.03.2019 15:39

Was man so hört soll Mayrleb in Wien übernehmen.. !!

lädt ...
melden
antworten
messi (59 Kommentare)
am 11.03.2019 14:48

Austria Wien, Quo vadis…

Bin seit über 50 Jahren Austria-Fan und kann mich an glorreichere Zeiten erinnern. Damals hatten wir noch Trainer. Heute stellt man Nachwuchsbetreuer und nichtssagende in Deutschland nicht benötigte Betreuer an. Die Wiener Austria muss endlich mal wieder das Fußballspielen lernen. Was man gegen den LASK und jetzt gegen Altach gesehen hat, spottet jeder Beschreibung. Und jetzt sollen wieder Nachwuchsbetreuer ran. Traurig. Ich würde es wieder mit Stöger versuchen oder einen anderen namhaften Trainer engagieren, damit sich das schöne neue Stadion auch rechnet.

Überhaupt, der österreichische Fußball steckt in einer schweren Krise. Außer den Salzburgern und gegebenenfalls der LASK kann keine Mannschaft ordentlichen Fußball spielen. Wenn man die Spiele im SKY verfolgt, bedeutet das Umschalten von der Deutschen Bundesliga auf die Österreichische ein Umschalten von Tag auf Nacht.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 12.03.2019 11:45

Die schönen Zeiten der Austria sind zweifellos mit der Regentschaft von Joschi Walter verbunden. Das war halt noch eine echte Persönlichkeit an der Spitze der Veilchen. Ein Mann, ein Wort !
Wenn ich da mit Schrecken an den ahnungslosen Frank Stronach und seine Einflüsterer aus der Politik denke (Rudas, Westenthaler,......)

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 11.03.2019 14:15

Seit Jahrzehnten ist die Wiener Austria eine Mannschaft ohne Biss, ohne Charakter. Läuft's na gut, läuft's nicht dann halt nicht. Sich durchbeissen, über Kampf ins Spiel kommen, gibt es nicht.

Nächste Runde geht es nach Graz, und für Sturm ist das die Garantie, unter den ersten 6 zu bleiben. Pech für Grün-Weiss zwinkern grinsen

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 11.03.2019 12:51

Die Austria ist seit JAHREN in der Krise...MANAGEMENTKRISE ! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 11.03.2019 12:41

vor der Saison waren die Wiener Vereine selbsternannte Bullenjäger,
derweilen jagen Sie nur Trainer zur Tür hinaus

lädt ...
melden
antworten
lask1987 (549 Kommentare)
am 11.03.2019 12:45

Grünwald nach dem Sieg gegen Hartberg: "Sind endlich dort wo wir hingehören... und altach noch nachlegen und dan beginnt die Saison neu!!"

Realitätsverlust nennt man die Krankheit...

lädt ...
melden
antworten
Hadmar1803 (64 Kommentare)
am 11.03.2019 12:46

😁✌

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen