Nach Juventus: Auch Bayern an Salzburg-Kicker dran?

Von nachrichten.at   11.Februar 2019

Hat der FC Bayern Interesse an Mittelfeld-Talent Dominik Szoboszlai (18)? Dies berichtet zumindest das italienische Portal „Calciomercato“. Demnach habe der deutsche Rekordmeister den 18-jährigen Ungar von Red Bull Salzburg im Visier.

Doch Szoboszlai steht offenbar nicht nur bei den Bayern auf der Liste. Erst kürzlich tauchte der Name des Salzburg-Juwels auch auf einer Transferliste auf, die Juve-Sportdirektor Fabio Paratici auf einem Zettel in seinem Stammlokal liegen lassen haben soll. Auch von „Calciomercato“ wird Juventus als weiterer Interessent angeführt.

Laut des Berichts habe zudem Atalanta Bergamo kurz vor Ende der Winter-Transferperiode einen Versuch gestartet, Szoboszlai auszuleihen – allerdings vergeblich. Auch mit Inter Mailand und dem FC Arsenal wurde der zentrale Mittelfeldspieler bereits in Verbindung gebracht. Als mögliche Ablöse für einen zukünftigen Wechsel stehen rund 10 Millionen Euro im Raum.

Der achtfache ungarische U21-Teamspieler brachte es im Herbst auf neun Spiele für Liefering in der zweithöchsten Spielklasse und kann vier Kurzeinsätze für Bundesligist Red Bull Salzburg vorweisen.