Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Lohnsburg hilft dem Rieder Rivalen

Von Raphael Watzinger und Günther Mayrhofer, 18. Februar 2022, 00:04 Uhr

LOHNSBURG. WSG Tirol trainiert beim Unterhaus-Klub

Im Innviertel holt sich die WSG Tirol den Feinschliff für das morgige Spiel in der Fußball-Bundesliga bei der SV Guntamatic Ried (Josko-Arena, 17 Uhr): Weil aufgrund der Schneedecke in Wattens an ein Training nicht zu denken ist, brachen die Tiroler gestern Richtung Oberösterreich auf.

Unterhaus-Klub Lohnsburg ermöglichte eine bessere Vorbereitung: Schon gestern trainierten die Tiroler auf dem Rasen des 1.-Klasse-Vereins, heute folgt eine weitere Einheit. "Eigentlich ist unser Platz noch nicht ausgewintert. Wir haben ihnen die Tore aufgestellt und stellen ihnen den Platz zur Verfügung", erklärte Lohnsburg-Obmann Thomas Mittermayr. Hilfe aus dem Innviertel für einen Ried-Rivalen? "Ich glaube nicht, dass das ein Thema ist. Wir drücken natürlich der SV Ried die Daumen."

Auch für die Rieder zählen nur drei Punkte. "Wir haben immer noch eine gute Ausgangslage", sagte Verteidiger Luca Meisl optimistisch nach der Niederlage zum Frühjahrsauftakt gegen Wolfsberg. Leo Mikic fällt aus, auch bei Marcel Ziegl sieht es nicht gut aus.

LASK: Grünes Licht in Pasching

Der LASK ist morgen bei der Admira ebenso unter Siegzwang, um die Chance auf die Meistergruppe zu wahren. Ein weiteres wichtiges Match wurde gestern erfolgreich abgeschlossen: Der Paschinger Gemeinderat bewilligte die Verlängerung der Spielerlaubnis in der Raiffeisen-Arena über das im Pachtvertrag ursprünglich festgeschriebene Saisonende hinaus. Die Nachspielzeit war notwendig geworden, weil die neue LASK-Heimstätte auf der Gugl erst im Februar 2023 fertig sein wird.

Im kommenden Heimspiel gegen Salzburg (27. 2.) soll das Waldstadion voll werden: Heute wird eine neue Corona-Verordnung erlassen, der LASK versucht alles, im Rahmen dieser auch die Stehplätze freizugeben. 

mehr aus Fußball Österreich

Futsal-Titelkampf: FC Diamant legte in der Finalserie vor

Ex-ÖFB-Kapitänin wurde Mama

Rangnick hat seinen "Kern" für die EM gefunden

LASK und Blau-Weiß: Linzer Bundesliga-Duo feiert Testspiel-Siege

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger
Autor
Günther Mayrhofer
Redakteur Sport
Günther Mayrhofer
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen