Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK vor der Woche der Wahrheit

25. Mai 2020, 07:36 Uhr
LASK vor der Woche der Wahrheit
Beim LASK war man mit der Trainingswoche in Windischgarsten zufrieden. Bild: LASK

WINDISCHGARSTEN. Am Mittwoch tagt der Senat 1 der Fußball-Bundesliga; Trainingslager beendet.

Ohne Verletzungen und mit einer optimalen Vorbereitung ist das Trainingslager des LASK in Windischgarsten zu Ende gegangen. Nun wartet auf die Schwarz-Weißen die Woche der Wahrheit. Am Mittwoch steigt die Einvernahme vor dem Senat 1 der Fußball-Bundesliga, ein Urteil wird es an diesem Tag noch nicht geben. Allerdings ist bereits fix, dass entgegen den sonstigen Gewohnheiten das Urteil nicht schriftlich, sondern in Form einer Pressekonferenz präsentiert wird. Am Mittwoch steht zudem in der Paschinger Raiffeisen-Arena die Liga-Generalprobe gegen den SKN St. Pölten auf dem Programm.

RB Salzburg hat diesen Test schon hinter sich, da der regierende Meister am Wochenende bereits das Cupfinale gegen Zweitligist Austria Lustenau bestreitet und damit im Gegensatz zum LASK vor der Liga-Aufnahme zu zwei Spielen vor dem Anpfiff kommt. Gegen Wattens kam man über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus. Mit Rasmus Kristensen und Nicolas Seiwald fallen zwei Kaderspieler verletzungsbedingt länger aus.

SV Ried: Kerhe verletzt

Ein paar Wochen muss die SV Guntamatic Ried auf Manuel Kerhe verzichten, der im Training einen Seitenbandeinriss im Knie erlitten hat. Zumindest ist die ursprünglich befürchtete Kreuzbandverletzung nicht eingetreten. Blau-Weiß Linz startet heute ins Mannschaftstraining, nachdem alle PCR-Tests negativ ausgefallen sind.

mehr aus Fußball Österreich

Futsal-Titelkampf: FC Diamant legte in der Finalserie vor

Ex-ÖFB-Kapitänin wurde Mama

Von Rangnick bis zu Torschützen Baumgartner: Erste Reaktionen nach Testspiel gegen Slowakei

LASK und Blau-Weiß: Linzer Bundesliga-Duo feiert Testspiel-Siege

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

23  Kommentare
23  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 25.05.2020 19:43

Der LASK hat als einziger Verein hohe, blickdichte Zäune aufgestellt.
Das gesamte Gelände wurde mit Securities abgeschirmt.

Weil dem LASK Transparenz wichtig war?
Oder sollte mit dem Zaun das Corona Virus heraus gefiltert werden?

Der Präsident wusste selbstverständlich NICHTS von alledem.
Hat sicherlich ein geringfügig beschäftigter Platzwart eigenmächtig bestellt.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 25.05.2020 10:10

Bin schon gespannt auf die nächsten Skandale im Rapid u. Austria Stadion ! Da wird es keine Pressekonferenz geben. Da wird sich der Senat 1 der Bundesliga verkriechen und mildeste Urteile aussprechen. Irgendwie erbärmlich !!!

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 25.05.2020 11:15

Du verstehst es einfach nicht, oder willst es nicht verstehen?!
Ich glaube kaum, dass die Austria oder Rapid strategisch über Wochen planen, dass sie die eigenen Spiele durch die Fans sabotieren ...
Erbärmlich ist die rosarote LASK-Verschwörerbrille und sonst nichts ...

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 25.05.2020 11:56

Ja, Sie sind mir sowieso einer der sympathischsten Poster überhaupt !!

lädt ...
melden
antworten
lask1987 (549 Kommentare)
am 25.05.2020 13:26

Es geht immer noch um 4 Trainingseinheiten.... und man redet von enormen wettbewerbsnachteil????

Der Lask ist nach dem Winter als letztes ins Training eingestiegen... und was hats gebracht???

Meisterschaft alle zerschossen und europacup sensationell Alkmaar ausgeschaltet....

Und wieder ein Jurist der ein Statement abgibt im vorhinein....

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 25.05.2020 19:46

Diese Postings der LASK Fans beweisen, dass sie noch immer nicht verstanden haben worum es geht.

Diese Postings der LASK Fans beweisen, dass Erfolg durch systematische Unfairness kein Problem darstellt.

Letztendlich zeigt es, dass dieses unfaire Denken ganz tief in schwarzweiß verwurzelt ist.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 25.05.2020 09:11

Sollte der LASK Meister werden, wird am Titel der Geruch des Betrugs hängen bleiben.

lädt ...
melden
antworten
Linzer2 (110 Kommentare)
am 25.05.2020 10:26

und das ärgert mich persönlich am meisten bei der Sache...

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.079 Kommentare)
am 25.05.2020 08:10

Wenn man sportlich nicht mehr weiter weiß macht man halt verbotenerweise ein Video und patzt damit den Gegner an.

Es gehört sich auch nicht das Hr. Ebenbauer in ein schwebendes Verfahren eingreift.
Quelle: https://www.derstandard.at/story/2000117656539/ebenbauer-lask-bildmaterial-wird-kein-erdbeben-ausloesen

Wenn dann auch ÖFB-Präsident Windtner in das schwebende Verfahren eingreift entspricht dies meines Erachtens einer Vorverurteilung.
Quelle: https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/windtner-die-reue-kommt-zu-spaet;art100,3259127

Man stelle sich die Frage ob die anderen Clubs sauber gearbeitet haben? Das wissen nur dessen Trainer. Ein christlicher Gedanke ist auch: Es werfe nur jener einen Stein wer reinen Gewissens und schuldlos ist.

Die Bundesliga erweist sich auch nichts gutes wenn Qualitätsfußball nichts Wert ist und auch nicht zählt sollte. Für die Bundesliga wäre es ein europäischer Imageverlust wenn der LASK nicht in der Champions League oder Europa League spielt.

lädt ...
melden
antworten
lask1987 (549 Kommentare)
am 25.05.2020 07:49

Hoffe das dieses Thema bald abgehackt ist....

Aber der LASK ist nicht der einzige der einen Fehler gemacht hat oder Herr Bundespräsident???

Oder der Skandal mit den 900.000 Euro von Sozialhilfe den man mit den Worten "Es sei nicht absichtlich zu viel bezahlt worden, sondern man habe sich "einfach verrechnet" und der Betrag habe sich über die Jahre summiert" begründet.

Und wir reden von 4 mal trainieren... Auch interessant das es extra einen Pressekonferenz gibt... was da wieder für ein riesen Medienspektakel gemacht wird...

lädt ...
melden
antworten
and_re (634 Kommentare)
am 25.05.2020 10:07

Und eines ist fix: Nach der öffentlichen Aufregung der letzten Woche - allen voran ÖFB-Präsident Windtner - wird man es sich in der Pressekonferenz nicht leisten können, eine Ermahnung oder nur eine Geldstrafe zu präsentieren.

Da wird eine richtig fette ("drakonische" wie die Wiener es fordern) Strafe auf den LASK zukommen ...

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 25.05.2020 11:12

"Wenn sich z.B. ein Radfahrer des Dopings bedient und erwischt wird, fragt auch keiner ob er viel oder wenig gedopt hat, er wird vom laufenden Bewerb ausgeschlossen, es bekommt auch keine Zeitstrafe dafür, nein, er ist draußen aus dem Bewerb. Ob es ihm jetzt geholfen hat oder am Ende sogar für die Fische war, interessiert niemanden, er hat was illegales getan und das hat eben entsprechende Konsequenzen."

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 25.05.2020 11:33

Mit großen und entscheidenden Unterschied das Doping gesetzlich geregelt und verboten ist bzw. auch ganz klar definiert ist was Doping ist.
Das alles ist beim FairPlay Grundgedanken nicht der Fall.

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 25.05.2020 11:53

Es steht aber ganz klar im Bundesgesetzblatt, dass Großgruppentrainings verboten sind/waren!
Das hat nicht NUR mit Verletzung von Fair-Play zu tun ...

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2020_II_197/BGBLA_2020_II_197.html

Die einzige Frage wird sein, wie das sanktioniert wird ...

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 25.05.2020 12:09

Frage, mit welchem Verein sympathisieren Sie ?

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 25.05.2020 13:17

Ich sympathisiere nicht mit BW zwinkern ... sondern bin selber im Fußballbereich (nicht nur) tätig und stehe für Fair-Play. Ich habe nix gegen den LASK, aber jahrzehntelang wiederholen sich bei diesem Verein so Geschichten ...

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 25.05.2020 14:40

Was waren die mit viel Schulden, Schwarzgeld und krimineller Energie ergaunerten Meistertitel des FC Tirol und v Sturm Graz?

Fair Play? Wurde hier irgendwann ein Verfahren eröffnet das diese Meistertitel nicht mit FairPlay zustandegekommen sind?

Aber wegen einigen Trainings des LASK InSchnappatmung und Hysterie verfallen.....

Ja es war ein Fehler und ein Foul. Ja es soll und wird bestraft. Aber dieses Vergehen als Mutter als Fairplayvergehen zu titulieren geht einfach zu weit.

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 25.05.2020 12:16

Einen Verstoß gegen die Verordnung (!) des Sozialministeriums ist aber nicht durch die Bundesliga zu ahnden, sondern wenn schon durch den Gesetzgeber und würde vermutlich mit einem niedrigen 4-stelligen Betrag erledigt sein.

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 25.05.2020 13:20

Das ist sehr wohl zu ahnden, weil es auf Basis dieser Gesetzesverordnung bei der Bundesliga zu diesem Reglement gekommen ist.

Übrigens kann man auch Fan sein und diese Maßnahmen nicht immer nur schönreden!

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 25.05.2020 14:35

Es gibt nix schönzureden. Aber Sie vermischen dabei 2 unterschiedliche Tatbestände.

A) Verordnung des Gesundheitsministerium

B) FairPlay Grundgedanke der Bundesliga (zumindest bezieht sich das Verfahren der BL darauf)

Ob bei A) gestraft wird ist nicht klar und bei B) wird der LASK eine Strafe bekommen

Aber es besteht keine direkte Causalität, da es den Fairplaygedanken schon vor Corona gab und eigentlich in Bezug auf Wettbetrug geschaffen wurde.

Man betritt hier juristisches Neuland.

Da aber der LASK Ersttäter ist und geständig war sollten diese beiden Punkte strafmildernd wirken.

Ob ein illegal aufgezeichnetes Video als Beweismittel herangezogen werden darf wird auch zu klären sein. Das hat bisher nicht mal bei Ibiza zu einer strafrechtlichen Verurteilung gereicht.

Mein Tipp: die BL und Der LASK werden sich vergleichen. Sonst wird das eine sehr lange Geschichte.
Und es wäre für alle Beteiligten die beste Lösung.

lädt ...
melden
antworten
and_re (634 Kommentare)
am 25.05.2020 15:56

Dein Wort in Gottes Ohr, Rektor!
Nur steht halt der LASK nicht vor einem "ordentlichen" Gericht ...

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 25.05.2020 17:24

Reuig?? Das ist aber nicht Deine ernst, oder?

Ich würde mir an Eurer Stelle nicht alles so schön reden ...

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.640 Kommentare)
am 25.05.2020 06:24

Ich wünsche Kerhe auf diesem Wege gute Besserung und dass er bald wieder fit wird. Ich hoffe, dass ansonsten alle SVR Spieler fit und gesund sind.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen