Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ländermatch: ÖFB-Verteidiger Danso und Trauner für Italien-Spiel fraglich

Von nachrichten.at/apa, 19. November 2022, 19:05 Uhr
Gernot Trauner, Nicolas Seiwald, Maximilian Wöber (v.r.) Bild: GEPA pictures/ Johannes Friedl (GEPA pictures)

MARBELLA/WIEN. Österreichs Fußball-Nationalteam dürfte im abschließenden Länderspiel des Jahres am Sonntag (20.45 Uhr/live ORF 1) in Wien gegen Italien auf die Innenverteidiger Kevin Danso und Gernot Trauner verzichten müssen.

Beide absolvierten das Abschlusstraining am Samstagvormittag in Marbella ebenso wie Offensivmann Andreas Weimann nicht mit der Mannschaft. Die besten Chancen auf einen Einsatz im Abwehrzentrum neben Kapitän David Alaba hat damit Freiburg-Legionär Philipp Lienhart.

Danso, der zuletzt in der französischen Liga für RC Lens mit starken Leistungen aufgezeigt hatte, laboriert laut ÖFB-Angaben an muskulären Problemen. Feyenoord-Rotterdam-Profi Trauner hatte wegen Hüftproblemen schon am Freitag das Training auslassen müssen. Lienhart hat seine leichte Knöchelblessur dagegen überwunden. Bei Weimann wurde nach einem Schlag aufs Knie beim mühevollen 1:0-Testspielerfolg am Mittwoch in Malaga gegen Andorra eine Innenbandzerrung diagnostiziert. "Er wird ziemlich sicher nicht spielen können", meinte Teamchef Ralf Rangnick.

Alexander Prass, der gegen Andorra sein Länderspiel-Debüt gegeben hatte, hat mit Wadenproblemen zu kämpfen. Der Flügelspieler von Sturm Graz absolvierte am Samstag in Marbella ein zusätzliches Aufwärmprogramm, trainierte dann aber mit der Mannschaft. Das ÖFB-Team flog am Samstagnachmittag verspätet aus dem Trainingslager in Andalusien nach Wien ab. Am späteren Abend stand dort vor dem Italien-Spiel noch eine Pressekonferenz mit Rangnick und Lienhart auf dem Programm.

mehr aus Fußball Österreich

So hat sich Salzburg für die Klub-WM qualifiziert

1:1 - Lustenau erkämpfte Punkt gegen Wiener Austria

Sturm Graz übernahm die Spitze und leistete dem LASK Schützenhilfe

Sturm nach Sieg in Hartberg punktegleich mit Salzburg

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen