Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

2:0-Sieg über Rapid: Salzburg gewann Cup-Finale

Von nachrichten.at/apa, 01. Mai 2019, 18:45 Uhr
Bild 1 von 18
Bildergalerie Cup-Sieg! So jubelte Salzburg
Bild: GEPA pictures

KLAGENFURT. Fußball-Serienmeister Red Bull Salzburg hat zum fünften Mal in den vergangenen sechs Jahren den ÖFB-Cup gewonnen. Die Salzburger setzten sich am Mittwoch im Finale in Klagenfurt gegen Rapid mit 2:0 (2:0) durch.

Die Tore vor 24.200 Zuschauern im Wörthersee-Stadion erzielten Patrick Farkas (37.) und Munas Dabbur (39.) bereits vor der Pause. Mert Müldür traf für Rapid per Kopf nur die Latte (60.).

Farkas wurde im Finish mit Gelb-Rot ausgeschlossen (84.). Salzburg holte dennoch seinen insgesamt sechsten Cup-Titel und könnte am Sonntag in der Liga mit einem Auswärtssieg bei der Wiener Austria auch sein sechstes Double fixieren.

Rapid dagegen muss weiter seit dem Gewinn der Meisterschaft 2008 auf einen großen Titel warten. Der bisher letzte Cup-Gewinn gelang den Hütteldorfern 1995. Seither gingen sie in drei ÖFB-Cup-Finalspielen als Verlierer vom Platz.

Der Liveblog zum Nachlesen: 

mehr aus Fußball Österreich

Dieser 38-Jährige übernimmt bei Salzburg für Gerhard Struber

Schlager griff daneben: Sturm Graz erneut im Cup-Finale

1:1 - Lustenau erkämpfte Punkt gegen Wiener Austria

Innviertler Ebner griff im Bundesliga-Spitzenspiel hart durch

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

35  Kommentare
35  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.05.2019 09:18

Das kann ja noch lustig werden. Rapid setzt sich im Play Off gegen Mattersburg durch und rittert mit dem 5.des Meister Play Offs um den letzten EL Platz. Lustig dann, wenn es in diesem Entscheidungsspiel gegen die Austria gehen sollte.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 02.05.2019 09:49

Herr Beißer, ein tolles Szenario, das Sie hier skizzieren.

Bleibt dann nur die Frage:
Wird das Spiel gegen die Austria wieder nach Klagenfurt verlegt, weil man vor den Randalierern in die Knie geht?

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.05.2019 10:59

Das wird man wohl im Ernst Happel Stadion austragen.
Ich war früher ein leidenschaftlicher Fan des Wiener Stadthallenturniers. Heute wäre das Dank der Fans undurchführbar. Wie wollte man die beiden "Fanlager" in der Stadthalle unter Kontrolle bringen.

lädt ...
melden
and_re (636 Kommentare)
am 02.05.2019 11:51

Dieses Duell würde ohnehin in zwei Spielen ausgetragen ...

lädt ...
melden
laskpedro (3.377 Kommentare)
am 02.05.2019 08:32

rapid wie immer inferior

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 02.05.2019 09:49

Im Halbfinale gegen den LASK hat eine inferiore Leistung genügt.

lädt ...
melden
rektor (2.005 Kommentare)
am 02.05.2019 07:47

Jetzt muss der LASK alles daran setzen um 3. in der Meisterschaft zu werden!

Eine fixe Teilnahme an der EL Gruppenphase bringt ca. 8-10 Mio in die Kassa.
Da verzichte ich gerne auf den Titel "Vizemeister"

Schuld an diesem Theater ist UEFA und ÖFB resp. die Bundesliga!

lädt ...
melden
Linzer2 (110 Kommentare)
am 02.05.2019 08:35

unglaublich sowas...
aber ja, ich geb dir völlig recht

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.05.2019 09:07

Das habe ich ja schon seit einiger Zeit angesprochen. Dieses Liebäugeln mit dem 3.Platz ist mir aber immer wieder (von Unkundigen) als Angst vor dem Verlust des Vizemeisters ausgelegt worden.
Trotzdem könnten wir doch noch den Jackpot einstreifen.
Dann wenn Barca die CL gewinnt und auch die EL von einer künftigen CL-Mannschaft gewonnen wird. Dann steigen wir erst im der 3.Qualirunde der CL ein (sicher mit einem Top-Gegner) und wären selbst bei einem Ausscheiden auch fix in der Gruppenphase der EL.

lädt ...
melden
rektor (2.005 Kommentare)
am 02.05.2019 10:19

Ist absolut richtig,

allerdings sind mir bei diesem Szenario zu viele "wenn" dabei......

Ich würde folgendes Szenario präferieren:

- 3. werden
- neuen Trainer präsentieren
- Trainer kann in Ruhe mit der Mannschaft und Neuzugängen arbeiten
- Meisterschaft beginnen
- Mitte September wenn man schon eingespielt ist in der EL Gruppenphase beginnen

Das Problem sehe ich nicht in der Doppelbelastung in der EL sondern wenn du durch eine Qualimühle musst und dadurch die Vorbereitung massiv gestört ist hat es in der Vergangenheit schon viele negative Beispiele gegeben!

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.05.2019 11:05

Da aber gleichzeitig auch der WAC bestimmt auf den 3.Platz geiert, ist der Vizemeister leichter zu holen als eine Punktlandung auf Platz 3.
Noch dazu sich auch Austria, Sturm und St.Pölten noch gewisse Chancen ausrechnen.

lädt ...
melden
rektor (2.005 Kommentare)
am 02.05.2019 11:58

Dann wird das ein lustiges Spielchen am Sonntag........Entweder ein 0:0 ala Gijon oder ein unterhaltsame 5:5.....

Wobei: ich trau mich zu sagen das weder Sturm, St. Pölten oder die Austria aus den kommenden verbleibenden 4 Spielen noch 10 Punkte machen um uns noch einzuholen.

Dh: "Schlechtenstenfalls" werden wir 3. Alles andere wäre primär.... grinsen

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 02.05.2019 14:05

Würde dieses Szenario sogar als realistisch bezeichnen - für Liverpool wird es schwer werden ein 3:0 aufzuholen (obwohl ich ihnen eigentlich sehr viel zutraue), dann ist Barca schon im Finale.
Und in der EL ist Chelsea für mich der Favorit, die jetzt auf einem CL-Platz stehen - Arsenal allerdings nur 2 Punkte dahinter.

Wird spannend werden - aber dass Barca die CL gewinnt und Chelsea die EL und gleichzeitig die Meisterschaft auf einem CL-Platz beendet ist nicht unmöglich.

lädt ...
melden
and_re (636 Kommentare)
am 02.05.2019 15:11

Wann der LASK einsteigt (Q2 oder Q3) hat aber mit dem CL-Sieger 2019 nichts zu tun!
Das hängt rein vom Sieger der EL ab!

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.05.2019 16:47

Ich meine aber schon, dass der CL-Gewinner 2019 nicht nur Einfluß auf Salzburgs möglichen Fixplatz in der CL Gruppenphase sondern damit auch auf unsere CL-Qualirunde hat.

lädt ...
melden
and_re (636 Kommentare)
am 02.05.2019 22:00

Ich widerspreche dir nur ungern, beisser, glaube aber, dass du (ausnahmsweise zwinkern) falsch liegst!
Der CL-Sieger 2019 kann dem LASK egal sein!

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.05.2019 22:18

Kann schon sein dass ich falsch liege. Schön wären halt attraktive Gegner in der CL-Quali und Play Off. Falls wir die CL-Gruppenphase wider Erwsrten dann doch nicht schaffen sollten 😊 ein Fixplatz in der EL mit zugkräfitigen Gegnern.
Der warme finanziele Regen wär auf keinen Fall zu verachten 😂😂😂😂

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.05.2019 22:21

Leider fehlt uns halt das passende Stadion dazu 😪😢😭

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 02.05.2019 22:29

Wollte Ihr Präsident die Stadiongegner nicht gegebenenfalls verklagen?

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 03.05.2019 17:00

Irrtum ! Nicht die Gegner, sondern die Faktenverdreher, Falschmeldungsverbreiter, Gräuelmärchenerzähler,...
Das ist ein gewaltiger Unterschied mein Freund !

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 01.05.2019 20:23

Rapid war heute einfach zu schwach.
Gratulation den Bullen!

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 01.05.2019 19:58

Es wär sowieso ein schlechter Witz gewesen, wenn Rapid nach so einer Seuchensaison einen Startplatz im Europacup erreicht hätte.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.05.2019 20:26

Soviel Glück wie im Halbfinale gegen den LASK hat man halt nur einmal im Jahr.
Über das Play Off bekommt Rapid aber noch eine 2.Chance sich für die EL zu qualifizieren.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 01.05.2019 21:20

Immerhin hat Rapid heuer einmal gegen Salzburg gewonnen.

Der LASK hat das nicht geschafft.

lädt ...
melden
Linzer2 (110 Kommentare)
am 02.05.2019 08:44

und was habens davon? :'D

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 02.05.2019 08:58

Hierzu ein Ausspruch von Otto Rehagel: die Tabelle lügt nicht.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 02.05.2019 09:51

stimmt - im Cup-Finale hat nicht der LASK gestanden sondern Rapid.

lädt ...
melden
Linzer2 (110 Kommentare)
am 02.05.2019 15:24

primitiv...

lädt ...
melden
rektor (2.005 Kommentare)
am 02.05.2019 10:20

NOCH nicht!

lädt ...
melden
Hans1958 (3.164 Kommentare)
am 01.05.2019 19:56

War kein großes Spiel. der Glücklichere hat gewonnen…..aber so ist eben Fußball.

lädt ...
melden
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 01.05.2019 19:03

Grabesstimmung bei den Reportern vom Staatsfernsehen.

lädt ...
melden
allesklar (4.122 Kommentare)
am 01.05.2019 19:16

ORF = Offizieller Rapid Funk

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.05.2019 19:02

Gratulation !

lädt ...
melden
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 01.05.2019 18:47

Wie erwartet.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 01.05.2019 18:35

warum ein live Block wenn der ORF live überträgt und auch am PC zu empfangen ist ?

Gratulation an den Bullen ! zwinkern
die Grün-Weißen waren zu schwach !

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen