Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Erste Testauftritte für OÖ-Zweitligisten

Von Raphael Watzinger, 11. Jänner 2020, 00:04 Uhr
Erste Testauftritte für OÖ-Zweitligisten
BW-Goalie Ammar Helac Bild: GEPA

LINZ. Blau-Weiß gastiert bei Sturm Graz, Steyr spielt gegen den Wiener Sport-Club.

Die Fußball-Zweitligisten FC Blau-Weiß Linz und SK Vorwärts Steyr eröffnen heute aus oberösterreichischer Sicht die Testspielserie zur Vorbereitung auf die Frühjahrssaison. Die Linzer bekommen es gleich zu Beginn der Vorbereitung mit einem echten Gradmesser zu tun: Unter Interimstrainer Ernö Doma gastieren die Blau-Weißen im Trainingszentrum Messendorf bei Bundesligist Sturm Graz (14 Uhr).

Ohne den verletzten Gerhard Dombaxi und Kapitän Bernhard Janeczek sowie Stürmer Thomas Fröschl, die noch geschont werden – außerdem ist Turgay Gemicibasi wegen der Hochzeit seines Bruders nicht dabei. Ansonsten sind heute alle Spieler an Bord – und sollen es auch bleiben. Bis dato gab es auch keine Angebote. Lediglich Liga-Rivale SV Guntamatic Ried klopfte wegen Linksverteidiger Nosa Edokpolor an, blitzte aber ab. "Wir wollen alle Spieler halten. Außerdem sind wir auf dieser Position nicht doppelt besetzt", sagt Sportchef Tino Wawra. Der darauf hofft, schon bald Ronald Brunmayr als Trainer präsentieren zu können. Die Vereine verhandeln – alles andere als eine Einigung wäre aber eine Überraschung.

Steyr erstmals mit Hodzic

Ein Neuzugang wird sich heute erstmals das Trikot von Vorwärts Steyr überstreifen: Amar Hodzic, der leihweise bis Sommer von Bundesligist Wolfsberg kommt, hatte gestern erstmals mit dem Team von Coach Willi Wahlmüller trainiert und ist heute auch beim Test gegen Regionalliga-Ost-Klub Wiener Sport-Club (14 Uhr) dabei. "Er war unser Wunschstürmer", sagt Sportchef Jürgen Tröscher, der sich nach der Vertragsauflösung von Dominik Kirschner auch nach einer Neuverpflichtung für die rechte Flügelposition umsieht.

Auf ein Spiel in der ersten Vorbereitungswoche verzichtet der FC Juniors OÖ und Winterkönig SV Guntamatic Ried. Dafür wird beim Baumgartner-Team sowohl heute als auch morgen Vormittag trainiert. Den ersten Test bestreiten die Innviertler am Dienstag gegen Bundesligist SKN St. Pölten.

mehr aus Fußball Österreich

Schlager griff daneben: Sturm Graz erneut im Cup-Finale

Rapid nach sicherem 3:0 in Leoben im Cupfinale

Vorteil Sturm: Salzburg wird im Titelrennen nervös

Dieser 38-Jährige übernimmt bei Salzburg für Gerhard Struber

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Akv (3.653 Kommentare)
am 11.01.2020 08:55

Ich finde es gut, dass es bei der SVR derweil (hoffentlich fleissig) trainiert wird und dass das 1. Testspiel erst Dienstag stattfinden wird. Wichtig ist in dieser Phase, dass die Mannschaft fit wird, bzw. Fit bleibt.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen