Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Deadline-Day: LASK-Kicker Andrade wechselt zu Bielefeld

Von Raphael Watzinger, 31. August 2021, 11:13 Uhr
Andres Andrade
Andres Andrade Bild: APA

LINZ. Was passiert am letzten Tag der Sommer-Transferzeit? Fußball-Bundesligist LASK verliert Andres Andrade und holt wohl alten Bekannten zurück.

Der Deadline-Day in der Sommer-Übertrittszeit begann mit einem Abgang beim LASK: Wie bereits in den OÖN berichtet wechselt Verteidiger Andres Andrade zum deutschen Bundesligisten Arminia Bielefeld. Der 22-jährige Nationalspieler aus Panama verlässt die Schwarz-Weißen vorerst leihweise - Bielefeld hat aber eine Kaufoption. 

Andrade wechselte im Sommer 2018 aus Mexiko zum FC Juniors OÖ. Beim Kooperationsverein des LASK verdiente er sich erste Sporen in der zweiten Liga, ehe er in der Saison 2019/20 als Kooperationsspieler erste Einsätze für den LASK verbuchen konnte. Im Sommer 2020 folgte der Wechsel zum LASK. Für die Schwarz-Weißen absolvierte Andrade in der abgelaufenen Saison 43 Einsätze. 

Luckeneder vor der Rückkehr

Der Transfer eines Ersatzmanns steht wie exklusiv berichtet kurz vor dem Abschluss: Hartbergs Felix Luckeneder dürfte von Hartberg zurückkehren. Bereits gestern haben die Athletiker bei den Steirern zugeschlagen: Sascha Horvath unterschrieb bei den Schwarz-Weißen bis Sommer 2024. Der 25-Jährige zog die Ausstiegsklausel in seinem Hartberg-Vertrag, die Ablösesumme soll sich auf 400.000 Euro beziffern.

Nach Andrade könnte es heute aber noch zu weiteren Abgängen beim LASK kommen: Die Zukunft von James Holland ist weiter ungewiss, Stürmer Matías Succar könnte verliehen werden.

Ruhiger Deadline-Day in Ried

Keine Transfers sind bei Lokal-Rivale SV Guntamatic Ried zu erwarten. "Bei uns ist alles ruhig. Wir werden im Winter die Lage neu bewerten", sagt Rieds Sportchef Thomas Reifeltshammer. 

Die Innviertler haben aufgrund des starken Saisonstarts auch keinen Grund, noch einmal aktiv zu werden. Nach der Länderspielpause soll auch Offensivspieler Ante Bajic wieder einsatzbereit sein. 

Auch bei Fußball-Zweitligist FC Blau-Weiß Linz wird der Deadline-Day ruhig ablaufen. "Ich bin schon im Urlaubsmodus", sagt Sportchef Tino Wawra mit einem Schmunzeln. Mit elf Zugängen und zwölf Abgängen hat sich beim Zweitliga-Meister in dieser Übertrittszeit einiges getan. 

mehr aus Fußball Österreich

Vorteil Sturm: Salzburg wird im Titelrennen nervös

Innviertler Ebner griff im Bundesliga-Spitzenspiel hart durch

So hat sich Salzburg für die Klub-WM qualifiziert

Rapid nach sicherem 3:0 in Leoben im Cupfinale

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

15  Kommentare
15  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 31.08.2021 22:53

Schade, meine Wunschabwehr wäre Schlager - Andrade - Filipovic - Holland - Wiesinger gewesen, da käme so schnell keiner durch. Nun gut, wird schon noch passen für die Ö - Liga, das Übel ist eigentlich eh in der Offensive und taktischen Bereich zu sehen.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 31.08.2021 16:52

Luckeneder Fex retour beim LASK👍👍👍

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 31.08.2021 10:46

Die Abgänge die der Lask heuer wegstecken muss sind enorm und für einen Lask Fan klar nur schwer nachvollziehbar und tun in einer Fanseele weh. Trotzdem sind die beiden Neuzugänge Horvath und Luckeneder meiner Meinung Top Verstärkungen. Die Transfer werden aber sicher nur im Verbund SD Präsidium abgewickelt das können keine Alleingänge sein. Das ein Jürgen Werner an allen sportlichen Ecken beim Lask natürlich auch fehlt macht die Sachen nicht leichter aber ich vermute das es irgendwann eine Rückkehr geben wird. Der Lask wird trotzdem wieder unter den ersten Vier landen das Spiel ist viel besser als der Tabellenplatz nur will der Ball momentan nicht wirklich ins Tor! Ich habe zwar nicht den Einblick aber durch den anstehenden Stadionbau wird man Reserven brauchen und nicht auf Teufel komm raus investieren. Es gibt schlimmeres im Fussball als europäisch zu spielen und zu den Topmannschaften in Österreich zu gehören das Werkl wird bald wieder laufen.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 31.08.2021 10:23

Die SVR in Person Thomas Reifeltshammer macht es richtig der heutige Tag ist für die Vereine entweder sehr teuer oder es kommt zu einer Panikverpflichtung. Da die Neuzugänge immer mehr ins Spiel finden und mit einem Tin Plavotic die Topverstärkung in der IV gelungen ist passt es sehr gut. Dazu die super Entwicklung von einem Felix Seiwald sind einige Beispiele vom Rieder Weg. Ante Bajic ist nach der Lsp. Pause wieder fit das hilft natürlich enorm dem Offensivspiel und vielleicht kann im Spätherbst auch ein Mathias Gragger schon wieder zum Einsatz kommen auch ein Junger Rieder mit Potential. Die SVR kann sich nur Step by Step entwickeln dazu hilft jedes Jahr in der Bundesliga. Das wichtigste immer für eine SVR ist Ruhe und ein miteinander darum ist man momentan auch Dritter in der Bundesliga!

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.653 Kommentare)
am 31.08.2021 12:14

Generell ist es gut dass man bei der SVR ruhig bleibt. Nichtsdestotrotz benötigt man noch einen Rechtsverteidiger.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 31.08.2021 15:27

@akv da geht die Tendenz das man mit den vorhandenen Spielern momentan jongliert und ich vermute das wenn er wieder vollständig fit ist Mathias Gragger dafür aufgebaut wird. Weiter wird man auf die Entwicklung von einem Turi bei den JW setzen.

lädt ...
melden
antworten
spacer (1.512 Kommentare)
am 31.08.2021 10:09

Schade, auch beim Derby war für mich Andrade einer der besten Spieler.

🖤💚 Grüße

lädt ...
melden
antworten
Gery1 (459 Kommentare)
am 31.08.2021 10:05

Wir spielen National und International, und verleihen junge talentierte Spieler weil wir sie selber nicht benötigen?
Noch dazu Andrade, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist.

So etwas hätte es unter Jürgen Werner nicht gegeben...

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.407 Kommentare)
am 31.08.2021 09:50

Sollte ein gereifter Luckeneder zurückkehren, ist es verschmerzbar. Sonst müssen sich andere entwickeln.

lädt ...
melden
antworten
here (176 Kommentare)
am 31.08.2021 09:43

Zerstört der Unfähige alles was andere aufgebaut haben.

lädt ...
melden
antworten
Gery1 (459 Kommentare)
am 31.08.2021 09:39

Unverständlich...

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.380 Kommentare)
am 31.08.2021 09:12

WARUM

lädt ...
melden
antworten
chrisi77 (30 Kommentare)
am 31.08.2021 09:38

… weil wir Kohle für den Privatjet in der Conference Europa-League brauchen?

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.406 Kommentare)
am 31.08.2021 13:38

da ist was dran.....nur wenige internationale Teams fliegen mit kostenintensiven Business Fliegern wie der LASK....🙃

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 31.08.2021 14:27

Ja, wer hat der hat!!!
FRAGE? Wie lange noch🤔🤔🤔🤔

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen