Lade Inhalte...

Fußball Österreich

Das alljährliche Anrennen gegen Salzburgs Übermacht

Von   21. Juli 2022 00:07 Uhr

Das alljährliche Anrennen gegen Salzburgs Übermacht
Meister Salzburg (im Bild Nicolas Seiwald) kickt die neue Saison morgen zu Hause gegen Austria Wien an.

Gegen Klagenfurt (LASK) und Rapid (Ried) starten die oberösterreichischen Klubs am Wochenende in die Fußball-Bundesliga. Wir haben die Liga unter die Lupe genommen.

  • Lesedauer etwa 3 Min
LASK: Die Athletiker stellten sich mit Qualität und Mentalität neu auf Der LASK erfand sich neu, die Athletiker zogen die Konsequenzen aus der enttäuschenden Vorsaison. Die Verpflichtung von Robert Zulj war ein deutliches Signal: Der LASK will im neuen Stadion Europacup spielen. Das ist neu: Alles. Vergangene Saison lief der LASK vergeblich den früheren Stärken nach, nun ist vom einst erfolgreichen Europacupteam nur noch wenig übrig. Trainer Dietmar Kühbauer will mit einer anderen Ausrichtung