Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Coronavirus: Altach-Bundesligaprofi Zwischenbrugger unter Quarantäne

07. März 2020, 00:04 Uhr
Coronavirus: Altach-Bundesligaprofi Zwischenbrugger unter Quarantäne
Zwischenbrugger (li.) traf am Montag beim 3:2 gegen Salzburg. Bild: GEPA

ALTACH. Fußball-Bundesliga: Vorsichtsmaßnahme nach Kontakt mit infizierter Person.

Das Coronavirus hat die österreichische Fußball-Bundesliga erreicht: Altachs Jan Zwischenbrugger wurde von der obersten Gesundheitsbehörde Vorarlbergs als Vorsichtsmaßnahme für 14 Tage unter häusliche Quarantäne gestellt, da er in dieser Woche Kontakt zu einer Person hatte, die positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Die wichtigsten Fragen und Antworten:

? Wie geht es Zwischenbrugger? Der 29-Jährige, am Montag noch Torschütze beim 3:2-Sieg gegen Salzburg, wurde gestern von der Quarantäne-Entscheidung in Kenntnis gesetzt. Er zeigt keine Symptome und fühlt sich gesund, deshalb musste er bisher auch keinen Test machen. "In Zeiten wie diesen verstehen wir die Vorsichtsmaßnahme natürlich und sind laufend mit den Gesundheitsbehörden in Kontakt", sagte Altach-Geschäftsführer Christoph Längle. "Wir hoffen, dass Jan gesund bleibt und bald wieder für Altach auf dem Platz steht."

? Was bedeutet Zwischenbruggers Quarantäne für den Klub? Laut der Gesundheitsbehörde sind vorerst keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Es gibt keine Auswirkungen auf die anderen Spieler und die Betreuer Altachs. Das heutige Auswärtsspiel gegen die Admira wird wie geplant angepfiffen.

? Wie reagiert die Bundesliga? Die Bundesliga wurde von Altach benachrichtigt und gab die Information daraufhin an alle anderen Klubs weiter. Nach aktuellem Stand werden alle Partien der Bundesliga und der 2. Liga durchgeführt. "Die Österreichische Fußball-Bundesliga steht zur Thematik mit den Behörden sowie allen Klubs laufend in Kontakt und wird weiterhin umsichtig handeln", heißt es auf deren Website.

Absagen wegen Corona

 

Das Coronavirus hat unverändert Auswirkungen auf diverse Sportveranstaltungen. Gestern wurde der Rad-Klassiker Mailand–Sanremo abgesagt, dazu auch die Rundfahrt Tirreno–Adriatico und der Giro di Sicilia. Das für 4. April geplant gewesene Formel-E-Rennen in Rom findet ebenfalls nicht statt. Die Beachvolleyball-World-Tour strich zwei Turniere in China und eines im Iran. Die Marathons in Rom und Paris wurden verschoben.

mehr aus Fußball Österreich

Sturm Graz übernahm die Spitze und leistete dem LASK Schützenhilfe

Dieser 38-Jährige übernimmt bei Salzburg für Gerhard Struber

Herber Rückschlag für Salzburg: 3:4-Niederlage in Klagenfurt

Vorteil Sturm: Salzburg wird im Titelrennen nervös

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen