Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Blau-Weiß Linz bei VdF-Umfrage besser als der LASK

Von nachrichten.at/apa, 13. Juli 2021, 11:24 Uhr
Blau-Weiß Jubel
Blau-Weiß darf schon wieder jubeln Bild: Speta

WIEN. Meister Salzburg hat bei einer Umfrage der "Vereinigung der Fußballer" (VdF) unter den Spielern der ersten beiden Fußball-Ligen in der Bundesliga mit 69 von 70 Punkten am besten abgeschnitten.

In der "Tabelle der anderen Art" wurde dem Verein von den eigenen Profis lediglich ein Punkt für angemessene Ausrüstung abgezogen. In dieser Kategorie gibt es bei einigen Klubs Aufholbedarf. Der WAC und Ried schnitten mit nur vier von zehn möglichen Punkten am schlechtesten ab. Insgesamt wurden sieben Fragen an die Profis gestellt. Neben der Frage nach der angemessenen Ausrüstung wurde die Pünktlichkeit der Auszahlung von Gehältern, die Klarheit der Verträge, die Lohnfortzahlung bei Verletzungen, der Informationsaustausch zwischen Management und Mannschaft, das Image des Clubs und die medizinische Betreuung im Verein erhoben. "Durch diese Umfrage haben wir schon vieles für die Spieler und deren Arbeitsbedingungen verbessern können. Wir wollen damit niemanden diffamieren, wir wollen lediglich die Verbesserungspotenziale aufzeigen", wurde VdF-Sekretär Gernot Baumgartner in der Aussendung zitiert.

Hinter Salzburg folgten in der Bundesliga Sturm Graz (67), Rapid Wien (61), Altach (60), WSG Tirol (60), LASK (58), Austria Wien (57), Hartberg (55), Ried (53) und Absteiger St. Pölten (52). Die Admira und der WAC sind mit je 51 Punkten Schlusslichter.

In der zweiten Liga waren ebenfalls 69 Punkte die Höchstwertung. Diese gingen an Salzburgs Schwesternclub FC Liefering, dem ein Punkt bei der Lohnfortzahlung bei Verletzungen abgezogen wurde. Der GAK (66) und Meister Blau Weiß Linz (65) schafften es auf die Plätze zwei und drei. Amstetten (46) und Austria Lustenau (45) sind am Ende der Tabelle zu finden.

Kurios: Blau-Weiß stand nicht nur sportlich in der vergangenen Saison in der zweithöchsten Spielklasse ganz oben - auch unter den oberösterreichischen Klubs sind die Linzer in der „Tabelle der anderen Art“ am besten platziert.  „Wir wollen uns jetzt nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern diese hohe Punkteanzahl bzw. auch die Steigerung aus dem vergangenen Jahr ist vielmehr ein Auftrag an uns, dass wir einfach immer an uns arbeiten und uns noch weiter verbessern. Wir können jedenfalls mit dem eigeschlagenen Weg einmal mehr sehr stolz auf uns als Verein sein und diese Tabelle zeigt uns das auch“, fühlt sich BW-Geschäftsführer Stefan Reiter für die geleistete Arbeit mehr als bestätigt.

mehr aus Fußball Österreich

LASK und Blau-Weiß: Linzer Bundesliga-Duo feiert Testspiel-Siege

Futsal-Titelkampf: FC Diamant legte in der Finalserie vor

Ex-ÖFB-Kapitänin wurde Mama

Von Rangnick bis zu Torschützen Baumgartner: Erste Reaktionen nach Testspiel gegen Slowakei

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
haliblau (3.764 Kommentare)
am 13.07.2021 12:14

A da schau her, der Statistik nach ist doch nicht alles so eitle Wonne beim LASK. Such hört man nichts mehr vom Stadion oder vom Tausendsassa Gruber. Mag sein das ich auch etwas übersehen /hört habe. Oder will man über etwas Gras wachsen lassen. Vlt im Stadion? 😂 😂

lädt ...
melden
antworten
hermann58 (84 Kommentare)
am 13.07.2021 23:23

Vielleicht ist Ihnen entgangen das Blau-Weiss am Lask-Platz spielt. Die Kabinen wurden auch vom Lask hergerichtet damit die Spieler jetzt sagen können wie gut es ihnen geht. 😡

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 14.07.2021 04:26

A geh mach da ned ins Hemd. Wirst auch noch aufwachen

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 14.07.2021 05:43

LASK und Ried = Bundesliga . Der angebliche Vorzeigeklub Blau Weiß 2. Liga . Übrigens hat HERMANN mit seinem Kommentar vollkommen Recht !

lädt ...
melden
antworten
kaminfeuer (881 Kommentare)
am 14.07.2021 19:44

Hat von euch keiner den Artikel gelesen?
Die Infrastruktur wurde hier gar nicht bewertet, sondern der Umgang des Vereins mit den Spielern.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen