Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Austria Wien leiht Spieler von Manchester City aus

Von OÖN-Sport/APA, 05. August 2019, 10:46 Uhr
Erik Palmer-Brown (links) Bild: FK Austria Wien

WIEN. Fußball-Bundesligist Austria Wien leiht Innenverteidiger Erik Palmer-Brown von Englands Meister Manchester City bis Saisonende aus.

Die Favoritner besitzen außerdem eine Kaufoption für den 22-jährigen, wie sie am Montagvormittag in einer Aussendung mitteilten. Palmer-Brown war schon vor knapp zwei Wochen in der Generali-Arena zu Gast, machte sich vor Ort ein genaueres Bild von der Austria, von der Infrastruktur und den Möglichkeiten, die der Club bietet. Der zweifache US-Teamspieler (gegen Bolivien und Frankreich) war danach von einem Wechsel in Österreichs Bundeshauptstadt überzeugt.

In der Vorsaison war Palmer-Brown an den niederländischen Club NAC Breda verliehen und absolvierte in der höchsten Spielklasse 18 Partien. Im Frühjahr 2018 spielte er beim belgischen Erstligisten KV Kortrijk, kam dort neunmal zum Einsatz. Davor hatte der US-Amerikaner für Sporting Kansas City in der Major League Soccer gespielt, ehe er im Jänner 2018 im Alter von 20 Jahren von Manchester City gekauft worden war.

"Es freut mich, dass uns durch die Kooperation mit Manchester City der erste Transfer gelungen ist und diese Zusammenarbeit nicht mehr nur am Papier besteht. Wir sind auch froh, dass wir mit Erik Palmer-Brown einen zusätzlichen Innenverteidiger haben, da wir aufgrund der Verletzungen von (Christian) Schoissengeyr und (Alexandar) Borkovic Handlungsbedarf hatten", betonte Austrias Sportdirektor Ralf Muhr.

Palmer-Brown freut sich bereits auf sein Austria-Debüt. "Das brandneue Stadion und die ganze Infrastruktur haben mich wirklich beeindruckt und überzeugt. Was mir außerdem wirklich imponiert hat, als ich vor eineinhalb Wochen auf Besuch war, war, dass sich die Spieler während der Trinkpause beim Training sofort bei mir vorgestellt haben - das war großartig, sagt viel über den Charakter der Mannschaft und des Clubs aus", berichtete der Abwehrspieler. "Mein Ziel ist, der beste Teamplayer zu sein und mich von meiner besten Seite zu zeigen."

mehr aus Fußball Österreich

Futsal-Titelkampf: FC Diamant legte in der Finalserie vor

Ex-ÖFB-Kapitänin wurde Mama

Titelansage am Wörthersee: Sturm zerlegte Klagenfurt 4:0

Rapids Fans sind vor dem Ankick gegen den LASK heiß

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 05.08.2019 11:07

Sollte der wirklich kicken können, wird der nicht lange bleiben...

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 05.08.2019 23:08

Würde Pater Brown kicken können, würde er wohl kaum zur Austria wechseln.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen