Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Sturm-Trainer Vogel: "Wir haben kläglich versagt"

18. August 2018, 00:04 Uhr
Sturm-Trainer Vogel: "Wir haben kläglich versagt"
Sturm-Trainer Heiko Vogel war nach dem 0:5-Debakel bedient. Bild: APA

GRAZ. Fußball: Bei den in der Europa-League-Quali inferioren Grazern rauchen nach dem Ausscheiden gegen AEK Larnaka die Köpfe.

Die Nachwehen der 0:5-Blamage bei AEK Larnaka sind bei Sturm Graz bei der Rückkehr aus Zypern spürbar gewesen. "Wir haben kläglich versagt und wollen am Sonntag etwas gutmachen. Ich bin megaenttäuscht", sagte ein "geknickter" Heiko Vogel vor dem Heimspiel gegen den SCR Altach in der vierten Runde der Fußball-Bundesliga (17 Uhr). "Ich empfinde auch einen Anflug von Scham, wenn ich mit meiner Mannschaft eine solche Partie abgeliefert habe. Ich stelle auf und stelle ein und muss auch überlegen, ob die fehlende Einstellung an mir oder meiner Ansprache liegt", rätselte der Deutsche über den katastrophalen Auftritt seiner Mannschaft.

"Wer nicht kann, will nicht"

Es war nicht nur das Debakel auf Zypern, das Vogel zum Grübeln brachte. "Wir haben in acht Spielen ein Torverhältnis von 9:18, so geht es nicht. Felix Magath hat einmal gesagt: ,Wer nicht kann, will nicht.‘ Da ist etwas dran." Die Steirer haben nach zwei Liga-Siegen zum Auftakt vor sechs Tagen in St. Pölten (0:2) ihre erste Meisterschaftsniederlage erlitten.

Dass mit Altach ein "dankbarer" Gegner auf Sturm wartet, wollte Stefan Hierländer so nicht gelten lassen. "Auch wenn die Statistik gegen Altach für uns spricht, so können wir uns in der jetzigen Situation davon nichts kaufen, sondern müssen die Leistung auf dem Platz zeigen."

Die Grazer sind gegen die Rheindörfler seit 13 Meisterschaftsspielen ungeschlagen. Günter Kreissl interessiert das nicht, dem Sportvorstand des SK Sturm macht der Ist-Zustand der Mannschaft zu schaffen. "Wir müssen Tacheles reden", sagte Kreissl, der sich allerdings klar gegen eine Personaldiskussion auf dem Spieler- und Trainersektor ausspricht: "Ich kann keine Konsequenzen liefern, indem irgendwelche Köpfe rollen."

Interne Aussprache

Stattdessen gelte es die Spieler wachzurütteln. "Es geht darum, ihnen zu sagen, dass sie verdammt noch mal in der Verantwortung stehen. Für diesen Verein, für alle Leute, für die Fans, die da sind, für die Verantwortlichen, für den Betreuerstab. Und diese Verantwortung nehmen sie derzeit nicht wahr", kündigte der erboste Kreissl eine interne Aussprache an.

Sturm hat nicht nur eine sportliche Baustelle, sondern auch eine hinter den Kulissen. Für gestern war das Urteil der UEFA in der Becherwurf-Affäre aus dem Hinspiel gegen Larnaka (0:2) angekündigt. Es stand bei Druckbeginn dieser Ausgabe noch aus.

mehr aus Fußball Österreich

Hartberg-Präsidentin Brigitte Annerl: Spritzkerzerl statt Pyrotechnik

Dieser 38-Jährige übernimmt bei Salzburg für Gerhard Struber

Sturm Graz übernahm die Spitze und leistete dem LASK Schützenhilfe

3:1 bei Rapid - Sturm im Titelrennen in Pole Position

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Orlando2312 (22.320 Kommentare)
am 18.08.2018 11:32

Seit 2010 hat Sturm von 28 Partien im Europacup grade mal 5 gewonnen. Da ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass die Schuld beim Trainer liegt.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen