St. Pölten bleibt nach 1:1 gegen Wiener Neustadt in Bundesliga

03.Juni 2018

Der SKN St. Pölten bleibt auch nächste Saison in der Fußball-Bundesliga. Das Tabellenschlusslicht der abgelaufenen Saison schaffte mit einem 1:1 im Relegations-Rückspiel gegen Wiener Neustadt den Klassenerhalt. Dabei war das Match deutlich ausgeglichener als noch beim St. Pöltener 2:0-Sieg im Hinspiel. Zwar brachte Atanga die Gastgeber nach 44 Minuten 1:0 in Führung. Doch die ebenbürtigen Wiener Neustädter gaben nicht auf. Nach Miesenböcks 1:1 (75.) hatte Ebenhofer die Top-Chance auf das 2:1. Am Ende war es aber doch zu wenig. St. Pölten bleibt mit dem Gesamtscore von 3:1 in der Bundesliga. Wiener Neustadts Roman Kienast sah nach einem Ellbogen-Check Rot (90.).

Dass Wiener Neustadt den Sprung in die höchste Spielklasse nicht geschafft hat, freut auch Zweitligist Blau-Weiß Linz: Im Falle eines Bundesliga-Aufstiegs wäre Mario Ebenhofer wohl fix bei den Niederösterreichern geblieben. Jetzt ist ein Transfer des 25-jährigen gebürtigen Pergers, der ein Wunschspieler von Blau-Weiß-Coach Thomas Sageder ist, durchaus möglich.