So lustig rechnet "Hans Krankl" mit dem ÖFB-Team ab

Von nachrichten.at   04.Oktober 2017

Komödiant Alex Kristan schlüpft gerne in andere Rollen. Diesmal imitiert er auf seiner Facebook-Seite Hans Krankl und rechnet mit viel Ironie mit dem österreichischen Nationalteam ab. 

Er stellt sich die Frage, wie man Teamchef Marcel Koller zwar entlassen, aber nicht beurlauben konnte. "Man fährt ja auch nicht mit seiner Frau in ein Romantik-Hotel, wenn die Scheidungspapiere schon eingereicht sind." Er rechnet nicht nur mit Koller ab – auch die Spieler bekommen ihr Fett weg: "Am Vormittag zum Friseur, am Nachmittag zum Tätowierer. Na, was soll da rauskommen? Da bleibt keine Zeit fürs Nationalteam" lästert "Krankl".

Die Absageflut der letzten Tage wird natürlich auch thematisiert: "David Alaba – dauernd erklärt er mir in der Werbung, ich bin ein Kicker, ich bin ein Kicker. Und spielen tut er wie ein Möbelix." Zu Marcel Sabitzer, der ja wegen gezogener Zähne abgesagt hat, meint "Krankl": "Das ist ja egal. Der war schon vorher zahnlos."