Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 22. März 2019, 04:46 Uhr

Linz: 2°C Ort wählen »
 
Freitag, 22. März 2019, 04:46 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball  > Fußball Österreich

Schwere Verletzung bei Rapids Philipp Schobesberger

WIEN. Dribbler Philipp Schobesberger wird Fußball-Bundesligist Rapid Wien lange fehlen, weil sich der 24-Jährige einer Hüft-Operation unterziehen muss.

Philipp Schobesberger (vorne) Bild: APA

Am Donnerstag wird der aus Oberösterreich stammende Offensivspieler an der Hüfte operiert. „Dann wissen wir, wie schwer der Schaden ist und wie lange er ungefähr fehlen wird“, wird Trainer Goran Djuricin im „Kurier“ zitiert.

Der Rapid-Coach sei von der Schwere der Verletzung überrascht: „Wir passen bei der Trainingssteuerung wirklich auf, checken alle Werte und haben fast nie Muskelverletzungen. Aber solche schweren Verletzungen aufgrund angeborener Fehlstellungen sind ein Wahnsinn.“

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN-Sport 26. Juni 2018 - 14:06 Uhr
Mehr Fußball Österreich

Als neun Spieler die Israel-Reise verweigerten

WIEN. ÖFB-Nationalteam: 2001 wurde die Reise zum Entscheidungsspiel zu einem Skandal.

Bei Ausschreitungen: Sollen Fußball-Klubs Polizei-Einsätze zahlen?

LINZ. Bei Polizeieinsätzen werden die Vereine aktuell nur im Stadion zur Kasse gebeten.

Salzburg-Coach hat den LASK auf der Rechnung

LINZ. Der neue Fußball-Bundesliga-Modus mit Punkteteilung bringt das Spannungselement ins Geschäft.

Präsident Van der Bellen stattete ÖFB-Team Besuch ab

WIEN. Bundespräsident Alexander van der Bellen hat Österreichs Fußball-Nationalmannschaft am Montagabend ...

Auch Alaba und Gregoritsch drohen für EM-Quali auszufallen

WIEN. Österreichs Fußball-Nationalteam drohen für die EM-Qualifikationsspiele am Donnerstag in Wien gegen ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS