Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 23. September 2018, 07:08 Uhr

Linz: 12°C Ort wählen »
 
Sonntag, 23. September 2018, 07:08 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball  > Fußball Österreich

Mattersburg auf der Überholspur

MATTERSBURG. Die beste Frühjahrsmannschaft liegt nur noch zwei Punkte hinter dem LASK.

Mattersburg auf der Überholspur

Smail Prevljak zeigte auf. Bild: APA/EXPA/THOMAS HAUMER

Nützt Mattersburg die Gunst der Stunde? Am Sonntag empfängt die beste Frühjahrsmannschaft in der Fußball-Bundesliga Tabellenführer Salzburg (16.30 Uhr, ORF eins). Bei den Salzburgern kündigte Trainer Marco Rose Rotation im Hinblick auf das Rückspiel gegen Dortmund am Donnerstag an.

Dass der Meister müde sein könnte, sei nur bedingt ein Plus für die Burgenländer, meinte Trainer Gerald Baumgartner: "Um das auszunutzen, musst du selbst gut sein." Das ist aktuell Smail Prevljak – die Salzburg-Leihgabe erzielte in vier Frühjahrseinsätzen sieben Tore. Durch den Erfolgslauf schmolz der Rückstand auf den LASK auf zwei Punkte. Als Belohnung wurde der 22-Jährige erstmals in den Teamkader von Bosnien-Herzegowina einberufen.

Kommentare anzeigen »
Artikel 10. März 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Fußball Österreich

Austria-Goalie Pentz mit Mord bedroht

WIEN. Austria-Wien-Tormann Patrick Pentz hat nach Morddrohungen via Social Media Anzeige bei der Polizei ...

Nach Bullen-Derby war Rangnick richtig wütend

LEIPZIG/WIEN. Fußball: Salzburg trifft nach 3:2-Sieg über RB Leipzig morgen in der Liga auf Rapid.

3:2! Salzburgs "Bullen" entzauberten ihre große Schwester

Europa League: Salzburg-"Joker" Gulbrandsen traf in der 89. Minute zum 3:2-Sieg in Leipzig

Moskau mag man eben: Murg führte Rapid zum 2:0-Sieg

WIEN. Europa League: Der Ex-Rieder glänzte gegen Spartak mit Torvorlage und Volltreffer.

Fußball: Salzburg in Leipzig zum Rendezvous mit der Vergangenheit

SALZBURG. Die Europa-League-Reise nach Leipzig bringt Salzburg ein pikantes Stelldichein mit der ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS