Kantinenverbot für Schinkels bei eigenem Klub

Von nachrichten.at/APA   16.Mai 2018

Der Trainer und Sportchef des niederösterreichischen Landesliga-Klubs erhielt von Obmann Dietmar Pirker ein Betretungsverbot für die Kantine und den VIP-Raum des Vereins, berichten nun die „Niederösterreichischen Nachrichten“.

Mitgeteilt worden sei ihm das per eingeschriebenem Brief worden. „Ich glaube, es ist einmalig im europäischen Fußball, dass ein Trainer aus der eigenen Kantine verbannt wird. So muss ich halt mein Sieges-Achterl in meinem kleinen Trainer-Kammerl trinken", wird Schinkels zitiert.

Hintergrund des Verbots ist ein bereits länger schwelender Konflikt zwischen Pirker und Schinkels, der nun eine neue Dimension erreicht. Nach einem Heimspiel war es gar zu einem handfesten Konflikt gekommen: "Ich wollte Pirker an den Kragen, aber meine Frau hat mich zum Glück zurückgehalten", erklärt Schinkels.