Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Großes OÖ-Derby im ÖFB-Cup: Ried trifft auf den LASK

Von Thomas Streif, 01. Oktober 2017, 16:43 Uhr
FUSSBALL - OEFB Cup, Ried vs LASK
Lang ist’s her: Cup-Derby gegen den LASK im April 2013 - jetzt kommt es zu einer Neuauflage Bild: GEPA pictures/ Matthias Hauer

RIED/LINZ. Im Achtelfinale des ÖFB-Cups kommt es am 24. oder 25. Oktober zum Duell Ried gegen den LASK. Es wird das erste Pflichtspiel der beiden Teams seit 17. April 2013 gegeneinander sein.

Mit 2:1 nach Verlängerung siegten die Innviertler im Viertelfinale des ÖFB-Cups im April 2013. Robert Zulj, der mittlerweile bei Hoffenheim unter Vertrag erzielte das 1:0 für die SV Ried. Radovan Vujanovic´ gelang in der 90. Minute den Ausgleich. Vor 6800 Zuschauern erzielte Marco Meilinger in der 106. Minute den Siegestreffer für die favorisierten Rieder.

Rund viereinhalb Jahre später kommt es jetzt endlich wieder zu diesem brisanten Duell - allerdings unter völlig anderen Voraussetzungen. 2013 kickte der LASK noch in der Regionalliga, die SV Ried in der Bundesliga. Die Linzer haben es mittlerweile zurück in die Bundesliga geschafft, während Ried nach dem bitteren Abstieg den sofortigen Wiederaufstieg von der Sky Go Ersten Liga in die Bundesliga anpeilt. Zusätzliche Brisanz verspricht das Derby auch deshalb, weil mit Oliver Glasner und Michael Angerschmid zwei Rieder Urgesteine auf der Betreuerbank der Linzer sitzen. Michael Angerschmid war beim bisher letzten Derby zwischen Ried und dem LASK übrigens auch mit dabei - als Trainer der SV Ried ...

Die Spiele des Cup-Achtelfinales werden Dienstag, 24. Oktober, und Mittwoch, 25. Oktober, ausgetragen. Als Generalprobe dient der SV Ried das Liga-Derby gegen Blau Weiß Linz am Freitag, 13. Oktober.

Oedt empfängt Mattersburg

Oedt, Tabellenführer der Oberösterreich-Liga, trifft im Achtelfinale auf den Bundesligisten Mattersburg. Regionalligist Sankt Florian empfängt den TSV Hartberg, derzeit Vierter in der Sky Go Erste Liga.

Die Achtelfinalbegegnungen (24/25. Oktober)

Sturm Graz - SCR Altach

SV Ried - LASK

Bad Gleichenberg - Red Bull Salzburg

Wimpassing - WAC

St. Florian - TSV Hartberg

Oedt - SV Mattersburg

Austria Klagenfurt - Wacker Innsbruck

mehr aus Fußball Österreich

Dieser 38-Jährige übernimmt bei Salzburg für Gerhard Struber

So hat sich Salzburg für die Klub-WM qualifiziert

Rapid nach sicherem 3:0 in Leoben im Cupfinale

1:1 - Lustenau erkämpfte Punkt gegen Wiener Austria

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

28  Kommentare
28  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
wasisdenndas (970 Kommentare)
am 03.10.2017 17:26

bin ich hier im irrenhaus gelandet. schade, dass männer immer so emotional agieren. ich freue mich auf das spiel. auf sportlicher ebene gehört das ausgefightet und nicht auf geistigem kellerniveau. ich helfe zu oberösterreich und werde damit auf jedem fall sieger sein.

lädt ...
melden
spacer (1.512 Kommentare)
am 03.10.2017 10:57

Hier hat die Zensi ja wieder ordentlich zugeschlagen.

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 02.10.2017 12:43

@beisser:redest wohl von dir selber.😂😂😂.stell dich bitte zu deinen innviertler freunden oder neutralen sektor aber bitte in keinen lask sektor.da drin hast wahrlich nichts verloren.

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 02.10.2017 14:31

@beisser,@gartenfan:ist das alles was ihr an seichten gerede schreiben könnt😂😂😂ihr seit für mich keine echten schwarz-weißen.aber ihr könnt mir gern in ried noch mehr erzählen.😂😂😂

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 02.10.2017 10:09

@sv innviertel fan:genau das ist das geschreibe von möchtegern fans.auf wichtig in den fansektor stellen und man hört von ihnen fast 90minuten nichts ausser es fällt ein tor.und solche möchtgern fans haben im fansektor nichts verloren wenn sie die mannschaft nicht anfeuern.also keinen blödsinn schreiben.⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
svr1912fan (367 Kommentare)
am 02.10.2017 10:43

Erstens kennen sie mich nicht und können daher nicht wissen was ich im Stadion mache und was nicht. Und nur zur Info: ich bin Mitglied eines Fanclubs, bin bei jedem Heim- bzw. Auswärtsspiel dabei und unterstütze dabei meine Mannschaft 90 Minuten. Und dennoch geht es mir bei einem Derby nicht um Hass sondern um die Unterstützung meiner Mannschaft und um den Sport.

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 02.10.2017 14:41

@beisser:ich glaub eher das liegt an Ieuten wie dir die sich nicht benehmen können.es zwingt dich keiner das du in einen fansektor "eingesperrt" wirst.stell dich einfach in einen neutralen sektor.und mit kindern stellt man sich sicher nicht zu den hardcorefans in den sektor rein wenn es verantwortungsbewusste eltern sind.also schreib nicht so einen mist.

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 02.10.2017 08:48

und wenn hier jemand andere emotionen schüren sollte dann kommt das klar vom sv innviertel.lest euch mal die kommentare auf der offiziellen sv innviertel facebook seite durch und dann weiter reden.⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 02.10.2017 08:41

@huetty,@gartenfan,@libertine:ich würde mal an eurer stelle in der realität ankommen.das ist ein derby mit sehr viel emotionen und keine kindergarten veranstaltung.wenn ihr damit nicht umgehen könnt solltet ihr so einem derby fernbleiben.⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 02.10.2017 09:14

Ich habe überhaupt keine Veranlassung bei einem Fußballspiel jemand zu hassen , ich glaube Ihnen geht es gar nicht um den Sport lieber Herr !!!!

lädt ...
melden
Libertine (5.407 Kommentare)
am 02.10.2017 09:38

Wie gesagt, auf die Sozialisierung kommt es an! Da sind sie halt nicht vorne dabei.

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 02.10.2017 09:43

@libertine:ich glaube du bist da nicht ganz vorne dabei würde ich mal sagen.

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 02.10.2017 12:18

@beisser:kranke postings?😂.eure meinung die ihr vertritt interessiert mich nicht.weil mit solchen möchtegern lasklern will ich nicht im selben fansektor stehn und haben da drin auch nichts verloren.⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
huetty (29 Kommentare)
am 02.10.2017 07:35

Um den Fußball mach ich mir keine sorgen. Wird sicher eine super Party. Aber um so manchen vertrottelten Fan von beiden Seiten der nicht weiß wie man sich benimmt.

lädt ...
melden
spacer (1.512 Kommentare)
am 02.10.2017 00:07

@juergen XX
Deine Kommentare sind irgendwie entbehrlich.

lädt ...
melden
svr1912fan (367 Kommentare)
am 01.10.2017 23:17

Hoffe auf ein volles Stadion, auf ein spannendes Spiel und natürlich einem Rieder Sieg! Wichtig wäre aber auch dass eine positive Stimmung von beiden Fanlagern Werbung für den Cup und den OÖ Fußball generell macht. Leute, wie z.B. JuergenXX.G hier herinnen, dürfen nicht Hauptthema dieses Spiels werden.

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 02.10.2017 08:21

Das unterschreibe ich voll und ganz !!

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 01.10.2017 21:07

die rieder mit ihren lächerlichen west stand ried u den supras.kindergarten😂😂😂⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 01.10.2017 21:04

sicher nicht wir du komiker.😂😂😂

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 01.10.2017 20:39

der sv innviertel eine schande für oö.⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
simpsons001 (1 Kommentare)
am 01.10.2017 20:53

Aber sicher keine so große Schande wie der LASK!! Mal sehen wer eine aufs Maul bekommt!!!

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 01.10.2017 20:34

da werden die rieder eine auf ihr großes verlautes maul bekommen.😂😂😂⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 01.10.2017 23:41

genauso brauchen es die innviertler.das kommt davon wenn man vorlaut ist.⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.10.2017 20:11

Sieger ist auf jeden Fall der Kassier der SV Ried - Volles Haus und tolle Stimmung sind jetzt schon garantiert.

lädt ...
melden
rektor (2.005 Kommentare)
am 01.10.2017 20:02

Schönes Los - obwohl mir ein Heimspiel nachgefühlten 20 Jahren lieber gegen wäre.

Es wird ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen Feinheiten ( Glasner, Angerschmid, Mayer, Trauner, Boateng, Kerhe, ......)

Fakt ist das das mediale Intersse wieder mal beim Fußball liegen wird den der eishacklerische Stolz von Oö nie haben wird.

UND: Die Fans auf beiden Seiten können beweisen das sie beide aus der Vergangenheit gelernt haben und sich zu keinen Blödheiten hinreißen lassen.

liebe Ultras und dergleichen: Dieses Spiel ist eine Chance Werbung für den Fußball in OÖ zu machen!

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 01.10.2017 18:02

Da der LASK wieder einmal auswärts antreten muß, kann das sicher kein Wunschlos sein !

lädt ...
melden
il-capone (10.371 Kommentare)
am 01.10.2017 20:51

Die bessere Mannschaft gewinnt auswärts auch zwinkern

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 01.10.2017 17:30

Interessante Begegnung. Da kann Ried testen, wie stark der Lask z.Z. ist. Chabbi jun. wird wohl auch da sein Tor machen. Favorit ist natürlich SW - aber der Cup bürgt für Überraschungen.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen