Admira-Spieler wechselt zu Sturm Graz

Von OÖN-Sport/APA   14.März 2018

Wie die Steirer am Mittwoch vermeldeten, unterschrieb der Mittelfeldspieler bei den "Blackys" einen Vertrag bis 2021. Lackners Vertrag bei der Admira läuft mit Saisonende aus, der 26-jährige Eigenbauspieler ist in der Südstadt Stammakteur. 

"Markus ist aus meiner Sicht ein außerordentlich kompletter Fußballspieler mit einem großartig positiven Charakter", schwärmte Sturms Sportdirektor Günter Kreissl in einer Club-Aussendung über den 1,92-m-Mann. 

"Da er sowohl auf der Innenverteidiger- als auch Mittelfeldposition gleichermaßen stark auftritt, ist er gemäß unseres derzeitigen Suchprofils eine Optimallösung und einer der interessantesten österreichischen Spieler, deren Vertrag 2018 ausläuft."

Lackner ist bereits der dritte Eigenbaukicker, der die Admira im Sommer verlassen wird. Offensivmann Maximilian Sax wechselt dann zur Wiener Austria, Innenverteidiger Markus Wostry zum LASK.