Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

2:4 – Österreichs Team erst überheblich und dann von Israel vorgeführt

Von Harald Bartl aus Haifa, 25. März 2019, 00:05 Uhr
2:4 – Österreichs Team erst überheblich und dann von Israel vorgeführt
Torhüter Lindner und Verteidiger Hinteregger sind geschlagen, Dreifachschütze Zahavi dreht jubelnd ab. Bild: APA/AFP

EM-Qualifikation: Die Foda-Elf blamierte sich gestern in Haifa nach früher Führung; Israels Stürmer Eran Zahavi erledigte Österreich mit drei Toren im Alleingang.

Man muss weit zurückblättern, um eine ähnlich peinliche Niederlage der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft zu finden. Beim gestrigen 2:4 (1:2) in Israel brachte die Foda-Elf das Kunststück zu Stande, in einem Spiel vorgeführt zu werden, das man fest im Griff gehabt hatte, ehe man in den Trainingsmodus wechselte.

Ein wunderschönes, hochmodernes Stadion, angenehme Temperaturen und eine bestenfalls durchschnittliche Stimmung im mit 15.000 Zuschauern bei Weitem nicht ausverkauften Sammy-Ofer-Stadion in Haifa. Besser hätten die Voraussetzungen für Österreichs Fußball-Nationalmannschaft gar nicht sein können.

Von Orangen und Steinen, wie sie noch 2001 beim hitzigen 1:1 zwischen Israel und Österreich geworfen wurden, war man diesmal so weit entfernt wie die Israelis in der ersten halben Stunde von einem Tor. Es war alles angerichtet für ein perfektes Spiel der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft. Noch dazu, nachdem Marko Arnautovic nach herrlichem Wechselpass von Julian Baumgartlinger und der Vorlage von Peter Zulj plötzlich ganz allein vor Israels Keeper Ariel Harush stand und den Ball seelenruhig zum 1:0 versenkte (8.).

2:4 – Österreichs Team erst überheblich und dann von Israel vorgeführt
Marko Arnautovic traf in der achten Minute zur 1:0-Führung. Bild: APA

 

Doch irgendwie erinnerte das Team danach an den Ausflug am jüdischen Sabbat, als die Spieler es sich am Tag vor dem Spiel beim lockeren Strandspaziergang in Haifa in den Chill-out-Zonen der Cafés gemütlich machten. Der bis dahin nicht vorhandene Gegner wurde eingeladen, wieder ins Spiel zurückzukommen. Und die Mannschaft von Israels Teamchef Andreas Herzog und Sportdirektor Willi Ruttensteiner nahm das nur allzu gerne an.

Aus dem Nichts zum Ausgleich

Zahavis Kopfballtor zum 1:1 fiel aus dem Nichts (34.). Auch bis zum 1:2 durch Zahavi (45.) war von den Gastgebern nichts mehr zu sehen. Immerhin war Österreich zwischendurch wieder aufgewacht. Aber erst rettete Israels Torhüter Ariel Harush bei einem "unhaltbaren" Schuss von Marko Arnautovic (39.). 60 Sekunden später hatte Aleksandar Dragovic bei einem Lattenkopfball Pech.

2:4 – Österreichs Team erst überheblich und dann von Israel vorgeführt
Enttäuschter Valentino Lazaro Bild: APA

 

Nach der Pause bekam Österreich dann die Rechnung präsentiert. Während Dragovics Kopfball von der Linie gekratzt wurde (50.), klappte bei den Israelis jetzt alles. Zahavis (55.) dritter Streich war ein Schuss von der Strafraumgrenze ins Kreuzeck, nachdem er nicht richtig attackiert wurde. Und auch Salzburgs Munas Dabbur (66.) machte – natürlich nach Vorlage von Zahavi – noch sein Tor. Österreichs 2:4 von Arnautovic (75.) war nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Stimmen Sie ab:

 

Lesen Sie dazu auch den Kommentar von Harald Bartl

mehr aus Fußball Österreich

Schlager griff daneben: Sturm Graz erneut im Cup-Finale

Vorteil Sturm: Salzburg wird im Titelrennen nervös

Rapid nach sicherem 3:0 in Leoben im Cupfinale

Dieser 38-Jährige übernimmt bei Salzburg für Gerhard Struber

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

64  Kommentare
64  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.03.2019 18:23

Wahrscheinlich wäre es besser gewesen wenn wieder 9 Spieler die Reise nach Israel verweigert hätten. Schlimmer hätte es sicher auch nicht kommen können. Aber egal, Brasilien wird auch nie Europameister.

lädt ...
melden
antworten
sznabucco (1.864 Kommentare)
am 25.03.2019 14:46

Netmitmir und Fragender, gegen was sind sie gelaufen. Können sie Sportliches und Politik nicht unterscheiden?
Aber wahrscheinlich geht es ihnen ohnehin nur ums hetzen, wenn man ihre Kommentare so liest.

lädt ...
melden
antworten
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 25.03.2019 12:43

Ihr Herren Stars seid wirklich eine Schande.

lädt ...
melden
antworten
spoe_unlocked (638 Kommentare)
am 25.03.2019 11:38

Schuld ist die fehlende Frauenquote am Spielfeld. grinsen

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.900 Kommentare)
am 25.03.2019 11:31

dabei sein ist alles grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 25.03.2019 11:21

Der Tolle Teamchef ist auch hilflos, wenn diese tollen Kicker einfach nicht spielen wollen.

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 25.03.2019 11:15

Er hat an der Seitenlinie ziemlich hilflos ausgesehen, unser toller Teamchef!
Und unser "extravagant tätowierter Supertrippler" hat auch Narrenfreiheit, obgleich er mit den Toren seine Möglichkeiten aufzeigte!

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.485 Kommentare)
am 25.03.2019 17:20

Aber für "Möglichkeiten" gibt es halt keine Punkte.

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.426 Kommentare)
am 25.03.2019 10:38

Es ist ein Wahnsinn!
Eine technisch limitierte Mannschaft wie Ö wird dermaßen überheblich und verschenkt ein Spiel.
Diese Überheblichkeit wurde aber von Foda noch bestärkt, als er das Polen-Spiel noch als gut verkaufte.
So blamabel hat man unser Team lange nicht gesehen!
Windtner muss die Mannschaft und Foda zum Rapport bestellen:
"Wie könnt ihr das verantworten"? Das muss die Frage sein!

lädt ...
melden
antworten
shakesbeer (1.048 Kommentare)
am 25.03.2019 09:41

Leistungsorientierte Bezahlung und unsere National-Pu..ies galoppieren dem Gegner um die Ohren. So eine Mannschaft hat bei Europa- oder Weltturnieren mit so einer kläglichen Leistung nix verloren!

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 25.03.2019 10:49

1,5 €/h und in Lagern konzentrieren, da lernen die rennen wie die AfrikaKicker !
Aber der "Sportminister" ist halt ein Weichei der nicht einmal vom Kicken eine Ahnung hat.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 25.03.2019 11:20

.. aber beim Rauchen kennt er sich aus..... quasi seine Kernkompetenz- nicht nur als Sportminister.

lädt ...
melden
antworten
spoe_unlocked (638 Kommentare)
am 25.03.2019 11:37

Die 150 EUR hast du aus der vorgegebenen Liste noch vergessen, oder lieferst die du noch nach?

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 25.03.2019 11:54

Wenn man Ihre Kommentare liest wirft es Fragen auf.
Fragen, die eine mobbende Lehrerin in Wien den Kindern gestellt hat grinsen

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 25.03.2019 18:16

Wirklich macht der Frau das ?
Der blauen Herdentrieb ist immer lustig. Selbst bei sinnbefreiten Sätzen wie diesen finden sich 4 Kameraden die + drucken das nenn´ ich Kadavergehorsam. Der F.hrer wäre stolz auf Euch

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.485 Kommentare)
am 25.03.2019 09:27

Das Ergebnis entspricht genau den Leistungen. Ich bin schon gespannt, wann die Trainerfrage wieder hochkocht.

Wie wäre es wenn man endlich einmal den Trainer behält, aber die Mannschaft auswechselt ?

Ich denke, das würde mehr bringen.

lädt ...
melden
antworten
pachnes (270 Kommentare)
am 25.03.2019 09:26

Due UEFA sollte einfach eine eigene Europameisterschaft für die schwächsten Team in Europa, wie z.B. Österreich, Andorra, Malta, Färöer ( gut, diese Truppe dürfte schon zu stark sein für das österreichische Team!) einführen. Dann könnten diese Mannschaften endlich auch mal Erfolge feiern und damit das Selbstvertrauen der Kicker endlich mal verbessern!.
Das Antreten zu einer Qualifikation zu einer WM sollte man dem ÖFB einfach verbieten. Das würde viel zu viel Stress für unsere so gebeutelten Kicker bedeuten. Sie würden die letzten Reste ihres Selbstvertrauens verlieren, wenn sie permanent gegen übermächtige Gegnerantreten müssten. Das kann man Ihnen doch nicht mehr antun!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.03.2019 09:25

Wenn's so weitergeht ist der Glasner bald nicht mehr der "logische Nachfolger" vom Rose sondern vom Foda 😉😂😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 25.03.2019 09:22

Die überbezahlte Wirtshaustruppe wurde trotz "perfekter und entspannter Anreise" vorgeführt.
Europameisterschaft ade - gut so!

lädt ...
melden
antworten
strawo (186 Kommentare)
am 25.03.2019 09:20

Im Staatsbetrieb wird so gearbeitet. Nach der Führung (und damit dem vermeintlichen Sieg) zurück in den "Beamtenmodus". Energie sparen muss hier die Devise gewesen sein, und nicht "...kämpfen bis zum Umfallen...." Die Herren sind Profifussballer, das ist deren Beruf! Die tun (und wahrscheinlich können) sonst nichts! Auch die Motivation, für das eigene? Land das Beste zu geben, fehlt!!
Sind wir jetzt wieder rausgeflogen? -Gut!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 25.03.2019 09:10

Fußballabend 24.03.2019:

Reserve: 18:00
Kampfmannschaft: 20:45

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.005 Kommentare)
am 25.03.2019 08:59

Ein moderner Fußballtrainer einer Profimannschaft hat u.a. folgende Aufgaben:

- Matchplan erstellen und vermitteln

- Zuteilung bei Standards festlegen und den Spielern vermitteln

- Motivation vermitteln

- Laufwege erarbeiten und einstudieren

Na, Hr.Foda, hamma auf das alles vergessen?

lädt ...
melden
antworten
sznabucco (1.864 Kommentare)
am 25.03.2019 16:55

@rektor, Motivation vermitteln?
Wenn es keine Ehre ist, das österreichische Nationaltrikot tragen zu dürfen, ist der beste Motivator machtlos.
Mit Ausnahme von Arnautovic hat es gestern keiner verdient, die Farben seiner Heimat zu tragen.
Man kann immer wieder verlieren, aber auf das Wie kommt es an.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.03.2019 08:57

Vielleicht sollte man künftig vor Länderspielen bei der Bundeshymne die Strophe mit "Vielgeprüftes Österreich" singen...

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 25.03.2019 09:11

einfach diesen Arroganzkick nicht mehr anschauen. Schade um Zeit und Geld.

Dann hat der Foda wenigstens wieder eine Ausrede für die blamablen Leistungen: die schlechte Stimmung im Stadion.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.03.2019 13:02

Stimmt ! Vor 4 Jahren war ich noch bei jedem Heimspiel des Nationalteams dabei. Damals gab es Gänsehautstimmung im Stadion, heute gibt es stattdessen Gruselkick

lädt ...
melden
antworten
sznabucco (1.864 Kommentare)
am 25.03.2019 16:59

@beisser,

bin ganz bei ihnen. Auch bei den anderen Kommentaren. Kritisch, sachlich, süffisant.

lädt ...
melden
antworten
spoe_unlocked (638 Kommentare)
am 25.03.2019 08:54

Die gerechte Strafe, weil "zu wenige" LASK Spieler im Kader sind. grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
sparschwein (628 Kommentare)
am 25.03.2019 08:44

Darum sind die jungs auch fussballer und nicht in einer Privatwirtschaft tätig. Mit solch einer unmotivierten Mannschaft würde jeder Betrieb zugrunde gehen. Auflösung des ÖFB Teams wäre richtig. brauchen wir genau so wie hämorieden-also gar nicht.

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.005 Kommentare)
am 25.03.2019 08:39

Grundsätzlich muss man Franco Foda dankbar sein, dass er keinen Spieler des derzeitigen überlegenen 2.platzierten der Öst. Bundesliga einberufen hat, ABER:

- da sagt Hr. Foda dass Spieler wie Trauner oder Goiginger weiter "dran" bleiben sollen. HALLO, diese beiden spielen seit 1,5 Jahren mehr oder weniger in Hochform!! Würden die beiden bei Rapid oder in der 2. dt. Liga spielen wären die sicher einberufen!

- Ein Maxi Wöber der grad 11 (!!) Spiele in der öst. Bundesliga hat, sich bei Ajax nicht durchsetzen konnte und nun bei Sevilla grad auf 6 Einsätze kam, ist quasi Stammspieler?!?!? Oder zählt die total überhöhte Transfersumme als Kriterium?

- ein Janko der nicht einmal bei einem Schweizer Mittelständler in Fixleiberl hat wird uns quasi als Stürmerhoffnung verkauft?!?!?

Prödl, Dragovic ??

Sorry Hr.Foda, der Fisch fängt am Kopf zum stinken an oder haben Sie gar die Mannschaft mit Ihrer Arroganz angesteckt?

lädt ...
melden
antworten
FuerGerechtigkeit (1.462 Kommentare)
am 25.03.2019 08:38

Das Spiel ist nun vorbei, wo bleibt der Kommentar von orlando2312,denn nach dem Spiel weis er immer alles besser und wusste dann zufällig wie das Spiel endet.
Hatte vor 2 Tage schon geschrieben das die Österreicher nicht gewinnen werden und hoffe das es keine Klatsche gibt, aber wer gegen Istael 4 Tore bekommt dann ist es sehr wohl eine Klatsche,noch dazu wenn man sich die Spiele der Israelis im Jahr 2018 ansieht.
Aber keine Angst orlabdo2312 die Österreicher haben bald wieder ein Testspiel und dann werden sie auch wieder mal gewinnen, unsere Testspielweltmeister.

lädt ...
melden
antworten
alpe (3.482 Kommentare)
am 25.03.2019 09:07

weis er.....
Schon weiß man alles über einen Menschen.

lädt ...
melden
antworten
aortner (692 Kommentare)
am 25.03.2019 08:16

Also wenn ein Teamchef so eine unmotivierte Mannschaft UND dann noch einen Fußballpensionist namens Janko aufs Feld schickt, dann gehört er sofort entlassen. Schneller Spielaufbau, gefährliche Eckbälle sollten bis zum Umfallen trainiert werden. Statt dessen machen die Herren Fußballer und ich gehe davon aus auch die Teambetreuer lieber einen gemütlichen Stadtspaziergang in Haifa. Herr ÖFB-Präsident, SIE sind jetzt gefordert!!!

lädt ...
melden
antworten
geri_70 (73 Kommentare)
am 25.03.2019 07:58

Die Handschrift der neuen sportlichen Leitung beim OFB lässt sich - vor allem mentalitätsmäßig - schon gut erkennen. Das erinnert mich alles sehr stark an den aktuell sehr erfolgreichen Fussball der Wiener Großklubs, welche ihre hohen finanziellen Möglichkeiten optimal umsetzen.
Wie hat der niederösterreichische Landesfürst gesagt: "Weniger theoretisieren und mehr Fussball spielen".

Im Ernst: Klar, Ruttensteiner und Koller waren zu erneuern. Nur war deren erfrischend professionelle Arbeit Grundstein für den Aufschwung im österreichischen Fussball. Speziell Ruttensteiner hat Strukturen geschaffen, die einen nachhaltigen Erfolg möglich machen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.03.2019 07:45

Keine Aufbruchsstimmung, keine spürbare Fokussierung auf ein grosses gemeinsames Ziel, keine verschworene Einheit keine Motivation,... .
Alles was uns noch vor nicht allzu langer Zeit ausgezeichnet hat ist plltzlich weg. Wir sind wieder in der Vor-Koller-Ära. Als hätte man die Zeit zurückgedreht.
Diese EM-Quali kann man wohl jetzt schon abschreiben. Auch wenn der Teamchef meint: "Die Schangse lebt".
Man sollte die Zeit besser nützen und ein junges hungriges Team für die nächste WM-Qualifikation basteln.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 25.03.2019 07:47

sehe ich auch so. Mit Foda wird das nichts mehr.

Anfangs war ich der Ansicht, er möge seine Chance erhalten.

Jetzt muss man sagen: er hat sie nicht mal ansatzweise genützt. Jeder Tag mit Foda als Teamchef ist ein verlorener Tag.

lädt ...
melden
antworten
sznabucco (1.864 Kommentare)
am 25.03.2019 15:01

Warum haben sie sich noch nicht beworben?
Wenn ich ihnen statt Mehl Sand zur Verfügung stelle, werden sie auch kein Brot backen können.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 25.03.2019 08:42

Bitte das letzte Jahr unter Koller sollte man aber auch nicht vergessen !

lädt ...
melden
antworten
hirtenberger (408 Kommentare)
am 25.03.2019 10:01

Hallo mein Freund 🙋‍♂️Vielleicht sollte der Herr Bundestrainer beim LASK ×zusehen wie man aus einer No Name Mannschaft die besten Erfolge erbringen kann,beim LASK = die Mannschaft der Star so schaut's aus. Wir haben den BESTEN Trainer in Österreich GLASNER heißt
Er. Dominiks saga war wir sind ein Sau geiler Haufen👍das fehlt momentan in unserem S..haufen Nationalteam,für einige Herren +Spieler wäre es an der Zeit den🕵️‍♂️zunehmen LG aus NÖ

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.03.2019 11:10

Servus ! Du hast recht. Vielleicht sind wir da verwöhnt. Nach diesem freudlosen Kick kann man als Schwarzweißer die nächsten Knaller unserer geilen Truppe gegen Rapid (Cup) und Meister Salzburg kaum noch erwarten.
LG nach Niederösterreich

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 25.03.2019 07:42

jetzt passt des wieder net, wär da Andi Chef häts jetzt wieder geheißen die Wiener Partie,
er soll froh sein das es so ist weil sonst würd er in AUT kein Bein mehr auf den Boden bekommen,
es hat gestern nur etwas Spielglück gefehlt und ansonsten war halt Tag der offenen Tür

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 25.03.2019 07:41

Ist Israel schon in Europa? warum peilen die da mit? Gegen andere hätten wir vielleicht gewonnen!

lädt ...
melden
antworten
Coolrunnings (2.006 Kommentare)
am 25.03.2019 09:38

Ja, ich wäre auch dafür, dass eine Europameisterschaft nur in und mit Österreich ausgetragen wird, damit unsere arrogante Wirtshaustruppe auch mal gewinnen kann..(Achtung Ironie)

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.377 Kommentare)
am 25.03.2019 07:34

israel wa r nicht gut.. aber wenn die ganze öfb mannschaft so unmotiviert agiert und keinerlei interesse am nationalteam zeigt ist das nicht zu tolerieren ... arnoutovic nehm ich aus der zerreisst sich und hat interesse im team zu spielen ..der rest soll scih bitte schleichen ... wenn es foda nicht gelingt ein mindestmas an interesse bei seinen spielern audzbauen ist er auch der falsche ... dei schlechtersten zjul ( keine ahnung wie man den ausspricht ) und uralt janko .. was macht foda als nächstes den andi ogris nominieren ? gott sei dank lässt er wenigstesn glasners jungs in ruhe, die habe wahrscheinlich zu viel feuer

lädt ...
melden
antworten
hirtenberger (408 Kommentare)
am 25.03.2019 07:47

Sind wir Froh das Kein LASK SPIELER dabei war sonst wären diese die Schuldigen

lädt ...
melden
antworten
Brunnaldino (79 Kommentare)
am 25.03.2019 07:53

ich frag mich trotzdem was der Dragovic besser kann als der Trauner??? Was da Sabitzer besser kann als der Goiginger?

lädt ...
melden
antworten
hirtenberger (408 Kommentare)
am 25.03.2019 09:15

Mehr Geld kassieren

lädt ...
melden
antworten
and_re (636 Kommentare)
am 25.03.2019 09:21

... oder hätten gar die Team-Seuche mit zum LASK gebracht ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 25.03.2019 07:34

Unter Foda wird das nichts mehr.

Ausdrücklich bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei den Landesfürsten, die diesen Versager Foda durchgesetzt hatten.

Dieser Foda hat die Truppe nicht im Griff. Anstatt diesen hocharroganten Haufen am boden zu halten lobt er diese Kicker auch für Niederlagen.

Viel lieber kritisiert dieser Foda die Fans. Die bösen Fans bringen zu wenig Stimmung ins Stadion, kritisiert dieser Nichtskönner.

Er will Veränderungen? Dann soll er zusammen mit Schöttel noch heute zurücktreten. Wenn er Anstand hat.

lädt ...
melden
antworten
FuerGerechtigkeit (1.462 Kommentare)
am 25.03.2019 05:29

Das Spiel ist nun vorbei, wo bleibt der Kommentar von orlando2312,denn nach dem Spiel weis er immer alles besser und wusste dann zufällig wie das Spiel endet.
Hatte vor 2 Tage schon geschrieben das die Österreicher nicht gewinnen werden und hoffe das es keine Klatsche gibt, aber wer gegen Istael 4 Tore bekommt dann ist es sehr wohl eine Klatsche,noch dazu wenn man sich die Spiele der Israelis im Jahr 2018 ansieht.
Aber keine Angst orlabdo2312 die Österreicher haben bald wieder ein Testspiel und dann werden sie auch wieder mal gewinnen, unsere Testspielweltmeister.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen