Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wut-Ausbruch von Mourinho nach verlorenem Europa-League-Finale

Von nachrichten.at, 01. Juni 2023, 12:32 Uhr
Jose Mourinho
Jose Mourinho war nach dem Spiel erbost Bild: Odd ANDERSEN / AFP

BUDAPEST. AS-Rom-Trainer José Mourinho hat nach der Europa-League-Pleite gegen Sevilla (2:5 n.E.) für einen Eklat gesorgt.

Nach unglaublichen 147 Minuten stand es im Finale der Europa League zwischen der Roma und dem FC Sevilla nur 1:1, erst im Elfmeterschießen setzten sich die Spanier mit 4:1 durch und schnappten sich den fünften Titel in zehn Jahren. Roma-Trainer José Mourinho blieb der sechste Titel - und damit der alleinige Rekord - hingegen versagt.

Nach dem Schlusspfiff präsentierte sich der Portugiese einmal mehr als schlechter Verlierer - und machte seinem Ruf als Exzentriker gleich mehrfach alle Ehre: Auf Videos, die im Internet kursieren, ist zu sehen, wie der Trainer in der Tiefgarage des Final-Stadions in Budapest eine Schimpf-Tirade nach der nächsten loslässt.

Die übelste, die er gleich mehrfach wiederholt: „Du bist eine verfickte Schande!“ Gemeint soll er dabei Final-Schiri Anthony Taylor haben.  „Es war ein intensives, lebhaftes Spiel mit einem Schiedsrichter, der spanisch zu sein schien“, erklärte er auf der Pressekonferenz. Seiner Meinung nach hätte Taylor zudem einen Spieler des FC Sevilla vom Platz schicken müssen. „Die Ungerechtigkeit zeigt sich in der Tatsache, dass Lamela eine zweite Gelbe Karte hätte bekommen müssen, die er aber nicht bekam - und dass er dann im Elfmeterschießen einen Elfmeter verwandelte“, schimpfte der 60-Jährige, der schon während des Spiels wegen lautstarker Proteste kurz vor Ende der Verlängerung verwarnt worden war.

Eine skurrile Szene lieferte Mourinho bereits kurz nach dem Spiel: Da hatte der Trainer des italienischen Hauptstadtklubs die Medaille für den Zweitplatzierten bereits kurz nach der Verleihung wieder über den Kopf gezogen und sie einem jungen Fan auf der Tribüne zugeworfen. Eine klare Geste, welche Bedeutung Platz 2 für ihn hat. 

mehr aus Fußball International

Die Klub-WM ruft: Red Bull Salzburg dank FC Bayern um 50 Millionen reicher

Julian Nagelsmann gibt dem FC Bayern einen Korb: "Entscheidung des Herzens"

Eine magische Fußball-Nacht für Marcel Sabitzer

Deutscher Fußball-Weltmeister (78) gestorben

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
boarti (130 Kommentare)
am 01.06.2023 20:35

der Typ gehört auf keinen Fußballplatz, sollte ein Vorbild für Jugendliche sein. Die ver........ Schande ist er selbst. Eine saftige Sperre würde ihm gerade Gut tun.

lädt ...
melden
kpader (11.506 Kommentare)
am 01.06.2023 15:30

Gfrast!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen