Sky sicherte sich Rechte an Europa und Conference League

WIEN. Der Bezahlsender Sky hat sich die Rechte für die Europa League und Conference League ab der Saison 2024/25 bis einschließlich der Saison 2026/27 gesichert.
Gezeigt werden pro Saison insgesamt 323 Spiele aus den beiden Bewerben, 306 davon sind in Österreich laut einer Aussendung exklusiv bei Sky zu sehen. Für den gleichen Zeitraum hatte sich der Sender bereits die Rechte an 185 Spielen pro Saison für die Champions League gesichert.
"Die umfangreichen Rechte für die UEFA Europa League und UEFA Europa Conference League ergänzen das bestehende Sport-Portfolio von Sky ideal und zementieren, zusammen mit der UEFA Champions League, unsere Position als Heimat der UEFA Klubwettbewerbe in Österreich", meinte Michael Radelsberger, stv. Geschäftsführer von Sky Österreich.
Im Free-TV sind einzelne Spiele aus der Europa League und der Conference League ab 2024 bei Puls 4 zu sehen. Auch hat sich der Privatsender die Rechte für drei Jahre an Highlights der Champions League gesichert.
Dieser Klub ist an Christoph Baumgartner interessiert
"Keine Panikreaktion": Bayern-Boss Kahn rechtfertigte Trennung von Nagelsmann
Premier-League-Klub trennt sich von Trainer: Kommt nun Oliver Glasner?
Kevin Danso: Zwei Top-Klubs haben den ÖFB-Verteidiger auf dem Notizblock
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.