Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ronaldo trat nach gestohlenem Tor ab

29. März 2021, 00:04 Uhr
Ronaldo trat nach gestohlenem Tor ab
Vorzeitiger Abgang von Ronaldo Bild: APA

BELGRAD. Mit einem Videoschiedsrichter hätte Portugal auch das zweite WM-Qualifikationsspiel gewonnen.

Der Ball war nach dem Schuss von Cristiano Ronaldo in der Nachspielzeit beim Stand von 2:2 in Serbien deutlich mit vollem Umfang über der Linie gewesen, Schiedsrichter Danny Makkelie verweigerte die Anerkennung des Treffers. Wütend stürmte Ronaldo vom Rasen und schleuderte dabei die Kapitänsschleife weg.

"Der Frust ist normal, wenn man das Siegtor für Portugal erzielt hat, es aber nicht zählt", sagte Teamchef Fernando Santos. "Ich werde daraus kein Thema machen." Sehr wohl aber wegen des fehlenden Videoschiedsrichters: "Es kann nicht sein, dass es in einem Wettbewerb wie diesem keine Torlinientechnologie und keinen Videoschiedsrichter gibt."

Ronaldo teilte über Instagram mit, er habe das Gefühl, dass eine gesamte Nation verletzt wurde. Das Wegschleudern der Kapitänsschleife habe er nicht symbolisch gemeint: Kapitän der portugiesischen Mannschaft zu sein, sei für ihn der größte Stolz und das größte Privileg seines Lebens.

Doppeltorschütze Diogo Jota war hingegen selbstkritisch, weil Portugal eine 2:0-Führung verspielte. "Wir haben es nicht geschafft, den Sack zuzumachen, das darf uns nicht mehr passieren", sagte der Liverpool-Stürmer.

mehr aus Fußball International

Kehrt Julian Nagelsmann zum FC Bayern zurück?

Oliver Glasner nach Sieg über Klopp: "FC Liverpool war mein Lieblingsteam"

Deutscher Fußball-Weltmeister (78) gestorben

Julian Nagelsmann gibt dem FC Bayern einen Korb: "Entscheidung des Herzens"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

16  Kommentare
16  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jack_candy (7.829 Kommentare)
am 29.03.2021 12:59

CR7 hatte schon immer eine Neigung zur Drama Queen.

Sein Ärger über die unfassbare Fehlentscheidung ist allerdings völlig berechtigt.

Ebenso wie die Frage, warum es in solch wichtigen UEFA-Bewerben keinen VAR gibt.

Die UEFA hat genug Geld, um jedem kleinen Verband zumindest in ein oder zwei Stadien eine VAR-Anlage zu installieren (die kleinen Länder machen Länderspiele eh meisten nur in einem Stadion).

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 29.03.2021 19:43

Dann bekommt die Gummistiefelkreuz-Arena des LASK niemals einen VAR. Was ich auch nicht gut finde.

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 29.03.2021 12:34

Weiß zufällig jemand, wie hoch derartige Schiedsrichter(fehl)Entscheidungen dotiert sind?

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.407 Kommentare)
am 29.03.2021 12:04

Also ich hege Zweifel am VAR, wenn er so gehandhabt wird wie in Deutschland. Die Torlinientechnik steht da auf einem anderen Blatt, die sollte schon längst überall eingeführt sein, ist technisch auch leichter lösbar. Zurück zum VAR, der sollte nur auf verlangen zu Rate gezogen werden und nicht selbst tätig werden, egal ob Foul oder Abseitsstellung. Es würde dann auch keine so langen Unterbrechungen des Spieles geben.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 29.03.2021 19:44

Ich habe den dringenden Verdacht, dass du keinerlei Ahnung hast, WANN der VAR eingreifen darf und wann nicht.

lädt ...
melden
antworten
sznabucco (1.864 Kommentare)
am 29.03.2021 11:18

War bei uns gestern nicht anders. Das Tor der Färöer darf nie und nimmer zählen.
Auch wenn sich unser Team nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Da faseln die Verantwortlichen immer von Fairplay und Gerechtigkeit, aber das bekommen sie nicht auf die Reihe.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 29.03.2021 19:45

Nur weil es DIR nicht gefällt, bleibt es trotzdem ein reguläres Tor.

lädt ...
melden
antworten
naalso (2.144 Kommentare)
am 29.03.2021 08:39

Oh mein Gott - da muss sofort beim guten CR7 die psychologische Betreung eingreifen, nicht dass er auch noch Deppressionen kriegt...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.03.2021 07:17

Ronaldo - Spieler mit Beinen

Doppeltorschütze Diogo Jota - Spieler mit Hirn und Beinen

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.970 Kommentare)
am 29.03.2021 06:48

mit vollem Umfang über der Linie gewesen

das bezweifle ich Umfang des Balles 68,9 Zentimeter

der Ball muss vollständig über der Linie sein

lädt ...
melden
antworten
Besserwiss (160 Kommentare)
am 29.03.2021 07:47

...hat schon Alfred Tatar einmal festgestellt.

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 29.03.2021 08:16

da Fredl, a guter Mann,der gehört statt d 100 jährigen Schneckerl da hin,
das gäbe die Sahne auf d Torte

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.829 Kommentare)
am 29.03.2021 11:48

Wenn Sie's schon so genau nehmen: Der Ball muss vollständig hinter der Linie sein.
Wenn er über der Linie ist, ist es kein tor.

lädt ...
melden
antworten
giftzwerg (379 Kommentare)
am 29.03.2021 12:21

Genau so hat es Glingo erklärt.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.829 Kommentare)
am 29.03.2021 13:04

Nein, er hat geschrieben "über" der Linie.
Und da der Ball mit vollem Durchmesser hinter der Linie sein muss, ist ein Ball, der noch über der Linie ist, noch nicht im Tor.

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.785 Kommentare)
am 29.03.2021 16:19

Wenn der Ball mit vollem Umfang (= Durchmesser x pi) über der Linie war, dann war er eh schon längst mit dem Durchmesser darüber.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen