Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nagelsmann: "Das Leben wirft manchmal Steine"

30. Oktober 2021, 00:04 Uhr
Nagelsmann: "Das Leben wirft manchmal Steine"
Julian Nagelsmann Bild: APA/AFP/CHRISTOF STACHE

BERLIN. Nach der 0:5-Pleite gastieren die Bayern in Berlin.

Obwohl in weiten Teilen Deutschlands große Schadenfreude über das 0:5-Debakel des FC Bayern in der 2. DFB-Pokalrunde bei Borussia Mönchengladbach zu vernehmen war, hielt sich die Begeisterung bei Union Berlin in Grenzen. Das Team um ÖFB-Nationalspieler Christopher Trimmel erwartet heute (15.30 Uhr, Sky) in der zehnten Runde der deutschen Bundesliga einen extrem giftigen Widersacher aus München, der danach trachtet, zurück in die Spur zu finden.

Bayern-Cheftrainer Julian Nagelsmann verpasst wegen einer Covid-Erkrankung (mit leichtem Verlauf) auch das Gastspiel im Stadion An der Alten Försterei. Zu sagen hat er trotzdem vieles – wenn auch nur in einer Online-Pressekonferenz. "Wir sind uns einig, dass uns so etwas wie in Mönchengladbach nicht mehr passieren sollte. Es war eine neue Erfahrung, dass alles schiefgeht", betonte der 34-Jährige.

Nagelsmanns Ausführungen hatten esoterisch-philosophische Züge: "Es geht jetzt nicht um Wiedergutmachung. Momente im Leben sind von einer Einmaligkeit geprägt. Man kann Dinge nicht mehr ausmerzen, die in der Vergangenheit sind. Das Leben wirft manchmal Steine – und die sind unterschiedlich schwer. Der schwere Stein vom Mittwoch wird dort immer liegen. Jetzt geht es darum, eine stabile Leistung zu zeigen und ein gutes Spiel zu machen."

Das klingt einfacher, als es ist. Union hat sich mit zehn Punkten aus den jüngsten vier Meisterschaftsspielen auf Rang fünf – sechs Zähler hinter Spitzenreiter FC Bayern – gehievt. In der abgelaufenen Saison knöpften die Berliner dem Krösus zwei 1:1-Remis ab. Auf einen Sieg wartet Union noch.

Um 18.30 Uhr (Sky) kommt es zum Duell zweier Trainer mit Österreich-Vergangenheit: RB Leipzig mit Jesse Marsch (zuvor Salzburg) trifft auswärts auf Eintracht Frankfurt mit Ex-Ried- und -LASK-Coach Oliver Glasner. (alex)

mehr aus Fußball International

Inter Mailand holte zum 20. Mal Italiens Meistertitel

Real Madrid hängte Barcelona mit 3:2 im "Clasico" ab

Glasner-Truppe Crystal Palace besiegte West Ham United 5:2

Feyenoord holte mit "Joker" Trauner niederländischen Cupsieg

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen