Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

„Momentan ist alles ruhig“: Alaba-Zukunft weiterhin offen

Von nachrichten.at/apa, 01. Juni 2020, 10:15 Uhr
David Alaba Hans-Dieter Flick
David Alaba und Bayern-Coach Hans-Dieter Flick Bild: Apa

MÜNCHEN. Nach dem 5:0 gegen Düsseldorf äußerte sich Bayern-Star David Alaba zu einer möglichen Vertragsverlängerung. 

Der FC Bayern eilt mit großen Schritten dem achten Meistertitel in Folge und dem insgesamt 30. entgegen. Das 5:0 gegen Abstiegskandidat Fortuna Düsseldorf war am Samstag der bereits achte Sieg in der Meisterschaft in Folge. Mit nun 86 Toren in 29 Spielen markierten David Alaba und Co. zudem einen neuen Rekord in der Geschichte der deutschen Fußball-Bundesliga. "Wir sind sehr ehrgeizig, die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist sehr positiv. Wir sind sehr hungrig, wollen jedes Spiel gewinnen und am Ende ganz oben stehen. Das zeichnet uns aus", gab Alaba nach dem Kantersieg gegenüber Sky zu Protokoll. 

Der ÖFB-Star gewann an diesem Abend als Abwehrchef 100 Prozent seiner Zweikämpfe und untermauerte einmal mehr sein hohes Standing im Team. Bezüglich seiner Zukunft ließ er sich neuerlich nichts Wesentliches entlocken. "Schau ma einmal", sagte der 27-Jährige zu einer möglichen Vertragsverlängerung über 2021 hinaus.

Deadline für eine Entscheidung gebe es jedenfalls keine. "Es wird sich sicher in den nächsten Wochen zeigen, wie es weitergeht, aber im Moment ist alles ruhig", so Alaba. Das ist laut seiner Sicht auch einer der Gründe für seine starke Performance. "Es war ruhig, und das ist auch gut so, da ich mich voll und ganz auf das Training, auf die Vorbereitung auf die letzten neun Wochen, auf die Geisterspiele konzentrieren konnte. Das tut mir sehr gut", erläuterte der Wiener.

Der deutsche Rekordmeister würde am liebsten heute als morgen mit dem Österreicher verlängern. Doch wie es aussieht, könnte sich der Poker um einen längeren Verbleib in München noch etwas ziehen. Immer wieder tauchen auch Klubs aus der englischen Premier League sowie der FC Barcelona im Rennen um Alaba auf.

mehr aus Fußball International

Glasner-Truppe Crystal Palace besiegte West Ham United 5:2

Leverkusen nach Last-Minute-Tor bei BVB weiter unbesiegt

Feyenoord holte mit "Joker" Trauner niederländischen Cupsieg

Inter Mailand holte zum 20. Mal Italiens Meistertitel

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
strasi (4.410 Kommentare)
am 01.06.2020 11:48

Wie alle Fußballprofis ist auch Alaba ein gemanagter "Geschäftsmann".
Und eine Vertragsverlängerung wird sicher nicht billig werden, strebt er doch die gleichen Gehälter wie die anderen Bayern-Stars an.
Ja und ein "Feldwechsel" nach England oder Spanien wäre sicher lukrativ.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen