Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

0:5 – Eine historische Pleite für den FC Bayern

Von OÖN, 28. Oktober 2021, 07:39 Uhr
bilder_markus
Borussia Mönchengladbach schrieb Geschichte. Bild: (APA/AFP/INA FASSBENDER)

LEVERKUSEN. Zuletzt musste der deutsche Rekordmeister im Jahr 1978 eine höhere Niederlage in Liga oder Pokal hinnehmen

So unterlegen wie beim gestrigen 0:5 (0:3) im DFB-Pokal-Sechzehntelfinalspiel gegen Borussia Mönchengladbach hat man den FC Bayern schon seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen. Die Art und Weise, wie die Mannschaft von Adi Hütter den Gegner vor allem in der ersten Halbzeit aus dem Stadion schoss, war schon einzigartig. Ohne den an Corona erkrankten Trainer Julian Nagelsmann waren die Bayern in allen Belangen unterlegen. Bereits nach 80 Sekunden lag Gladbach nach einem Davies-Fehler 1:0 in Führung. In dieser Tonart ging es weiter. Nach 15 Minuten schloss Bensebaini einen Bilderbuch-Angriff mit seinem Schuss gegen die Laufrichtung von Keeper Manuel Neuer ab, der sein Team vor weiteren Treffern bewahrte. Das 0:3 konnte aber auch er nicht verhindern.

Einen sehr großzügigen Elfmeter verwertete Bensebaini zum 3:0 für Gladbach (21.). Den VAR gibt es in dieser Phase des DFB-Pokals noch nicht. Nach der Pause ging es in dieser Tonart weiter. Embolo erhöhte mit zwei weiteren Treffenr auf 5:0 für Gladbach (51., 58.). Ein 0:5 hatten die Bayern zuletzt in Deutschland in der Saison 1977/78 in der Bundesliga gegen Kaiserslautern kassiert. Im Dezember 1978 setzte es gegen Fortuna Düsseldorf sogar ein 1:7. Die höchste Niederlage in der Bundesliga war in der Saison 1976/77 ein 0:7 gegen Schalke 04. So weit ist es gestern nicht gekommen. Die Schmach war auch so groß genug.

bilder_markus
Hängende Köpfe bei den Bayern Bild: (APA/AFP/INA FASSBENDER)

Karim Onisiwo in Hochform

Der österreichische Teamspieler Karim Onisiwo schreibt beim FSV Mainz 05 nur positive und sportliche Schlagzeilen. Der Stürmer, der schon am Freitag beim 4:1 über Augsburg in der Meisterschaft mit einem Tor und zwei Assists geglänzt hatte, war auch beim Einzug ins Cup-Achtelfinale einer der Hauptdarsteller. Der 29-Jährige bereitete beim 3:2 nach Verlängerung gegen Bielefeld das 1:1 vor (53.), fünf Minuten später erzielte Onisiwo das 2:1 selbst. „Ich freue mich, dass wir erfolgreich Fußball spielen. Das ist ein Verdienst des gesamten Teams“, sagte der ehemalige Mattersburg-Akteur. Bielefeld machte den Mainzern trotzdem das Leben schwer – auch deshalb, weil ÖFB-Legionär Patrick Wimmer die Vorarbeit zum 1:0 (5.) und zum 2:2 (89.) geleistet hatte.

Der SC Freiburg ist als einziger deutscher Oberhausklub noch ungeschlagen. In Osnabrück hätte die Serie reißen können. Erst in der 120. Minute glückte Keven Schlotterbeck das Tor zum 2:2, im Elfmeterschießen behielt das Team von Christian Streich die Oberhand. Allerdings ohne ÖFB-Teamverteidiger Philipp Lienhart, der schon in der 26. Minute verletzt ausscheiden musste.

mehr aus Fußball International

Deutscher Fußball-Weltmeister (78) gestorben

Die Klub-WM ruft: Red Bull Salzburg dank FC Bayern um 50 Millionen reicher

Eine magische Fußball-Nacht für Marcel Sabitzer

Oliver Glasner nach Sieg über Klopp: "FC Liverpool war mein Lieblingsteam"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Blitzer60 (1.127 Kommentare)
am 28.10.2021 11:55

Hervorragend.
In der Stadt München ist sowieso 1860 München weitaus beliebter.

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.164 Kommentare)
am 28.10.2021 08:36

Der erst kürzlich von Hütter verbannte Embolo schoß die Bayern ab ......na bravo.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 28.10.2021 08:30

Gegen österreichische Trainer sind die Nagelsmann-Bayern chancenlos.

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.164 Kommentare)
am 28.10.2021 08:30

Die haben aber gehörig den Bayern die Lederhose ausgezogen...

lädt ...
melden
antworten
Osiris2 (236 Kommentare)
am 28.10.2021 09:02

Sehr gut, die Bayern sollen mehr Spiele verlieren.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.180 Kommentare)
am 27.10.2021 23:02

Ein wirklich denkwürdiges und erstklassiges Spiel!!!

lädt ...
melden
antworten
numquamretro (1.495 Kommentare)
am 27.10.2021 23:00

Bravo Adolf, super Leistung !

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 27.10.2021 23:11

Rückfall?

lädt ...
melden
antworten
fai1 (6.001 Kommentare)
am 27.10.2021 22:56

Gratulation an den Adi Hütter und seiner Mannschaft. Diesen Triumph bin ich ihm von Herzen vergönnt. Der wird noch eine top Mannschaft daraus formen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen