Marcel Sabitzer verletzte sich gegen Paris St.-Germain
DORTMUND. Der deutsche Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss vorerst auf ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer verzichten.
"Es sieht nach einer Muskelverletzung aus. Er wird uns ein paar Tage fehlen", sagte BVB-Sportchef Sebastian Kehl nach dem 0:2 bei Paris Saint-Germain in der Champions League am Dienstag. Sabitzer hatte sich nach einem Sprint verletzt und musste schon nach 14 Minuten ausgewechselt werden. Für ihn kam Felix Nmecha ins Spiel.
Weitere Untersuchungen sollen eine genaue Diagnose und Aufschluss darüber ergeben, wie lange der 29-Jährige ausfällt. "Marcel ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Er ist in den letzten Spielen Stück für Stück angekommen", betonte Kehl.
"Er will immer gewinnen, er ist unangenehm und bringt eine Menge Erfahrung, national und international, mit und tut uns daher extrem gut." Ein längerer Ausfall wäre ein weiterer Rückschlag für die Borussen, die nur mäßig in die Saison gestartet sind.
Pepi Schicklgruber: "Dann spielst du plötzlich gegen Manchester“
Leverkusen mit 4:0-Kantersieg bei Feyenoord in CL gestartet
Fußball: St. Pölten feierte in CL-Quali 3:0-Hinspielsieg gegen Mura
Salzburg verpatzte Champions-League-Start mit 0:3 in Prag
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.