Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Liverpool und Eintracht Frankfurt stehen vor nahezu unlösbaren Aufgaben

Von OÖN-Sport, 15. März 2023, 09:05 Uhr
Fünf Tore: Haaland schoss Leipzig im Alleingang aus der Champions-League
Eine fußballerische Naturgewalt: Erling Haaland Bild: APA/AFP/PAUL ELLIS

MADRID/NEAPEL. Champions-League-Achtelfinale: Beide Klubs müssen in der Fremde stattliche Rückstände wettmachen.

Real Madrid darf sich trotz des Ausfalls von ÖFB-Kapitän David Alaba auf der sicheren Seite wähnen. Das "Weiße Ballett" geht mit einem komfortablen 5:2-Guthaben in das heutige Fußball-Achtelfinal-Rückspiel (21 Uhr, ServusTV, Sky) der Champions League gegen den FC Liverpool, der von einer Sternstunde wie vor zehn Tagen in der Premier League gegen Manchester United (7:0) träumt.

"Wir versuchen, dort zu gewinnen. Je näher dieses Match rückt, umso größer werden unsere Chancen und desto unwahrscheinlicher ist es, dass es bereits entschieden ist", zeigt sich Liverpool-Coach Jürgen Klopp kämpferisch. Auf dem Papier sieht es trotzdem nach einer Mission impossible im Estadio Santiago Bernabeu aus: Die "Reds" werden wohl einen Sieg mit vier Toren Differenz benötigen. Das klingt nach der jüngsten 0:1-Pleite bei Abstiegskandidat Bournemouth unrealistisch. "Wir werden sehen, wie tief die Narben sind", sagte Klopp.

Real Madrid hat in den vergangenen Wochen und Monaten nicht immer überragend gespielt. In der Primera Division beträgt der Rückstand auf den FC Barcelona bereits neun Punkte – das ist zu viel für die Ansprüche von Trainer Carlo Ancelotti, der einen konzentrierten Auftritt seines Teams erwartet. "Die Ausgangsposition ist exzellent, wir dürfen aber nicht nachlassen. Wir haben gesehen, dass man gegen Liverpool schnell Schwierigkeiten bekommen kann", sagte der Italiener und sprach das vogelwilde Hinspiel an, in dem die Engländer nach nur 14 Minuten 2:0 geführt hatten. Danach drehte Real den Spieß überragend um.

Glasner: "Wir sind Trotteln"

Nach einer einseitigen Angelegenheit sieht es auch im Diego-Maradona-Stadion zu Neapel aus. Eintracht Frankfurt reist mit einer 0:2-Hypothek aus dem Heimmatch nach Italien, wo die Hessen ab 21 Uhr (Sky) noch dazu auf die Unterstützung ihrer treuen Fans verzichten müssen. Der Anhang bleibt auf Anordnung der Sicherheitsbehörden ausgesperrt.

Trotzdem wird sich das Team von Oliver Glasner mit Händen und Füßen gegen das Ausscheiden wehren. "Man hat ein bisschen die Unerfahrenheit auf diesem Level gesehen, aber wir haben unsere Lehren daraus gezogen. Es ist immer alles möglich, jetzt heißt es, die Fehler zu minimieren", sagte der Riedauer. Nachsatz: "Wir werden nicht die weiße Fahne schwenkend ins Stadion fahren." Dort wartet mit dem SSC Napoli der So-gut-wie-Meister der Serie A, der schon 18 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Inter Mailand hat.

Frankfurt kämpft indes mit einer kleinen Ergebniskrise. Der Sechste der deutschen Bundesliga blieb zuletzt dreimal sieglos. Glasner sei ratlos, warum die Mannschaft trotz all der Erfolge kein Selbstvertrauen habe. "Wir sind Trotteln", merkte der 48-Jährige mit einem Grinser an.

mehr aus Fußball International

Glasner-Truppe Crystal Palace besiegte West Ham United 5:2

Inter Mailand holte zum 20. Mal Italiens Meistertitel

Leverkusen nach Last-Minute-Tor bei BVB weiter unbesiegt

Saisonende wegen Verletzung: Kein Abschiedsspiel für Ulmer bei Salzburg

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen