Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Leipzig und Atalanta vor Einzug ins CL-Viertelfinale

Von nachrichten.at/apa, 19. Februar 2020, 23:02 Uhr
bilder_markus
Konrad Laimer wurde von Ben Davies im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Timo Werner. Bild: (APA/AFP/IKIMAGES/GLYN KIRK)

LONDON / MAILAND. RB Leipzig und Atalanta Bergamo haben sich im Kampf um den Aufstieg ins Viertelfinale der Fußball-Champions-League eine gute Ausgangsposition verschafft.

Die Deutschen feierten am Mittwoch gegen Tottenham einen 1:0-Auswärtssieg und haben damit im Rückspiel am 10. März vor Heimpublikum ebenso alle Trümpfe in der Hand wie die Italiener, die sich in Mailand gegen Valencia mit 4:1 durchsetzten.

In Mailand ging Atalanta durch Hans Hateboer (16.) in Führung. Danach übernahm Valencia das Kommando, die Treffer erzielten aber die Gastgeber. Josep Ilicic (42.) und Remo Freuler (57.) jeweils mit sehenswerten Distanzschüssen und noch einmal Hateboer aus einem Konter (62.) sorgten für eine komfortable 4:0-Führung. Durch das Ehrentor von Denis Tscheryschew (66.) gibt es für Valencia vor dem Rückspiel im Mestalla zumindest noch einen kleinen Hoffnungsschimmer.

Tottenham enttäuschte gegen Leipzig

Leipzigs Erfolg gegen Tottenham war hochverdient und hätte durchaus höher ausfallen können. Angelinos Schuss wurde in der zweiten Minute von Goalie Hugo Lloris an die Stange abgewehrt, in der 36. Minute scheiterte auch Timo Werner nach Vorlage von Konrad Laimer am französischen Weltmeister.

Die ohne ihre verletzten Starstürmer Harry Kane und Son Heung-min angetretenen "Spurs" lieferten eine über weite Strecken enttäuschende Darbietung ab. Halbwegs gefährlich wurde es nur bei von RB-Keeper Peter Gulacsi parierten Versuchen von Steven Bergwijn (8.) und Lucas Moura (48.).

Das entscheidende Tor resultierte aus einem Foul an Laimer. Der Salzburger wurde im Strafraum von Ben Davies gefällt, den dafür verhängten Elfmeter verwertete Werner souverän (58.). Vier Minuten später wäre fast das 2:0 für die Gäste gefallen, doch Lloris konnte sich einmal mehr auszeichnen, diesmal bei einem Schuss von Patrik Schick.

Erst danach nahm Tottenham mehr Risiko und übte Druck auf die Leipziger aus, viel mehr als ein von Gulacsi an die Stange gelenkter Freistoß von Giovani Lo Celso (73.) schaute aber nicht heraus. Leipzigs Sieg beim erstmaligen Antreten in der Champions-League-K.o.-Phase hatte allerdings einen bitteren Beigeschmack: Der starke Laimer musste in der 83. Minute wegen einer Verletzung im Schulterbereich ausgetauscht werden, nachdem ihn Lo Celso hatte auflaufen lassen. Marcel Sabitzer spielte bei den Sachsen durch, Hannes Wolf saß auf der Bank.

mehr aus Fußball International

Leverkusen nach Last-Minute-Tor bei BVB weiter unbesiegt

Feyenoord holte mit "Joker" Trauner niederländischen Cupsieg

Inter Mailand holte zum 20. Mal Italiens Meistertitel

Kabinenparty: So feiert Arnautovic mit Inter Mailand den Meistertitel

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 19.02.2020 23:25

Bei einem 1:0 Sieg des Dosenvereins , wenn auch auswärts, vom Einzug ins Viertelfinale zu sprechen ist ziemlich dumm.

lädt ...
melden
antworten
radis (155 Kommentare)
am 20.02.2020 13:13

@lamborghini
wie würde es dir denn besser gefallen ?
nach einem 1:0 Auswärtssieg steht RB - von dir auch Dosenverein bezeichnet - kurz vor dem Ausscheiden aus der CL ?

lädt ...
melden
antworten
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 20.02.2020 15:49

RADIS
Um ganz ehrlich zu sein ist es mir egal wie der RasenBall Club abschneidet.
Passend wäre allerdings gewesen "RB Leipzig hat gute Chancen ins Viertelfinale aufzusteigen".

So richtig unsympathisch ist allerdings der Schwesternklub aus Salzburg, was da von einigen Spielern abgesondert wurde, nach dem Lask Spiel, war ja an Überheblichkeit und Arroganz kaum zu übertreffen.

Heute drücke ich halt für den LASK meine Daumen, ich hoffe Sie sind mir nicht allzu sehr böse.⚽

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen