Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Klopp: Verweigerung einer Corona-Impfung wie Alkohol am Steuer

Von nachrichten.at/apa, 03. Oktober 2021, 09:33 Uhr
Klopp beendete Liverpools Wartezeit nach 30 Jahren: "Es bedeutet mir alles"
Jürgen Klopp Bild: APA

LIVERPOOL. Für Fußball-Startrainer Jürgen Klopp ist die Verweigerung einer Corona-Impfung wie Alkohol am Steuer.

Die gesetzlichen Bestimmungen dagegen seien auch "nicht dazu da, mich zu schützen, wenn ich zwei Bier trinke und fahren will, es ist zum Schutz anderer Leute, weil ich betrunken bin, und wir akzeptieren das als ein Gesetz", betonte der deutsche Coach des FC Liverpool.

Er habe sich nicht nur impfen lassen, um sich gegen das Virus abzusichern, sondern auch die Menschen um ihn herum, fügte Klopp hinzu. "Ich verstehe nicht, warum das eine Einschränkung der Freiheit ist. Wenn es so ist, dann ist das Verbot betrunken zu fahren auch eine Freiheitsbeschränkung."

Im englischen Fußball gibt es eine heftige Debatte um ungeimpfte Profis, weil angeblich immer noch eine größere Zahl von Spielern den Piks verweigert. Beim FC Liverpool seien 99 Prozent geimpft, versicherte Klopp. Dies sei eine "natürliche Entscheidung" des Teams gewesen, er habe niemanden überzeugen müssen.

Der 54-Jährige wünscht sich auch mehr Offenheit über den Impfstatus jedes Einzelnen im Interesse der Sicherheit. "Wir dürfen Leute nicht fragen, ob sie geimpft sind, aber ich darf einen Taxifahrer fragen: Bist du betrunken? Wenn er sagt: Das muss ich dir nicht sagen, dann sage ich: Okay, ich fahre nicht mit dir", erklärte Klopp britischen Medien zufolge bei einer Medienrunde vor dem Spiel gegen Manchester City am (heutigen) Sonntag.

mehr aus Fußball International

Kabinenparty: So feiert Arnautovic mit Inter Mailand den Meistertitel

Saisonende wegen Verletzung: Kein Abschiedsspiel für Ulmer bei Salzburg

Inter Mailand holte zum 20. Mal Italiens Meistertitel

Glasner-Truppe Crystal Palace besiegte West Ham United 5:2

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

99  Kommentare
99  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Selten (13.716 Kommentare)
am 04.10.2021 11:25

Na ja, Sportler, noch dazu Fußballer, ratschlagfreudig wie diverse Staatskünstler und dabei immer politisch korrekt.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.502 Kommentare)
am 04.10.2021 08:38

Sehr mutig und charaktervoll von ihm, die vielen Hate-Kommentare in Kauf zu nehmen.

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 04.10.2021 08:33

Als Verantwortungsträger in Familie, Vereinen, Unternehmen oder Politik kann man nur so denken wie Klopp.

Zum Begriff der Verantwortung:
"[mit einer bestimmten Aufgabe, einer bestimmten Stellung verbundene] Verpflichtung, dafür zu sorgen, dass (innerhalb eines bestimmten Rahmens) alles einen möglichst guten Verlauf nimmt, das jeweils Notwendige und Richtige getan wird und möglichst kein Schaden entsteht."

Damit sollte alles klar sein.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 04.10.2021 07:00

Nach seinen unbestrittenen Erfolgen hätte ich ihm mehr Intelligenz zugetraut...

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 04.10.2021 08:31

Als ob du in der Lage wärst, das zu beurteilen. 😁

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 04.10.2021 15:17

Maxl.... ausgrutscht und runter gefallen?

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 03.10.2021 21:58

An die Reflexler:

Klopp darf sich also nicht zu Corona äußern. Oder würde es anders aussehen, wenn er das Gegenteil gesagt hätte?

Man muss schon Meinungen aushalten, aber das fällt offenbar nicht in die Kompetenz von Meinungsverweigeren, die nur auf Einseitigkeit und billige Überzeugung setzen.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 03.10.2021 22:19

Warum hat dann der Auskenner so lange damit gewartet ? Stimmt erst jetzt die Gage ?

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 04.10.2021 08:44

Nun ist also der Zeitpunkt (oder womöglich Mondphase) falsch?

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 03.10.2021 21:43

Macht der jetzt einen auf Auskenner ? Nicht ernst zu nehmen , der Typ

lädt ...
melden
antworten
henrymorgan (380 Kommentare)
am 03.10.2021 20:35

also das klopp recht hat steht ausser frage , aber das ist sowieso irrelevant in der schwurbler szene , aber relevant ist das nach enormen impfraten anstieg z,b auf den kanaren dort die infektionsrate auf ein 10tel der hiesigen gefallen ist. btw, bei uns d,h, gran canaria faellt man als schwurbler , querdenker oder sektierer was auch immer sicher auf , aber nicht positiv um es milde auszudruecken.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.667 Kommentare)
am 03.10.2021 21:03

Wird dem Leser dies vorenthalten?
Pressekonferenz am Montag, den 20.09.2021, ab 16 Uhr im Live-Stream Todesursache nach COVID-19-Impfung Undeklarierte Bestandteile der COVID-19-Impfstoffe
Im pathologischen Institut in Reutlingen werden am Montag, den 20.09.2021, die Ergebnisse der Obduktionen von acht nach COVID19-Impfung Verstorbenen vorgestellt. Die feingeweblichen Analysen wurden von den Pathologen Prof. Dr. Arne Burkhardt und Prof. Dr. Walter Lang durchgeführt. Die Erkenntnisse bestätigen die Feststellung von Prof. Dr. Peter Schirmacher, dass bei mehr als 40 von ihm obduzierten Leichnamen, die binnen zwei Wochen nach der CVID-19-Impfung gestorben sind, circa ein Drittel kausal an der Impfung verstorben sind. Im Rahmen der live gestreamten Pressekonferenz werden mikroskopische Details der Gewebeveränderungen gezeigt. Prof. Dr. Werner Bergholz berichtet über die aktuellen Parameter der statistischen Erfassung des Impfgeschehens.

Link zum Stream unter www.pathologie-konferenz

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 03.10.2021 22:09

Fragwürdige Befunde zu Impftoten

Zwei Pathologen im Ruhestand haben über YouTube angebliche Beweise für unerkannte Impftote vorgestellt. Bei einer Pressekonferenz präsentierten sie mikroskopische Aufnahmen, die massive Entzündungsreaktionen belegen sollen. Fachkollegen, die sich den Vortrag angesehen haben, äußern sich entsetzt." (siehe auch unten)

https://www.welt.de/wissenschaft/plus233927158/Pathologen-Pressekonferenz-Angebliche-Befunde-zu-Impftoten.html

Also:
Zwei pensionierte Pathologen haben zehn Todesfälle in Deutschland und Österreich betrachtet, die zeitlich nach einer Impfung aufgetreten waren und glauben dass in den meisten Fällen die Impfung Ursache des Todes waren. Außerdem glauben sie an die Existenz von Edelstahl-Partikeln, die undeklariert in Impfstoffen seien. Die Webseite nennt den Pathologen Arne Burkhardt. Burkhardt ist schon länger bekannt als Ablehner der Behördenmaßnahmen.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 03.10.2021 22:10

Er tauchte auch im Zusammenhang mit dem Verein MWGFD und auch bei der Stiftung Corona Ausschuß auf. Der andere Konferenz-Teilnehmer ist Pathologe Walter Lang.

Beim genannten Institut Prof. Burkhardt, Obere Wässere 3-7, 72764 Reutlingen handelt es sich um das Privat-Institut von Prof. Burkert, das mit der Med-Uni-Reutlingen gar nichts zu tun hat. Und zum Inhaltlichen schreibt bspw. Konrad Steinestel (MD PhD | Head of Pathology, Bundeswehrkrankenhaus Ulm, Germany | Adjunct Professor of Pathology, University of Ulm | ex-Airborne Officer | Lung & Molecular):

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 03.10.2021 22:11

„Die dort Versammelten sind seit Jahrzehnten im Ruhestand (sogar der Elektrotechniker). Das wäre an sich noch kein Problem, wären die inhaltlichen Aussagen fast alle nicht haltbar wie z.B.: Die abgeschilferten Endothelzellen im Gefäßlumen zusammen mit Erys sind typisch bei Autopsien, die Lungenbefunde zeigen keine Gefäßentzündungen, Lymphfollikel können vorkommen , die gezeigten Riesenzellen sind pathognomonisch für eine Hypersensitivitätspneumonie."

So, liebe Hexe, Sie sind dran....

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 03.10.2021 22:52

Der größte Feind der Oberschwurbler ist der Faktencheck, nicht wahr?
https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/pathologie-konferenz/
https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2021/10/01/coronavirus-faktenchecks-diese-behauptungen-hat-correctiv-geprueft/

Bitte wachen Sie auf und es wird Zeit in der Realität anzukommen ...

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 04.10.2021 07:00

Correktiv...

das sind doch die bestellten Faktenschlecker....

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 03.10.2021 19:45

Dieses Forum ist echt eine Ansage... Da haben die OÖN ja nach der OÖ-Wahl einiges zu tun um wieder an Seriosität zu gewinnen und wieder ernst genommen zu werden. Ich klinke mich aus diesem (geistigen) Vakuum wieder aus.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 04.10.2021 07:07

Du wirst uns fehlen...

deine stets so treffsicher-danebenliegenden Post hatten stets einen gewissen Unterhaltungswert, Hr. Dr. Dr. Dr...

Geh zu den Faktenschleckern ausweinen oder vielleicht kann dir der Mücke einen gut dotierten Versorgungsjob zukommen lassen. Hast ja immer brav Impfpropaganda betrieben...

lädt ...
melden
antworten
Aann (421 Kommentare)
am 03.10.2021 19:36

Ah, jetzt sind die Fussballer die neuen Experten
Wen interessiert was der will.
Wer kommt als nächster Helene Fischer oder Ossi Osbourne ?

lädt ...
melden
antworten
MaxMustermannundSohn (625 Kommentare)
am 03.10.2021 19:33

Schwer krank dieser Kollege?

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 03.10.2021 19:13

@Stay at home

Diese Länder hatten mit Stand 15.03.2021
Astrazeneca ausgesetzt, Jenssen meistens ebenfalls:

Dänemark
Norwegen
Österreich
Deutschland
Bulgarien
Irland
Italien
Frankreich
Spanien
Niederlande
Portugal
Slowenien
Zypern
Deutschland

Dummer Länder haben später damit weitergeimpft und die Bevölkerung weiter verunsichert.
Kluge Länder haben AZ und Jenssen bleiben lassen.

Indien verlangte von AZ Herstellerhaftung, abgelehnt, Impfstoff nicht zugelassen.

AZ wurde bei uns und in Deutschland dann noch für Ü60 empfohlen.
WEIL DARUNTER DER SCHADEN GRÖSSER IST!

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 03.10.2021 19:42

Und die Begründung? AZ und JJ sind als Vektorimpfstoff gut! Aber die mRNA sind BESSER!!! DAS IST DER GRUND.

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 03.10.2021 22:49

Du darfst hier nicht mit Fakten diskutieren zwinkern ... natürlich ist der bessere mRNA Impfstoff der Grund.

lädt ...
melden
antworten
lentio (2.769 Kommentare)
am 03.10.2021 18:25

Herr Klopp hat recht und er ist kein Rechter. Das ist zu viel für dieses Forum…

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 03.10.2021 17:51

An die ServusTV-Fraktion: in SWE hatten 83% den "ersten Stich". Ja, sie waren/sind uns immer voraus. Es war bei ihnen demo/geografisch günstiger, sie hatten immer Maßnahmen (an die sie sich besser gehalten haben) und sie waren einfach mehr ihrer Politik im Ohr, weil diese sich auch nicht verarsch. hat.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 03.10.2021 18:35

83% ?
63,7% der Gesamtbevölkerung in Sverige HEUTE vollständig geimpft.
UK 57% bei Maßnahmenende.

DER UNTERSCHIED liegt in der Zahl der bekannten Genesen + Stichproben Feldstudien.
Da haben UK/DK/S/N >90%

Da müsste sich Österreich gut einreihen.
Feldstudie Wachau beim Nachtest nach 11 Monaten:
Super Antikörper, 32% Genesene...

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 03.10.2021 17:12

Ich habe zum Glück vor einem Monat ein paar Screenshots gemacht (der warme Winter drinnen kommt bestimmt), jetzt auch und dann reden wir bald wieder. Da kann der Praktikant gerne die Wahrheit löschen, wenn man nicht geimpfte "Mitmenschen" entsprechend tituliert. Es soll nur niemand sagen: "es war nicht absehbar", "geänderte Rahmenbedingungen", usw. Impfpflicht jetzt, der Spuk ist vorbei, aber hey! Sorry, es gab ja eine Wahl und die OÖVP muss die historische Entwicklung zeitliche Dramaturgie der Leidensfähigkeit der Bevölkerung anpassen.

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 03.10.2021 17:13

muss die historische Entwicklung DER zeitlicheN Dramaturgie SOWIE der Leidensfähigkeit der Bevölkerung anpassen.

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 03.10.2021 16:35

Hr. Mag. Mandlbauer,

ich habe meine DA auf einem biophysikalischen und molekularbiologischen Gebiet verfasst und kenne mich mit DNA und mRNA "ein bisschen" aus. Seit 15 Jahren arbeite ich im und für das österreichische Gesundheitswesen. Es ist BESCHÄMEND welchen Nährboden für die Impfgegner Sie vor der Wahl (die OÖVP musste die Füße ja möglichst still halten, um nur ja keine Stimmen zu verlieren) aufbereitet haben. Ich bin in Kontakt mit "health care professionals" und "health authorities" weltweit. OÖ ist eine EINZELNE SCHANDE!!! Und die ÖVP hatte GENUG ZEIT ZU HANDELN und sollte dieses (wahlbedingte) Versäumnis TUNLICHST NICHT AUF DIE FPÖ SCHIEBEN!

Mit einer vernünftigen Impfquote (und regelmäßiger Auffrischung) wäre der Spuk unmittelbar vorbei und könnte man Corona ins Eck einer normalen Grippe stellen.

Ich fordere - synonym zur ach so freien MFG-Partei - dass umgehend (denn dies betrifft mein Recht auf FREIHEIT UND UNVERSERTHEIT(!!!)) kein Nichtgeimpfter mehr in einem KH auf

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 03.10.2021 16:35

genommen wird.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 03.10.2021 16:43

Daher also ihre Befangenheit.

Automechanikersyndrom, sie sehen nur die Kranken.

Mit ihrem Schrieb hier sind sie eigentlich sofort zu beurlauben.

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 03.10.2021 16:49

Das mit dem Automechaniker ist gut! Derzeit haben wir einen PKW-Schaden (E-Fehler) und 7,8 Mrd. Automechaniker. Wenn aber ein Automechaniker etwas sagt, erzählen ihm Youtube- und Verwandten-gebriefte "Spezialisten" was "Sache ist". Dass das alles eine Erfindung der Politik, der Autoindustrie, oder was auch immer ist. Und man macht die (wahren!) Spezialisten auch noch lächerlich!!! DAS IST KRIMINELL UND GEHÖRT NORMALERWEISE UMGEHENS STRENGSTENS GERICHTLICH GEAHNDET!. Alleine die Falschmeldungen zur Wirksamkeit der Impfstoffe, da würde ich als J&J, AZ und CO HEERSCHAREN AN ANWÄLTEN einstellen und gegen Rufschädigung klagen.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 03.10.2021 16:52

Immerhin wurden diese Impfstoffe in intelligenten Länder vom Markt genommen.
Weils in der Grupper der U65 mehr Schaden als Nutzen.
Und wenn sie das leugnen, gehören sie angezeigt.

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 03.10.2021 16:54

Welche Impfstoffe! In welchen Ländern!

Antwort, bitte!! Grundlage der (angeblichen) Entscheidung bitte!!!

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 03.10.2021 17:52

Nennen Sie mir jetzt BITTE noch die Länder und die Impfstoffe!!!???

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.431 Kommentare)
am 03.10.2021 18:10

Benzinverweigerer - Sie verbreiten ständig nur Lügen, Lügen, Lügen...🤦‍♂️

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 03.10.2021 18:42

Welche Lügen.
Dass AZ in Dänemark SOFORT abgesetzt wurde, wurde am ORF sogar als Grund für den Erfolg des Impfprogrammes gefeiert.

Ihr verteidigt den AZ und Jenssen-Dreck ja heute noch!

Über 20 Länder haben AZ und Jenssen vor uns abgesetzt, oder gar nicht erst zugelassen.

Wir haben 3x hin und her für welches Alter der nun ok ist, oder doch nicht.

Erst nach 2 beweisbaren Todesfällen in Österreich wurde AZ bei uns still und heimlich nicht mehr verimpft.

Viele Schlaganfallopfer dürften sich bedanken dafür...

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 03.10.2021 19:10

Welche Länder genau!?

Welche Impfstoffe genau!?

-> neben DK!

DK hat AZ (politisch sehr intelligent!) für eine hohe Durchimpfungsrate nicht wegen Gefährlichkeit oder Unwirksamkeit sondern zur Akzeptanz in der Bevölkerung "aussortiert", und JA, in dem Punkt gebe ich Ihnen ABSOLUT RECHT! KURZ hatte ein desaströses und katastrophales Krisenmanagement und ist mit Schuld an der unterdurchschnittlichen Impfrate. Die Impfung ist nicht schlecht, aber überall wo die Leute hinter der Politik stehen (und in OÖ ist das definitiv nicht der Fall!), ist die Impfrate (VERNÜNFTIGERWEISE!) gut. Impfen schützt. Einen selber. Aber vor allem. ANDERE.

lädt ...
melden
antworten
lentio (2.769 Kommentare)
am 03.10.2021 16:46

Es gibt leider sehr viele angebliche Profis, die nicht über den eigenen Tellerrand blicken können und daher für ihren Job wenig geeignet sind (Fachidioten).

Was sollen wir mit den unverbesserlichen ungeimpften machen, wenn sie ein Krankenhaus benötigen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.10.2021 16:16

Ich würde es interessant finden, welche Fachkenntnisse Herr Klopp zum Thema vorweisen kann und fürchte, dass das einfach ein bekloppter Kommentar einer sich selbst überschätztenden Person ist.
Da die OÖN so was abdrucken, wäre vielleicht ein A5 Format passend

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 03.10.2021 16:31

Ich würde es interessant finden (Anm.: fürchterliche Formulierung), welche "Fachkenntnisse" (Youtube-Videos, Meinung von Freunden und Arbeitskollegen, "Bauchgefühl") die meisten OÖN-Leser mitbringen.

DaSS (Anm.: wenn schon, dann wenigstens richtig) die OÖN so was abdrucken (Anm.: furchtbare Formulierung!), ist eine Beleidigung für jeden INTELLIGENTEN MENSCHEN!

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 03.10.2021 21:49

Ganz umsonst wird es der Wichtigtuer wohl nicht machen ...

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 03.10.2021 16:08

Völliger Schwachsinn von diesem Fußballheini.
Ich bin auch geimpft, aber nur um der Testerei zu entgehen.
Maske muss ich schwachsinniger Weise ja trotzdem tragen.

Und das wegen einem besseren Verkühlungsvirus.

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 03.10.2021 16:03

Danke, Kloppo!

Nur die OÖN und OÖVP mussten ja die Auflage halten und eine Wahl gewinnen. Zum Kotzen!!!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 03.10.2021 16:32

Mein Hausverstand sagte mir das vor einen Jahr, jetzt ist wieder eine Verschwörungstheorie wahr geworden:

Nach Lockdown-Maßnahmen wegen Corona
Ungewöhnlich viele Kinder haben Atemwegsinfekte
Manche Kinderklinik ist bereits voll: Viele Kinder leiden derzeit unter Erkältungen, die eigentlich erst im Winter kommen, einige zeigen schwere Verläufe. Besonders eine Altersgruppe ist betroffen.

Spiegel.de

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 03.10.2021 16:53

"Viele", "manche", "viele", "viele", "besonders" -> gut, das typische Verschwörungstheoritikergebrabbel.

ZDF und die zugehörigen STUDIEN und (seriösen!!!!) QUELLEN. BITTE! (und nein, spiegel.de alleine reicht nicht...)

PS: für die Dummen: ZAHLEN, DATEN, FAKTEN!!!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 03.10.2021 19:20

LESEN!
SPIEGEL.de

lädt ...
melden
antworten
moarli35 (2.526 Kommentare)
am 03.10.2021 15:15

Nicht nur ein top Trainer sondern auch ein sehr kluger Mensch mit HAUSVERSTAND

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 03.10.2021 16:33

Ein typischer Honk ohne Weitsicht.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen