Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Klopp nach Sieg über Salzburg: "Das war eine wichtige Lektion für uns"

Von nachrichten.at/apa, 03. Oktober 2019, 06:49 Uhr
Bild 1 von 22
Bildergalerie Salzburg verlor nach starker Leistung mit 3:4 in Liverpool
Bild: (APA/AFP/PAUL ELLIS)

LIVERPOOL. Jürgen Klopp hatte vor dem Spiel vor Salzburg gewarnt. Warum? Nach 36 Minuten und einer 3:0-Führung sah der FC Liverpool wie der sichere Sieger aus. Salzburg gelang aber der Ausgleich bis zur 60. Minute, ehe Mohammed Salah zur 4:3-Entscheidung traf. Die Stimmen zum Spiel:

Jürgen Klopp (Liverpool-Trainer): "Wir waren in der ersten Hälfte überragend, waren bärenstark. Das 2:0 war eines der schönsten Tore, die ich bisher gesehen habe. Aber dann haben wir zu hektisch gespielt, Salzburg hat das System umgestellt. Sie sind im Konter sehr stark, haben jede kleine Situation genutzt und noch zwei schöne Tore geschossen. Das war eine wichtige Lektion, die wir heute bekommen haben. Wir haben einen Schlag ins Gesicht bekommen, aber wir konnten das im Spiel noch regeln. Wir wissen, wo wir ansetzen müssen, daher bin ich sehr zufrieden. Es ist eine enge Gruppe, da ist alles drinnen."

Jesse Marsch (Salzburg-Trainer): "Wir hatten zu Beginn zu viel Respekt vor dem Gegner, haben nicht viele Fouls gemacht, von der Intensität war es zu wenig. Zur Pause hatten wir ein großes Gespräch. Wir können stolz sein auf die Leistung in der zweiten Halbzeit. Da haben wir gesehen, dass wir mit der vielleicht besten Mannschaft der Welt an der Anfield Road mitspielen können. Wir müssen lernen von diesem Spiel, dass wir von Anfang an mit Selbstvertrauen agieren müssen und nicht so viel Angst haben dürfen. Wir haben eine Chance in dieser Gruppe. Erling (Anm.: Haaland) hatte nicht die volle Fitness, deshalb hat er nicht begonnen. Er war dann auch wichtig und gefährlich in ein paar Momenten."

Andreas Ulmer (Salzburg-Kapitän): "Das Spiel wird immer in Erinnerung bleiben. Es war eine sehr starke Leistung von uns vor allem zweite Halbzeit, wie wir uns da zurückgekämpft haben. Das war schon sehr beeindruckend. Schade, dass wir bei 3:3 nicht nachlegen haben können. Wir haben gewusst, dass es schwierig wird. Natürlich wünscht man sich, dass das so nicht eintritt. Wir haben es dann angenommen und haben uns je länger die Partie gedauert hat umso wohler gefühlt. Ich denke, dass wir vor allem zweite Hälfte unser Gesicht gezeigt haben, wie wir auftreten wollen. Ich glaube, das hat jedem sehr gut gefallen."

Cican Stankovic (Salzburg-Tormann): "Es war in der zweiten Hälfte ein sehr gutes Spiel von uns. Erste Hälfte haben wir mit wenig Selbstvertrauen gespielt, waren wohl überrascht von der Wucht von Liverpool und dem Stadion. Wegen der zweiten Halbzeit können wir auch stolz sein, es ist aber bitter, dass wir nichts geholt haben. Wer uns kennt, weiß, dass wir nie aufgeben. Nach unserem ersten Tor ist es ein ganz anders Spiel gewesen. Wir haben dann leider noch ein sehr billiges Tor bekommen. Wenn man hier drei Tore schießt muss man schon zufrieden sein. Der Trainer hat zur Pause gesagt, dass wir spielen sollen, was wir in den letzten Wochen gespielt haben und zeigen was wir mit Selbstvertrauen spielen können. Die Fans sind hier der Wahnsinn."

Dominik Szoboszlai (Salzburg-Mittelfeldspieler): "Wir haben keine Punkte geholt, können aber stolz sein auf unsere Leistung. Nach dem 0:3 haben wir nachgedacht, was wir machen sollen. Wir haben unser System dann geändert, dann ist es viel besser gelaufen. Wir haben schöne Tore geschossen und gezeigt, dass wir es verdienen in der Champions League zu spielen. Wenn es ein bisschen besser gelaufen wäre, hätten wir auch einen Punkt mitnehmen können. Ich glaube, dass wir zweite Hälfte besser waren als Liverpool. Es war das beste Spiel in dem ich jemals gespielt habe."

Erling Haaland (Salzburg-Torschütze): "Es war ein verrücktes Spiel, wir haben unter Beweis gestellt, dass wir auch auf der größten Ebene reüssieren können. Wir waren richtig nah dran an einem Unentschieden. Wir haben gemischte Gefühle. Wir sind gut zurückgekommen, sind nun aber enttäuscht, dass wir verloren haben."

Mohamed Salah (Liverpool-Doppel-Torschütze): "Die zweite Hälfte war nicht so gut, uns hat da die größere Erfahrung geholfen. Wir wissen, was wir in solchen Situationen machen müssen und sind glücklich, dass wir am Ende gewonnen haben."

mehr aus Fußball International

Ablösesummen im Frauenfußball nähern sich einer Million

Deutscher Fußball-Weltmeister (78) gestorben

Oliver Glasner nach Sieg über Klopp: "FC Liverpool war mein Lieblingsteam"

Die Klub-WM ruft: Red Bull Salzburg dank FC Bayern um 50 Millionen reicher

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

10  Kommentare
10  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
strasi (4.410 Kommentare)
am 03.10.2019 19:57

In der 1. Halbzeit zu viel Respekt (Angsthasen) gezeigt und damit 3Tore kassiert.
Salah meint in der 2. Halbzeit nicht so gut gespielt zu haben. Lag wohl an der
aufgekommenen Stärke der Bullen.
Aber trotzdem Gratulation an die Salzburger, denen im Rückspiel hoffentlich
Revanche gelingt.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.664 Kommentare)
am 03.10.2019 15:30

Ich kann mich nicht erinnern jemals ein so gutes, schnelles, spannendes Match gesehen zu haben.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 03.10.2019 12:37

ich habe es leider nicht gesehen und die Leichtathletic WM vorgezogen...
aber laut Artikel muss es ein geiles Spiel gewesen sein...

NIEMAND solle RBS unterschätzen.. siehe Dortmund und Leipzig .

Sadio Mané der ehemaliger revoluzer bei RBS muss verwundert gewesen sein wie sich seine ehemalige Mannschaft zum positiven verändert hat , denn damals mit ihm sind sie aus der CL QUALI gefallen .

die Auswärtstorregel " könnte " den Bullen noch SEHR hilfreich sein 👍😉😜

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 03.10.2019 15:52

pepönchen: in der Gruppenphase gibt's keine Auswärtstorregel.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 03.10.2019 16:10

Bzgl. Auswärtstorregel liegst du ein bisschen falsch!
In der Gruppenphase kommt das eigentlich kaum (vielleicht bisher nie) zur Anwendung.

Aber wenn bzgl. Rang in der Tabelle alles gleich ist - Punkte, Siege, geschossene Tore, direktes Duell in Summe natürlich auch ausgeglichen - dann ist das das letzte Entscheidungskriterium.

Bsp. nach 6 Runden:
Liv 6 4 1 1 16: 8 13 Pkt.
Sbg 6 4 1 1 16: 8 13 Pkt.

Dann wäre Sbg nach einem 3:2 Heimsieg vorne.
Aber das ist wohl noch nie passiert.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 03.10.2019 12:04

Wo bleiben jetzt denn wirklich all jene mit ihren Unkenrufen? Jene von denen die Bullen zum Opfer in dieser Gruppe herabwürdigten?

RBS Salzburg spielt in dieser Gruppe sehr gut mit. An der Anfield Road musst du dich erst mal so präsentieren.

Und das, obwohl der Verein Jahr für Jahr seine besten Spieler verliert, die zumeit nach Leipzig gehen.

Was ist los mit den Leipzigern? Die spielen in einer viel leichteren Gruppe und gar nicht überragend. Haben jetzt zu Hause verloren.

Bei unserem Serienmeister sind es nicht nur die Spieler, es ist die Mentalität, die die Mannschaft so stark macht.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 03.10.2019 12:10

Es war kein Zufall das RBS 2 x gegen Leipzig in der EL gewonnen hat.
In Salzburg spielen die hungrigeren Spieler.

Solche hat auch der WAC und der LASK.
Freue mich schon auf heute Abend.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.10.2019 12:39

Hoffentlich berücksichtigen die die lehre von Ansfield: respekt ja, volle hose nein. dann wird's richtig gut.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 03.10.2019 07:40

Die schwache Ösi-Liga zeigt ganz groß auf!

lädt ...
melden
antworten
gw20566 (838 Kommentare)
am 03.10.2019 11:57

ja, ja, das ö-wort im sprachgebrauch und trotzdem goschert ..., respekt

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen