Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Impfskepsis von Bayern-Star wurde zum Politikum

Von nachrichten.at/apa, 25. Oktober 2021, 15:55 Uhr
FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN-HOFFENHEIM
Joshua Kimmich (Bayern München) Bild: CHRISTOF STACHE (AFP)

MÜNCHEN/BERLIN. Fußball-Star Joshua Kimmich ist nicht gegen das Coronavirus geimpft. Die deutsche Regierung hofft auf ein Umdenken.

Die deutsche Bundesregierung formulierte am Montag die Hoffnung, dass sich der deutsche Nationalspieler doch noch gegen das Coronavirus impfen lassen werde. Denn auch wenn alle Fragen berechtigt seien, gebe es zur Art und Wirkung der Impfstoffe oder möglichen Impffolgen "klare und überzeugende Antworten" nationaler und internationaler Experten, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert.

Er hoffe daher, "dass Joshua Kimmich diese Informationen alle noch mal auf sich wirken lässt und sich dann auch vielleicht für die Impfung entscheiden kann", sagte Seibert. "Denn als einer, auf den Millionen schauen, hätte er dann erst recht Vorbildwirkung."

Kimmich hatte am Samstag bestätigt, dass er noch ungeimpft sei. Es gebe "ein paar Bedenken - gerade, was fehlende Langzeitstudien angeht". Gleichzeitig schloss er eine Impfung nicht grundsätzlich aus. Es sei "sehr gut möglich, dass ich mich in Zukunft impfen lasse".

Kimich sei "ganz schlecht beraten", urteilte indes die Vorsitzende des Deutschen Ethikrates, Alena Buyx. Der 26-Jährige sei ein Vorbild, dem Millionen Menschen zuhören würden. "Es kommt jetzt darauf an, gut aufzuklären, dass es diese Form von Langzeitwirkungen nicht gibt. Dass die Leute jetzt nicht denken, weil er Sorge hat, muss ich auch Sorge haben", sagte Buyx.

mehr aus Fußball International

Glasner-Truppe Crystal Palace besiegte West Ham United 5:2

Besser als Liverpool und Barcelona? Wie der FC Salzburg zu 50 Millionen Euro kommt

Kabinenparty: So feiert Arnautovic mit Inter Mailand den Meistertitel

Feyenoord holte mit "Joker" Trauner niederländischen Cupsieg

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

15  Kommentare
15  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Juni2013 (9.832 Kommentare)
am 26.10.2021 13:21

Begründung: Keine Langzeitstudien bei Coronaimpfung:

Warum spielt Herr Kimmich eigentlich noch Fußball, obwohl die 2017 von der Uni Paderborn initiierte, groß angelegte Studie zu den Auswirkungen von Kopfbällen auf die Gehirne von Fußballspielern noch nicht ausgewertet ist?

Warum spielt er noch Fußball obwohl laut einer Studie der Universität Glasgow (publiziert 02.08.2021) Kopfbälle beim Fußballspiel das Demenzrisiko beträchtlich erhöhen?
Studienresultat:
Vor allem Verteidiger weisen ein erhöhtes Demenzrisiko auf, die Gefahr ist gemäss der Studie fünfmal so hoch wie für den Durchschnitt der Bevölkerung. Für sonstige Feldspielern ist das Risiko viermal so hoch. Für Torhüter gilt dies hingegen nicht: Ihr Risiko ist demzufolge kaum erhöht. Der Studienleiter plädiert daher dafür, beim Fussballspielen auf Kopfbälle zu verzichten. (Quelle: www.tagblatt.ch/ 02.08.2021)

J. Kimmich trat in der Saison 2017/18 bei Bayern München Lahms Nachfolge auf der Position des RECHTSVERTEIDIGERS an.

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 26.10.2021 08:08

Sperre, ganz einfach.

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 26.10.2021 10:17

Das geilste ist ja das jeder der geimpft ist ganz normal leben soll und den Virus weiter verteilen soll. Das geht natürlich nicht gut. Wenn man wissen will wer positiv ist muss man testen. Kimmich macht das wenigstens, die meisten Leute leider nicht.

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 25.10.2021 19:53

Eindeutig Absicht von Sky. Es gibt keine negativen Schlagzeilen im Moment über Bayern, die spielen wie von einem anderen Stern. Dann muss man sich was negatives
suchen als Journalist. Man kann auch sagen dass der oberösterr. Landtag keine Masken tragen, unsere Schüler müssen aber schon. Man kann alles schlecht reden und aufbauschen. Übrigens sind weitere Spieler in der BL nicht geimpft. Und die DEG und Red Bull München sind alle in Quarantäne weil krank, obwohl sie geimpft sind . Ebenso Adler Mannheim, usw........

lädt ...
melden
antworten
wilhelmtell (1.098 Kommentare)
am 25.10.2021 19:42

Guter Mann

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 25.10.2021 18:14

Vielleicht sollte man endlich unterscheiden zwischen
Coronaleugnern - Coronaimpfgegnern , und Impfgegnern generell.

Aber dazu ist der Karren schon zu arg verfahren, glaube ich, einen wesentlichen Anteil hatte und hat auch die Regierung.

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 25.10.2021 19:54

Die meisten hatten schon Corona, warum also impfen? Das funktioniert noch besser als impfen weil man viel mehr Abwehr erzeugt.

lädt ...
melden
antworten
laultima (240 Kommentare)
am 25.10.2021 16:59

Recht hat er...einer der sich mit seiner Gesundheit auseinander setzt uns sich nicht blind jeden Mist spritzen lässt.

lädt ...
melden
antworten
costadelsol (141 Kommentare)
am 25.10.2021 16:45

"....... es gebe da noch einige Bedenken, gerade was langzeit Studien betrifft!"
Eine Langzeitstudie bei einigen Fußballern, die zu häufig Kopfball spielen, ist unbestritten!

lädt ...
melden
antworten
moarli35 (2.525 Kommentare)
am 25.10.2021 16:44

Am besten wärs diesen Egoisten aus Mannschaft nehmen und einzeltraining

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.427 Kommentare)
am 25.10.2021 16:43

Ein jeder kapierts halt nicht, wie bei uns! 😉

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.426 Kommentare)
am 25.10.2021 16:31

Der Typ weiß anscheinend nicht, was er mit seiner Aussage anrichtet.

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.451 Kommentare)
am 25.10.2021 16:14

Das is lustig...

Hier steht: "...dass es diese Form von Langzeitwirkungen nicht gibt"

Jo wie denn auch, wenns die experimentelle Inhektion erst seit kurzer Zeit gibt 😂

Man weiß, dass man nix weiß...

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 25.10.2021 16:04

Lasst ihn in Ruhe!

Warum sich Millionen gesunder Menschen, welche kein Risiko tragen impfen lassen sollen ist das große Rätsel in der Corona-Story. Bei Massenbehandlungen gibt restrisikobedingt immer Kollateralschäden. Das ist unvermeidbar

Warum wird der Fokus nicht auf die (frühe) Behandlung der wenigen Kranken gelegt?
Das Kosten-Nutzen-Risiko Verhältnis wäre ungleich besser.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.315 Kommentare)
am 25.10.2021 19:46

"Warum wird der Fokus nicht auf die (frühe) Behandlung der wenigen Kranken gelegt?"

Anders als Bakterien, kann man Viren nicht oder fast nicht mit Medikamenten bekämpfen, weil Viren keinen Stoffwechsel haben und daher fremde Stoffe (wie Antibiotika) nicht aufnehmen. Daher kann man nur das körpereigene Immunsystem möglichst stärken und auf die fremden Eiweisse (zB durch Impfung) vorbereiten.

All das kann man wissen, wenn man kein Querdenker und VT ist.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen