Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hannes Wolf verspeiste auf Mykonos Goldsteak

Von nachrichten.at/apa, 06. Juli 2020, 12:27 Uhr
Hannes Wolf
Hannes Wolf (RB Leipzig, rechts) Bild: Gepa

LEIPZIG. Hannes Wolf hat sich nach den Angaben der "Bild"-Zeitung in jene Riege von Fußball-Profis eingereiht, die ein Goldsteak verspeist haben.

Demnach gönnte sich der Steirer am vergangenen Wochenende das rund 300 Euro teure Mahl während seines Urlaubs auf Mykonos. Im Jänner 2019 hatte Ex-Bayern-Star Franck Ribery mit dem Verzehr eines mit Blattgold verzierten Steaks für Aufregung gesorgt.  Wolf, der in dem "Bild"-Artikel auf einem Foto unter anderem mit Stefan Stangl zu sehen ist, steht derzeit bei RB Leipzig unter Vertrag. Im vergangenen Jänner hatte Ralf Rangnick, der Fußball-Chef von Red Bull, im Zuge der "Friseur-Affäre" die Leipzig-Profis kritisiert. "Das ist dekadent. Dann ist der Weg zum goldenen Steak nicht mehr weit", sagte Rangnick damals.

Der 21-jährige Wolf war im vergangenen Sommer um rund zwölf Millionen Euro von Red Bull Salzburg nach Leipzig gewechselt, brachte es bei den Sachsen aber auch aufgrund einer schweren Verletzung nur auf fünf Kurzeinsätze in der Bundesliga. Derzeit wird über einen Wechsel zu Borussia Mönchengladbach spekuliert.

mehr aus Fußball International

Kabinenparty: So feiert Arnautovic mit Inter Mailand den Meistertitel

Feyenoord holte mit "Joker" Trauner niederländischen Cupsieg

Inter Mailand holte zum 20. Mal Italiens Meistertitel

Saisonende wegen Verletzung: Kein Abschiedsspiel für Ulmer bei Salzburg

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

40  Kommentare
40  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
observer (22.211 Kommentare)
am 06.07.2020 19:15

Ich finde so ein Verhalten zwar doof, aber es soll doch jeder mit seinem redlich erworbenen Geld machen, was er will. Von mir aus kann dann emand Diamanten fressen, wenn ihm danach ist. Und eigentlich ist die ganze Sache nicht wert, dass darüber berichtet wird.

lädt ...
melden
antworten
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 06.07.2020 18:13

A bissl sinnbefreit ist die Aktion auf jeden Fall...wär ja auch zu viel verlangt, sich sozial zu engagieren, statt sich auf diese Weise wichtig zu machen. Irgendwie armselig, sich so darstellen zu müssen.....tut mir Leid, aber kein Mensch so so einen ausgeprägten Geschmackssinn, um hier den höchsten Genuss zu erfahren....er hätt ja auch in sein Goldketterl beissen können.....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.07.2020 17:32

Hauptsache: DEPPAT!!

Fußballer halt.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 06.07.2020 19:36

Unnötiger blöder und verallgemeinder Kommentar. Weyermark halt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.07.2020 20:38

Auch Fußballer ?

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 07.07.2020 06:33

@Weyermark. Nein, aber Jemand, der solche dumme und beleidigende Postings nicht ok hält.

lädt ...
melden
antworten
hn1971 (2.002 Kommentare)
am 06.07.2020 17:28

Dekadenz pur! Kommt damm aber trotz Gold nur als Sch**** hinten raus zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.07.2020 17:35

Diese Typen sind die Goldoaschi der vielen, vielen Fußballnarren.

Und bitte nicht sagen,
dieser Fußball hätte auch nur Irgendetwas mit Sport zu tun !

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 06.07.2020 19:36

Weyermark hat auch nicht mit sinnvollen Kommentaren zu tun.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.07.2020 20:37

Nur, im Vergleich mit Ihren Kommentaren

sind meine nobelpreisverdächtig !

Sind'S Fußballer ?

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 07.07.2020 06:36

@Weyermark. Es gibt sehr viele Fussballer die wesentlich intelligenter sind als Sie.

lädt ...
melden
antworten
hoeninjo (648 Kommentare)
am 06.07.2020 17:27

Da sieht man halt, dass der durchschnittliche Fußball einfach strohdumm ist! Auch wenn jeder in seiner Freizeit machen darf, was er will, würde ein intelligenter Fußballer wissen, dass es einen Shitstorm geben wird und macht so etwas nicht!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.07.2020 17:36

intelligenter Fußballer ??

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 06.07.2020 19:37

Es gibt genug Fussballer die intelligenter sind als Sie Weyermark. Ich kann Ihnen gerne Beispiele aufzählen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.07.2020 20:41

1. ?

2. ?

3. ?

Sind'S in Ihrem Verein
der am schwächsten Belichtete ?

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 07.07.2020 06:39

@Weyermark. Sie können nur andere persönlich beleidigen, sonst gar nichts. Ein Janko, Glasner und auch ein Herzog sind mit Sicherheit intelligenter als Sie.

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 06.07.2020 16:34

Wir leben in einem etwas komischen Zeitalter mit verschobenen Wahrnehmungen.

Der Junge ist eben jung und verdient sich dumm und dämlich.
Also ist es auch nicht verwunderlich , bei ein paar Hunderter nicht zu zucken und sich einen Spass zu erlauben.

Aber wie erwähnt, finde ich vielmehr die Wahrnehmungsverschiebung der Medien interessant.
Da wird seit Ribery ein Aufhebens wegen ein paar blattvergoldeten Staks gemacht, aber niemand würde sich daran stören, wenn der selbe Spieler im Urlaub in einem Hotel für 3000.- pro Nacht eincheckt oder eine 300000.- teure Karosse fährt.

Eine solch unterschiedliche Bewertungsskala kann man verstehen, muss man aber nicht.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.298 Kommentare)
am 06.07.2020 15:54

Gold wird meist nicht ethisch einwandfrei und sowieso nicht ölologisch ressourcenschonend "gewonnen". Schade, wenn es dann so sinnbefreit "im Arsch" ist...

lädt ...
melden
antworten
nixnutz (4.140 Kommentare)
am 06.07.2020 15:21

Ein bisschen kurios ist das schon, aber deswegen - über die BILD hinaus - keine besondere Erwähnung wert. Wenn das normale Steak in diesem Lokal sagenwirmal 100 Euro kostet, dann hat sich der junge Mann halt gedacht: Den Gag leiste ich mir um 200 Euro extra.

Das 24 k Blattgold kann sich übrigens jeder online kaufen, kostet bei Amazon oder Wish nur ein paar Euro und reicht für ein paar Steaks. Der Mehrpreis liegt also nicht am hauchdünnen Material. Ich warte eher drauf, dass jetzt in der Grillsaison ein paar Private ihre eigenen Goldsteaks zaubern, die Kosten halten sich wie erwähnt in sehr engen Grenzen.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 06.07.2020 15:18

man gönnt sich ja sonst nichts. Hatte nicht der Dävid auch schon das Vergnügen?
Aber lieber ein Goldsteak als bsoffen!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 06.07.2020 14:54

ich bin mir nicht ganz sicher ob Medien NUR PROVOZIEREN wollen , oder eine Neidgesellschaft aufbauen , oder einfach berichten . hmmmm...Pararazzis like . 🤔🤔

lädt ...
melden
antworten
marchei (4.370 Kommentare)
am 06.07.2020 14:37

Ein unbekannter will bekannt werden....

lädt ...
melden
antworten
rudolfa.j. (3.614 Kommentare)
am 06.07.2020 14:09

Das zeigt von keiner neidgesellschaft,sonder nur von reiner Dummheit eines sonderbaren Menschen

lädt ...
melden
antworten
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 06.07.2020 13:57

Volldilo

lädt ...
melden
antworten
rudolfa.j. (3.614 Kommentare)
am 06.07.2020 13:51

muss ein ziemlich dämlicher kerl sein

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.845 Kommentare)
am 06.07.2020 13:51

Und? Wo ist das Problem?

Erstens ist das eine reine Privatsache. Wenn Wolf das Goldsteak nicht mit Einstellung "öffentlich" auf Facebook gepostet hat, geht das außer ihm exakt niemanden etwas an.

Zweitens: Angeblich hat das Goldsteak 300 Euro gekostet - also nur ein Viertel vom "Ribery-Steak", das damals angeblich mit 1200 Euro zu Buche schlug. .
Auch viele Normalverdiener leisten sich ab und zu mal eine Mahlzeit für 30 oder 50 Euro. Da sind 300 Euro (also das sechs-bis zehnfache) angesichts des Einkommens eines erfolgreichen Fußballspielers (vermutlich mehr als zehnmal so viel wie das eines Mittelklasse-Gutverdieners) überhaupt nicht viel.

Drittens: Welcher feige Denunziant hat die Sache an die Blöd-Zeitung verraten? Für so etwas sollte es eine Anzeige geben.

lädt ...
melden
antworten
Rapid09 (2.610 Kommentare)
am 06.07.2020 15:04

@Jack
Wahrscheinlich war sein Steak kleiner als das vom Ribery oder es war nur 14K statt 18K Gold beim Wolf.
Hast schon recht, hier wird aus einer Muecke ein Elefant gemacht. Waer's ein Kobe Steak gewesen, das genauso teuer ist, dann haette es diesen Wirbel nicht gegeben.

lädt ...
melden
antworten
distefano (553 Kommentare)
am 06.07.2020 13:29

Das sind echt Schlagzeilen blöder als die Polizei erlaubt.
Was ist aus unseren Medien geworden.
Vertrotteln die alles schon,die Krone ist genau so armselig.
Die deutsche Bild dagegen macht anscheinend die Vorhut der Blödheit.
Journalisten die solchen Schwachsinn (lt.LAUDA)schreiben,gehören echt unter Beobachtung.
Ihres Berufstandes untragbar.
Da werd ich wieder ein Mail bekommen,das meine Feststellung nicht den Regeln der Richtlinien der OÖ Nachrichten nicht entspricht.
So was reinzuschreiben ist ein Trauerspiel.
Herr Journalist der diesen Artikel verfasst hat,sind sie bei Trost,hätten sie bei ihrer Klausur auch solchen Schwachsinn verfasst,hätte sie die Psychiatrie nie verlassen.
Wäre dort besser gewesen.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.923 Kommentare)
am 06.07.2020 13:16

vertrottelte Dekadenz 👎

lädt ...
melden
antworten
superplus (268 Kommentare)
am 06.07.2020 13:19

dies ist ein dummer kommentar

lädt ...
melden
antworten
nachrichter (490 Kommentare)
am 06.07.2020 13:16

Solche Artikel regen zum Abbestellen eines Abos an. Der Herr Wolf interessiert mich, wenn er ein Tor schießt, gut spielt oder was leistet.

Ein Befeuern der dummen Neidgesellschaft entspricht nicht dem Niveau einer guten Zeitung. Oder glauben Sie dass so etwas in der Süddeutschen oder der FAZ stehen wird????

Qualität von Heute oder Bild. Gratuliere neidlos!!!!!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 06.07.2020 13:18

unter die Erpresser gegangen? Obwohl dir die zerquetschtes Euros e nichts ausmachen?

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.166 Kommentare)
am 06.07.2020 13:08

Der wurde viel zu schnell hochgejubelt....typisch.

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.431 Kommentare)
am 06.07.2020 13:05

Primär kann jeder derlei Dinge konsumieren, obs - wenn man im Rampenlicht steht, besonders intelligent ist, sei dahingestellt....😇

lädt ...
melden
antworten
nachrichter (490 Kommentare)
am 06.07.2020 12:56

Solche Artikel regen zum Abbestellen eines Abos an. Der Herr Wolf interessiert mich, wenn er ein Tor schießt, gut spielt oder was leistet.

Ein Befeuern der dummen Neidgesellschaft entspricht nicht dem Niveau einer guten Zeitung. Oder glauben Sie dass so etwas in der Süddeutschen oder der FAZ stehen wird????

Qualität von Heute oder Bild. Gratuliere neidlos!!!!!

lädt ...
melden
antworten
nixnutz (4.140 Kommentare)
am 06.07.2020 15:23

Äh, in der FAZ findest du sogar mehrere Goldsteak-Artikel. Google "faz Sport Gold Steak"

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-corentin-tolisso-mit-gold-steak-wie-franck-ribery-16260707.html

lädt ...
melden
antworten
nixnutz (4.140 Kommentare)
am 06.07.2020 15:27

Auch die Süddeutsche hat mehrmals über das Goldsteak geschrieben, zumindest im Fall Ribery.

https://www.sueddeutsche.de/sport/ribery-fc-bayern-steak-gold-1.4277361

lädt ...
melden
antworten
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 06.07.2020 12:44

Typisches Neureichen-Syndrom.
Kein Stil, kein Anstand, Protzgehabe und meist wenig Hirn !

lädt ...
melden
antworten
soccerchamp65 (702 Kommentare)
am 06.07.2020 12:38

Amoi deppat immer Kicker hey hey!

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.610 Kommentare)
am 06.07.2020 12:35

Und weiter ??

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen