Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

FC Bayern will die Rekordserie des Gegners beenden

24. April 2019, 00:04 Uhr
FC Bayern will die Rekordserie des Gegners beenden
David Alaba war zuletzt leicht angeschlagen. Bild: gepa

MÜNCHEN. Werder Bremen ist im DFB-Pokal daheim bereits seit 37 Spielen ungeschlagen. Am Samstag musste der FC Bayern München beim 1:0-Sieg über Werder lange Zeit zittern, um die Tabellenführung in der deutschen Bundesliga zu verteidigen.

Heute (20.45 Uhr, ARD live) kommt es in Bremen zur Revanche. Im DFB-Cup-Halbfinale wollen die Bayern ihre Chance auf das Titel-Double wahren. Die Bremer hatten zuletzt Borussia Dortmund im Elfmeterschießen aus dem Bewerb gekickt. Jetzt will man mit den Bayern auch den zweiten Meistertitelkandidaten ärgern.

Werder Bremen hat dabei einen besonderen Rekord zu verteidigen: In den abgelaufenen 37 Pokal-Heimspielen erreichten die Norddeutschen stets die nächste Runde. Das ist der absolute Rekord im deutschen Pokal.

Ähnlich erfolgreich ist aber auch der FC Bayern bei seinen Auswärtspartien. Zuletzt gab es im März 2009 gegen Bayer Leverkusen eine 2:4-Niederlage. Danach stieg man bei insgesamt 29 Auswärtsspielen in Serie stets in die nächste Runde auf. Die Bayern (18 Titel) und Werder Bremen (6) sind auch jene beiden Mannschaften, die den deutschen Cup bis jetzt am häufigsten gewinnen konnten.

Alaba trainierte mit

ÖFB-Teamspieler David Alaba absolvierte zuletzt ein individuelles Programm, soll gemäß Vereinsangaben gegen die Hanseaten aber von Beginn an spielen können. Weiterhin pausieren müssen Tormann Manuel Neuer wegen eines Muskelfaserrisses und der langzeitverletzte Arjen Robben. Auch Franck Ribéry wird heute nicht mit von der Partie sein. Der Franzose fiel mit Muskelproblemen kurzfristig aus und verzichtete auf die Reise nach Bremen.

Vorerst wird es wohl nichts mit dem Wechsel von Bayerns Wunschspieler Callum Hudson-Odoi. Der Offensivspieler erlitt am Montag im Premier-League-Match gegen Burnley (2:2) einen Achillessehnenriss. Erst im vergangenen März hatte der 18-Jährige für Englands Fußball-Nationalmannschaft debütiert.

mehr aus Fußball International

Inter Mailand holte zum 20. Mal Italiens Meistertitel

Glasner-Truppe Crystal Palace besiegte West Ham United 5:2

Feyenoord holte mit "Joker" Trauner niederländischen Cupsieg

Julian Nagelsmann gibt dem FC Bayern einen Korb: "Entscheidung des Herzens"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen