Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Europa League: Manchester United nach 6:2 gegen Roma vor Finaleinzug

Von nachrichten.at/apa, 29. April 2021, 23:07 Uhr
Edinson Cavani erzielte zwei Tore. Bild: PAUL ELLIS (AFP)

MANCHESTER/VILLARREAL. Manchester United steht vor dem Einzug ins Finale der Fußball-Europa-League. Der englische Rekordmeister gewann am Donnerstag das Semifinal-Hinspiel im Old Trafford gegen AS Roma 6:2 und hat damit im Retourmatch in einer Woche alle Trümpfe in der Hand.

Einen zumindest leichten Vorteil verschaffte sich Villarreal durch einen 2:1-Heimerfolg über Arsenal. Das Finale geht am 26. Mai in Danzig über die Bühne.

ManUnited erwischte gegen Roma einen optimalen Start. Nach sehenswerter Aktion über Paul Pogba und Edinson Cavani lupfte Bruno Fernandes den Ball über den später verletzt ausgewechselten Goalie Pau Lopez (9.). Die Gäste schlugen umgehend zurück: Pogba berührte den Ball im Grätschen mit der Hand, den fälligen Elfmeter verwandelte Lorenzo Pellegrini (15.). Edin Dzeko legte in der 33. Minute aus kurzer Distanz das 2:1 für die Römer nach.

In der zweiten Hälfte war United aber nicht mehr zu stoppen. Cavani traf nach Vorarbeit von Pogba und Bruno Fernandes ins Kreuzeck (48.), Bruno Fernandes war aus einem Penalty erfolgreich (71.), Pogba erhöhte per Kopf (75.) und der eingewechselte Mason Greenwood sorgte für den Endstand (86.).

Weniger gut erging es dem zweiten englischen Team. Arsenal geriet beim von Ex-"Gunners"-Coach Unai Emery betreuten Salzburg-Bezwinger Villarreal durch Manu Trigueros (5.) und Raul Albiol (29.) 0:2 in Rückstand. Dank des Elfmeter-Treffers von Nicolas Pepe (73.) lebt jedoch die Hoffnung auf eine Endspiel-Teilnahme.

Beide Mannschaften beendeten die Partie nach Gelb-Roten Karten zu zehnt - bei Villarreal wurde Etienne Capoue ausgeschlossen (80.) bei Arsenal Dani Ceballos (57.). Die Londoner standen vor zwei Jahren im Europa-League-Finale, verloren damals allerdings gegen Chelsea. United gewann den Bewerb 2017.

mehr aus Fußball International

Inter Mailand holte zum 20. Mal Italiens Meistertitel

Leverkusen nach Last-Minute-Tor bei BVB weiter unbesiegt

Kabinenparty: So feiert Arnautovic mit Inter Mailand den Meistertitel

Julian Nagelsmann gibt dem FC Bayern einen Korb: "Entscheidung des Herzens"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 29.04.2021 23:36

Das war aber verdammt knapp für ManU. Zur Halbzeit fast hoffnungslos 1:2 hinten gewesen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen