Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Entwarnung: Haaland reist mit Salzburg nach Liverpool

Von nachrichten.at/apa, 30. September 2019, 14:48 Uhr
Red Bull Salzburg Erling Haaland
Hat Erling Haaland auch in Liverpool gut lachen? Bild: Gepa

SALZBURG/LIVERPOOL. Der 17-fache Saisontorschütze kehrte laut Clubangaben am Montag ins Training zurück und soll am Dienstag die Reise nach England antreten. Dort wartet am Mittwoch (21.00 Uhr MESZ/live Sky) der Champions-League-Schlager bei Titelverteidiger Liverpool.

Der 19-jährige Haaland fehlte sowohl am vergangenen Mittwoch im Cup gegen Rapid als auch am Samstag im Ligaheimspiel gegen die Wiener Austria wegen einer Erkrankung. Beim 6:2-Auftaktsieg über Genk vor zwei Wochen sorgte der Norweger mit drei Treffern auch für viel internationales Aufsehen.

"Größtes Spiel der Vereinsgeschichte"

Wie immer auch das Duell an der Anfield Road ausgeht - für Salzburg ist das Match mit Liverpool das "größte Spiel der Vereinsgeschichte", wie Sportdirektor Christoph Freund betonte. Die Begeisterung soll Flügel verleihen. "Mit unserer Euphorie ist auch gegen Liverpool alles möglich", sagte Cican Stankovic.

"Die Vorfreude auf Liverpool ist riesig", sagte der Tormann im Hinblick auf die Begegnung mit Englands makellosen Tabellenführer, dessen Sturmtrio Mohamed Salah, Roberto Firmino und Ex-Salzburger Sadio Mane weltweit für Zungenschnalzen sorgt und der mit Virgil van Dijk über den wohl besten Verteidiger der Welt verfügt. "Jede Position ist fast mit Weltklasse besetzt", stellte Abwehrchef Andre Ramalho klar.

Auch Trainer Jesse Marsch setzt auf die Begeisterung, die seit seiner Amtsübernahme stetig gewachsen ist. "Es ist eine große Gelegenheit für uns, eine mächtige Herausforderung. Aber wenn wir all unsere Leidenschaft hineinlegen, dann haben wir Möglichkeiten", betonte Marsch, dessen Bilanz von 11 Siegen und 1 Remis in 12 Pflichtspielen durchaus sehenswert ist. "Wenn wir alles geben, dann können wir auf jeden Fall stolz sein."

Für den Amerikaner ist das Duell mit Liverpool vielleicht kein "Kindheitstraum" wie für den rechtzeitig wieder fit gewordenen Verteidiger Marin Pongracic. Der "Krone" verriet Marsch aber immerhin, dass er zwar kein Fan der "Reds" ist, sein Sohn Lennon aber nach Beatles-Ikone John Lennon benannt ist - dem Sänger jener legendären Rockband, die ihre Ursprünge in Liverpool hat.

mehr aus Fußball International

Real Madrid hängte Barcelona mit 3:2 im "Clasico" ab

Kabinenparty: So feiert Arnautovic mit Inter Mailand den Meistertitel

Saisonende wegen Verletzung: Kein Abschiedsspiel für Ulmer bei Salzburg

Glasner-Truppe Crystal Palace besiegte West Ham United 5:2

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen