Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Eklat: Frankfurt-Kicker checkt Freiburg-Trainer nieder

Von nachrichten.at, 11. November 2019, 07:16 Uhr
Freiburg-Trainer Christian Streich Bild: Apa

FREIBURG. Frankfurt kassierte in der deutschen Bundesliga bei Freiburg eine 0:1-Niederlage. Gäste-Verteidiger David Abraham brannten in der Nachspielzeit die Sicherungen durch.

In der deutschen Fußball-Bundesliga musste sich Frankfurt auswärts in Freiburg mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Nils Petersen schoss für die Hausherren, bei denen ÖFB-Teamspieler Philipp Lienhart in der Innenverteidigung durchspielte, in der 77. Minute das Goldtor.

Die Szene der Partie passierte allerdings in der Nachspielzeit. Frankfurt-Kapitän David Abraham lief in Richtung Freiburg-Trainerbank, um einen Einwurf auszuführen. Auf dem Weg dorthin verpasste der Argentinier Freiburg-Trainer Christian Streich, der in der Coaching-Zone stand, einen Bodycheck.

Das führte zu einer Rudelbildung, an der sich Akteure und Betreuer beider Mannschaften beteiligten. Schiedsrichter Felix Brych zeigte Abraham klarerweise die Rote Karte und zusätzlich dem italienischen Teamspieler Vincenzo Grifo von Freiburg die Rote Karte - nach Hinweis des Video Assistant Referees. Schon in der 45. Minute sah Frankfurts Mittelfeldspieler Gelson Fernandes Gelb-Rot.

Die Sperre von Abraham dürfte wohl nicht zu gering ausfallen. "Da sind ihm die Sicherungen durchgebrannt. David ist ein extrem emotionaler Spieler. Fußball ist ein Kampfsport, das war allerdings an der falschen Stelle", sagte Streich nach der Partie, zeigte sich aber sofort versöhnlich: "Wir müssen jetzt runterfahren."

mehr aus Fußball International

Homophobe Gesänge bei US-Sieg im Nations-League-Finale

Nach Kritik an Geste: Antonio Rüdiger und der DFB zeigen einen Journalisten an

Bei der SV Ried nach 10 Spielen gefeuert - in Brügge als Held gefeiert

Marco Friedl kehrt bei Werder Bremen zurück

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

21  Kommentare
21  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
schneit (202 Kommentare)
am 15.11.2019 13:46

Wir haben es alle gesehen: Streich hat offenbar ganz liebe und nette Worte gesprochen als Abraham herlief, um den Ball zu holen. Als er merkte, dass A deshalb mit ihm auf Körperkontakt gehen wollte, hielt er ihm seine rechte Schulter absichtlich entgegen, um dann in typischer moderner Fussballermanier theatralisch oscarreif zu Boden zu gehen. Also gehören beide ordentlich gestraft.

lädt ...
melden
antworten
Mgaeckler (481 Kommentare)
am 12.11.2019 14:50

Fußball ist ein Kampfsport? Ach herje deshalb war ich nie so erfolgreich, habe immer nur gegen den Ball getreten. Jetzt wird mir natürlich einiges klarer. Aber zu spät, mit 55 brauche ich nicht mehr anfangen.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.728 Kommentare)
am 12.11.2019 12:17

Souveräne Reaktion von Christian Streich, der die Aktion sofort richtig einordnete.

Für Abraham wird's sich eine längere Sperre und eine hohe Geldstrafe geben (wenn nicht vom DFB, dann sicher vom Verein - vielleicht auch von beiden). Wenn man seinen Bodycheck mit anderen Tätlichkeiten vergleicht, dürften es wohl sechs bis acht Wochen Sperre werden.

Das reicht dann aber auch.

lädt ...
melden
antworten
Linzzza (167 Kommentare)
am 11.11.2019 09:44

und da sind Sie wieder, die, meiner Meinung nach, Klugscheisser....

JA es war eine Frechheit was da Kapitän von der SGE gemacht hat, ABER der Streich war der Erste der es richtig gesehen hat. Weiteres sollten alle mal selbst gespielt haben, die Emotionen, Leidenschaft, etc. was in einem da durchgehen. Nichts desto trotz gehört er gesperrt, ich denke 3-5 Spiele sollten reichen.

Er hat sich sofort auf allen Kanälen entschuldigt, Streich war auch nicht ganz unschuldig, und gut ist es.

Gewalt in D ??? Ist aber ein bisserl ein Unterschied ob jemand einen Faustschlag versetzt oder ein Bodycheck gegeben wird. Ihr solltet endlich mal aufhören euren "sauber-feinen-schönwetter-Schicki-Miki-Fussball" zu bejubeln.

NOCHMAL, ich fand es auch nicht gut, daher eine Sperre JA, aber es kommt immer auch auf das Verhalten nachher darauf an.

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 11.11.2019 10:07

genau so ist es, die Hauptbeteiligten haben das unter sich geklärt nur die Medien müssen noch Kapital daraus schlagen,
und wegen der Jugendlichen na ja,
die Simpsons sind zum Teil brutaler und das schauen sogar Erwachsene Kinder gern

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 11.11.2019 10:11

von LINZZZA

aber es kommt immer auch auf das Verhalten nachher darauf an.

ja genau, und DU schreibst von" Klugscheisser " !!!

wenn man das liest was du schreibst dann kann man durchwegs hinhauen ,NACHHER braucht man sich nur entschuldigen und alles ist paletti …
das sagen auch immer Randalierer wenn sie von dem Kadi stehen weil sie jemand BRUTAL zusammengeschlagen haben .
ICH WOLLTE ES NICHT ...sagens GANZ LEISE weil ihnen der Arsch auf Eis geht.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 11.11.2019 10:54

So ist es Pepone, richtiger Vergleich.

Diese Relativierungen von Gewalt sind völlig fehl am Platz.

Wenn jemand tätlich angegriffen wird, dann hat das nichts mit Sport zu tun und darf auch nicht mit Emotionalität verharmlost werden. Gerade Profisportler müssen mit gutem Vorbild voran gehen.

lädt ...
melden
antworten
Linzzza (167 Kommentare)
am 11.11.2019 11:52

und zu dem anderen User....

Profisportler = Vorbild... bin ich ganz bei Ihnen,..... ABER es sind auch MENSCHEN, und da kann sowas einmal passieren, so ist es nun einmal... Und Vorbilder sollten sich Kinder zuerst einmal zu Hause suchen (JA ich habe auch Kinder und probiere ein Vorbild zu sein, und hätten gestern meine Kids das gesehen dann hätten wir darüber gesprochen, aber ich hätte Ihnen nicht gesagt "der gehört für immer gesperrt oder so"....)

lädt ...
melden
antworten
Linzzza (167 Kommentare)
am 11.11.2019 11:49

sorry, aber meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn sowas zu vergleichen, aber von Ihnen liest man eh immer wieder amüsante Stellungnahmen....

einen Randalierer mit einem Fußballer zu vergleichen. Ein Randalierer geht von ANFANG AN mit der Einstellung ins Geschehen etwas dummes zu tun. Ein Fußballer, wie Abraham spielt 90 Minuten Fußball, wo es einfach durch div. Einflüsse auch einmal hitzig werden kann und dann nennt man sowas "Black-Out" meiner Meinung nach. Wäre es Gattuso, Gascoigne oder Cantona früher passiert, dann wäre des ein Randalierer, weil diese Spielertypen für sowas bekannt waren.

Aber wie immer.... toller Vergleich, herumjammern und KLUG daherreden. Wahrscheinlich kein einziges Fußballspiel in den Füssen gehabt vor zumindest einer gewissen Anzahl von Zuschauern, aber groß reden, das können die Leute im Netz

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 11.11.2019 12:22

Kann schon sein, dass meine Postings nicht so klug sind wie Ihre.

Bleibe bei meiner Meinung, dass die Vorkommnisse an und rund um den Fußballplatz ein Abbild der Gesellschaft von heute ist.

lädt ...
melden
antworten
alpe (3.482 Kommentare)
am 11.11.2019 20:45

Linza, Streich ist nicht frei von Schuld????
Wie kommst denn auf so einen Blödsinn???

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 11.11.2019 09:26

Den Trainer angehen geht garnicht.

Denke für so eine Tätlichkeit sollte der Spieler eine sehr lange Nachdenkpause bekommen - mein Vorschlag: Rest der Saison.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.908 Kommentare)
am 11.11.2019 09:08

Bisher war mir der Streich immer sehr sympathisch. Dass er den tätlichen Angriff relativiert kann ich noch nochvollziehen - trägt ja auch zur Beruhigung bei. Andere hätten rücksichtslos skandalisiert - er relativiert. OK, mein Respekt.

Aber Fußball als "Kampfsport" zu bezeichnen und damit diese Aggression zu rechtfertigen, ist mit Blick auf jeden Nachwuchsfußballer der dümmste Sport-Spruch des Jahres. Dann regen wir uns bitte nicht mehr auf, wenn Schiedsrichter K.O. geschlagen werden oder auf die Köpfe von Gegenspielern eingetreten wird.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 11.11.2019 09:30

In Hessen wurde ein Schiedsrichter von einem Amateurspieler mit Migrationshintergrund ko geschlagen.

In Berlin haben die Schiri ein Wochenende gestreikt - wegen Gewalt gegen sie.

Die Gewalt gegen Schiedsrichter hat in D ein nie gekanntes Ausmaß erreicht.

Besonders im Hinblick darauf sollte der Ausraster des Eintracht KAPITÄNS besonders genau betrachtet werden.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 11.11.2019 10:39

SV Münster hat daraus die Konsequenz gezogen und den Verein aufgelöst. Sowas nenne ich saubere Anbhandlung eines Vorfalles.
Sv Darmstadt 98 (ebenfalls Kreis Darmstadt Dieburg wo es den Schiedsrichtervorfall gab) hat als Zeichen der Wertschätzung für die Saisoneröffnung über 400 amateurschiedsrichter eingeladen.

Auch so was gibt es auf Negativbeispiele folgen positive Beispiele!

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 11.11.2019 08:21

Und sowas nennen manche dann auch noch Sport.

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 11.11.2019 08:07

der Streich ist mir seit Jahren der Symphatischste Trainer in Deutschland, und Er hat statt den Sterbenden Schwan zu spielen dem ganzen gleich wieder den Wind aus den Segeln genommen bevor es von den Medien zu einem Kasperltheater gemacht wird,
Emotionen gehören dazu das sollte zwar nicht passieren aber wird eh bestraft und dann ist Sendepause,
unser Sportwitzbold macht einen Eklat draus dabei fällt der großteil in den OÖN unter Pleiten Pech u Pannen

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 11.11.2019 08:41

LOEWENFAN
na na sooooo harmlos ist das nicht , schon gar nicht vom Kapitän einer Mannschaft wo ER als Vorbild gelten sollte! 🤔🤔
was sollen Kinder von solchen Rüpel denken ???

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 11.11.2019 09:02

harmlos is net stimmt scho aber der Streich macht des Cool,
man glaubt schon alles gesehen zu haben und doch gibts wieder mal was neues das machts doch auch interessant und sorgt für Diskussionsstoff

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 11.11.2019 09:01

Gebe dir mit Streich recht. Er ist der sympathischte menschlichste Trainer in der Liga. Ihn beim philosophieren über den Fußball zuzuhören ist eine Freude!

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 11.11.2019 08:00

Der Vollidiot sollte am Besten gar nicht mehr kicken dürfen, und schon überhaupt nicht mehr für Geld.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen