Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die Gerüchteküche brodelt: Wird Ronaldo ein Fall für die Bayern?

Von Alexander Zambarloukos, 24. Juni 2022, 12:32 Uhr
Cristiano Ronaldo Bild: APA/Patricia de Melo

Der portugiesische Superstar könnte den abwanderungswilligen Polen Robert Lewandowski beim deutschen Fußball-Rekordmeister ersetzen

Sollte Robert Lewandowski tatsächlich in diesem Sommer den FC Bayern verlassen, dann braucht der deutsche Fußball-Rekordmeister dringend Ersatz im Sturmzentrum. Mit Sadio Mane vom FC Liverpool haben die Münchner zwar den ersten namhaften Neuzugang präsentiert, der 30-Jährige braucht aber einen kongenialen Partner, den er mit Bällen füttern kann.

Die spanische Zeitung „AS“ berichtet, dass Ronaldo den englischen Traditionsverein Manchester United verlassen möchte, weil der Kader zu schwach aufgestellt sein soll, um im Kampf um große Trophäen konkurrenzfähig zu sein.

Trotz seiner 37 Jahre ist „CR7“ nach wie vor eine heiße Aktie auf dem Transfermarkt und nach wie vor für jede Menge Tore gut. Nach dem Gerücht um einen möglichen Wechsel zur AS Roma, dem Klub von Jose Mourinho, der „CR7“ schon bei Real Madrid unter seinen Fittichen hatte, kommt jetzt der FC Bayern ins Spiel.

Die „Roten“ machen sich Gedanken über eine Alternative zu Lewandowski, den es trotz eines bis Mai 2023 laufenden Vertrages, sofort zum FC Barcelona ziehen soll.

50 Millionen Euro für Lewandowski?

Allerdings ist dieser angedachte Deal noch weit von einer Vollzugsmeldung entfernt. Es heißt, dass die Bayern 50 Millionen (als Fixum) von den Katalanen fordern, auf Bonusklauseln mit verspäteten Geldleistungen wollen sie sich wegen der überschaubaren Zahlungsmoral der finanziell arg gebeutelten „Blaugrana“ erst gar nicht einlassen. Entweder gleich oder gar nicht.

Die englische „Sun“ schrieb, dass Ronaldo Manchester United nur für drei Klubs verlassen würde: den FC Bayern, Paris Saint-Germain und die Roma. Der mehrmalige Weltfußballer soll frustriert sein, weil sich Manchester United so passiv auf dem Transfermarkt verhält. Bis dato ist der neue Cheftrainer Erik ten Hag, der dem jetzigen ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick nachgefolgt ist, der einzige prominente Neuzugang.

Die „Red Devils“ zeigen zwar Interesse am niederländischen Mittelfeldspieler Frenkie de Jong, von einer Einigung mit dem FC Barcelona, der bis zu 85 Millionen fordert, kann aber keine Rede sein.

Die Ablösesumme für Ronaldo wird das geringste Problem der Bayern sein. Einem verdienten Spieler wird ManUnited keine Steine in den Weg legen. Allerdings könnte der Ausnahmespieler das Gehaltsgefüge bei den Münchnern ordentlich durcheinanderwirbeln. 

„CR7“ soll bei Manchester United 29 Millionen Euro netto pro Saison verdienen, bei den Bayern ist/war Lewandowski mit 24 Millionen brutto der am besten Verdienende. 

Was wird wohl den Legenden Manuel Neuer und Thomas Müller angesichts dieser Ronaldo-Idee durch den Kopf gehen?

mehr aus Fußball International

Inter Mailand holte zum 20. Mal Italiens Meistertitel

Saisonende wegen Verletzung: Kein Abschiedsspiel für Ulmer bei Salzburg

Kabinenparty: So feiert Arnautovic mit Inter Mailand den Meistertitel

Feyenoord holte mit "Joker" Trauner niederländischen Cupsieg

Autor
Alexander Zambarloukos
Redakteur Sport
Alexander Zambarloukos
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 25.06.2022 10:37

Man sieht dass sich Journalisten überhaupt nicht auskennen. Bayern kauf nie Spieler über 30 Jahre alt. Eine Ente.

lädt ...
melden
antworten
Blitzer60 (1.131 Kommentare)
am 24.06.2022 16:03

Genau.
Ronald kann sich die Vereine aussuchen.
Da wird er gerade zu den unsympathischten Verein in Europa gehen.

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 24.06.2022 15:06

kann mir schon vorstellen das er auch in D noch Meisterschaft u CL gewinnen möchte,
im fortgeschrittenen Alter könnte er es auch f 20 Mille machen, u die Ablöse würde wohl mit d Trikotverkauf hereinkommen

lädt ...
melden
antworten
edita (3.639 Kommentare)
am 24.06.2022 14:33

Immer diese Fußball- Gerüchte. Schreibt erst, wenn etwas fix ist. Mich nerven solche Meldungen. Abgesehen davon, dass sie Schwachsinn ist.

lädt ...
melden
antworten
clem1212 (732 Kommentare)
am 24.06.2022 13:21

Ich als Bayern-Fan daddad mi gfrein.🥳

lädt ...
melden
antworten
wuerfel (81 Kommentare)
am 24.06.2022 13:05

Das "Preis-Leistungs"-Verhältnis ist bei CR7 und auch bei allen anderen "Starkickern" schon lange aus dem Gefüge geraten!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen