Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Weggeblasen wie Vorrunden-Kanonenfutter": Pressestimmen zum fulminanten Bayern-Sieg

Von nachrichten.at/apa, 15. August 2020, 16:04 Uhr
Champions League - Quarter Final - FC Barcelona v Bayern Munich
Konnte es kaum fassen: Superstar Lionel Messi nach dem Ausscheiden aus der Champions-League. Bild: Reuters

LISSABON. Nach der historischen 2:8-Demütigung des FC Barcelona durch Bayern München im Champions-League-Viertelfinale ging auch die internationale Presse hart mit den Katalanen ins Gericht. Ein Video zeigt die Stimmung in der Barca-Kabine.

Nürnberger Nachrichten: Als sich der FC Bayern zuletzt daran machte, das Triple zu gewinnen, da schoss er sieben Tore gegen den FC Barcelona. Im Halbfinale 2013 ließen sie einem 4:0 in München ein 3:0 im Camp Nou folgen. Einen weiteren Erfolg im Finale gegen den BVB später war das Triple perfekt - der Gedanke an drei Titel in einer Saison treibt sie seither jedes Jahr wieder an. Am Freitagabend hieß der Gegner wieder Barcelona, diesmal im Viertelfinale - und die Bayern schossen sogar acht Tore. In einem Spiel.

Süddeutsche Zeitung: Das Team um Lionel Messi geht unter wie eines der beliebigen Münchner Opfer aus der Bundesliga. Das Spiel erinnert an das epochale 7:1 der deutschen Nationalmannschaft von Belo Horizonte. Es war im Grunde unmöglich für Manuel Neuer, Jerome Boateng, Thomas Müller und Hansi Flick, nicht wenigstens ein paar Momente diese Zeitreise ins Jahr 2014 zu unternehmen, wo etwas sehr Ähnliches geschah wie sechs Jahre später in Portugal: Etwas Ungeheuerliches und Aberwitziges nämlich.

Video: Gedrückte Stimmung in der Kabine beim FC Barcelona

"Daily Telegraph": "Sie wurden im Viertelfinale der Champions League weggeblasen wie Vorrunden-Kanonenfutter, geschlagen in jeder Disziplin des Pressings, eines Fußballs mit hohem Risiko, den sie selbst erfunden haben."

Goal: "Das war kein Spiel, das war kaltblütiger Mord. Ein Mord, der absehbar und mit aller Härte der Welt unerbittlich war. Da nach zwei die Drei kommt, hat Barça alles getan, um seinen Weltrekord für Jämmerlichkeit noch zu überbieten. Als Chronik eines angekündigten Todes schlug Bayern München Barça auf vernichtende Weise."

El Pais: "Bayern demütigt Barcelona. Bei dem historischen Sieg hat die Mannschaft von Quique Setien unerklärlicherweise der Macht des deutschen Teams nichts entgegenzusetzen. (...) Das Azulgrana-Team hat die schlimmste jemals bei einem europäischen Wettbewerb gesehene Niederlage seiner Geschichte erlitten."

Mundo Deportivo: "Historische Lächerlichkeit Barcas in der Champions League. Die Bayern besiegten Barca mit einem überwältigenden 2:8, ein Ergebnis, das es in der jüngeren Geschichte nicht nur Barcas, sondern des gesamten Wettbewerbs noch nie gab. Die Spieler, die diesem Verein den größten Ruhm gebracht haben, boten ein unwürdiges Bild für einen hundertjährigen Verein wie Barca. 'Wir sind Barça, das beste Team der Welt', wiederholte Vidal in der Vorbereitungsphase immer wieder. Dieses Barca, das er meinte, ist jetzt Geschichte."

"Daily Telegraph": "Sie wurden im Viertelfinale der Champions League weggeblasen wie Vorrunden-Kanonenfutter, geschlagen in jeder Disziplin des Pressings, eines Fußballs mit hohem Risiko, den sie selbst erfunden haben."

mehr aus Fußball International

Glasners Triumph in Liverpool: "Gibt keine lange Nacht"

Oliver Glasner nach Sieg über Klopp: "FC Liverpool war mein Lieblingsteam"

Die Klub-WM ruft: Red Bull Salzburg dank FC Bayern um 50 Millionen reicher

Eine magische Fußball-Nacht für Marcel Sabitzer

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 15.08.2020 21:23

Bekommen die Torschützen wirklich so viel Kohle für erzielte Treffer? Ist es notwendig, einen Gegner derartig zu erniedrigen? Die Bayern hätten Größe zeigen können und nach einem sicheren Stand von 2:4 sich zurück nehmen können.

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 16.08.2020 04:36

Sie sind ein sympathischer Träumer, Herr VONWOLKENSTEIN !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 16.08.2020 11:06

Das wär verarsche der zuschauer.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 16.08.2020 11:14

Und verhöhnung des gegners.

lädt ...
melden
nixnutz (4.121 Kommentare)
am 15.08.2020 17:09

Die mit Abstand beschissenste Wortmeldung eines einzelnen Artikels wird von den OÖN fürs Clickbaiting in die Schlagzeile hochgehievt.

Cuturi, quo vadis?

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen