Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Auch Kalajdzic hat Corona

Von nachrichten.at/apa, 29. Juli 2021, 13:52 Uhr
Der Zufalls-Stürmer Von Harald Bartl
Sasa Kalajdzic Bild: GEPA

STUTTGART. Nach David Alaba hat sich mit Stuttgart-Stürmer Sasa Kalajdzic ein weiterer ÖFB-Nationalteamspieler mit dem Coronavirus infiziert.

Kalajdzic verpasst dadurch auch das Testspiel seines Teams am Samstag gegen den FC Barcelona, wie der deutsche Club am Donnerstag bekanntgab. Der 24-Jährige sei zu Beginn der Trainingswoche bei einer routinemäßigen Untersuchung positiv getestet worden und befinde sich seitdem in häuslicher Isolation, hieß es weiter.

"Der positive Befund bei Sasa und die damit notwendige Isolation sind bittere Nachrichten für uns und natürlich insbesondere für Sasa. Zuallererst geht es um die Gesundheit von Sasa, wir hoffen auf einen symptomfreien Verlauf", sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat. Alle weiteren Profis sowie das Trainer- und Betreuerteam seien wiederholt negativ getestet worden, weshalb der Trainingsbetrieb planmäßig fortgesetzt werden kann.

Man habe sich seit dem Ausbruch der Pandemie konsequent an die Hygienekonzepte gehalten, ergänzte Mislintat. "Dass sich Sasa dennoch infiziert hat, zeigt, dass man sich trotz strenger Regeln zu keinem Zeitpunkt sicher fühlen darf." Wie lange der Stürmer fehlen wird, ist noch unklar.

Die Infektion von Alaba, der von Bayern München zu Real Madrid gewechselt ist, war am Mittwoch bekannt geworden. Laut "Marca" muss Alaba nun mindestens zehn Tage in seiner Hotel-Suite in Quarantäne. Seine Vorbereitung auf die am 15. August beginnende Meisterschaft ist klarerweise enorm gestört. Mit Karim Benzema sitzt ein weiterer positiv auf Covid-19 getesteter Real-Star derzeit in Lyon seine Quarantänezeit ab.

Juve: Gesamtes Team in Quarantäne

Die gesamte Mannschaft des italienischen Fußball-Rekordmeisters Juventus Turin befindet sich nach einem Corona-Fall in Quarantäne. Wie der Club am Donnerstag mitteilte, wurde der 22-jährige Tunesier Hamza Rafia, der eigentlich für die U23 aufläuft, aktuell aber mit den Profis trainiert, bei den routinemäßigen Kontrollen positiv getestet. Das gesamte Team müsse sich zwar in Isolation begeben, nach negativen Tests dürfe jedoch weiterhin trainiert werden.

Das Team von Trainer-Rückkehrer Massimiliano Allegri hat am Samstag (31. Juli) ein Testspiel gegen den Zweitligisten AC Monza geplant, der Saisonauftakt in der Serie A bei Udinese steigt am 22. August.

mehr aus Fußball International

Inter Mailand holte zum 20. Mal Italiens Meistertitel

Real Madrid hängte Barcelona mit 3:2 im "Clasico" ab

Kabinenparty: So feiert Arnautovic mit Inter Mailand den Meistertitel

Saisonende wegen Verletzung: Kein Abschiedsspiel für Ulmer bei Salzburg

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

10  Kommentare
10  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Sammy705 (1.165 Kommentare)
am 29.07.2021 17:35

Geimpft oder ungeimpft wäre interessant. Alle ungeimpften werden Corona bekommen...also impfen oder natürlich immunisieren mit den entsprechenden Risiken.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 29.07.2021 16:20

Hat er Corona oder ist er PCR positiv?

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.318 Kommentare)
am 29.07.2021 15:41

Ich hoffe, dass der Sascha unbeschadet den Virusinfekt übersteht und bald wieder seinem Verein uneingeschränkt zur Verfügung steht. Ich hoffe das im Sinne der Karriere des hoffnungsvollen jungen Österreichers.

Etwas fällt doch auf.

Seit 2 Stunden steht das Posting jetzt online und ich bin der erste, der darauf reagiert. Als gestern über David Alaba berichtet wurde gab innerhalb von 2 Stunden bereits ein Dutzend meist kritischer Beiträge.

Woran das wohl liegt? Ein Schelm, wer denkt dass es ganz vielleicht unter Umständen und möglicherweise an der Hautfarbe liegt. Man kann sich für die OÖN Community nur mehr schämen.

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 29.07.2021 18:13

ORLANDO2312 - Ihre Anspielung auf die Hautfarbe von D.Alaba ist schon etwas gewagt, man könnte auch meinen ziemlich blöd.

Kalajdzic und Alaba sind halt punkto Bekanntheit schon zwei verschiedene Kategorien, außerdem polarisiert Alaba durch seine ständigen "Seitenblicken" Auftritte doch mehr als K.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.318 Kommentare)
am 29.07.2021 18:20

Durch Bekanntheit steht man auch mehr im Focus. Schon klar. Aber das gilt ja auch für viele andere.

Es gibt wenige Sportler, die privat so sympathisch sind wie David Alaba. Und trotzdem schlägt ihm hier im Forum ständig so viel Abneigung entgegen.

Ich versteh das nicht. Was kann der Grund sein?

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.318 Kommentare)
am 29.07.2021 18:21

....und Seitenblicke-Auftritte sehe ich nie, weil mich diese Schicki-Micki Sendung absolut nicht interessiert. Daher kann ich das gar nicht beurteilen.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.414 Kommentare)
am 29.07.2021 18:30

Ich sehe die etwas heftigeren Reaktionen auf D. Alaba so, dass er im Team sehr oft hinter seinen Möglichkeiten geblieben ist, was auch seiner Spielposition geschuldet war. Bei S. Kalajdzic hat es bisher meist nur positives zu vermelden gegeben.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 29.07.2021 18:56

Ich wünsche Alaba und Kalajdzic baldige Genesung. Man kann auch trotz Impfung Corona bekommen und andere anstecken, durch die Impfung wird der Verlauf stark gemildert, die Krankheit jedoch nicht verhindert. Ich muss leider feststellen dass die Kritik an Alaba oft nicht sachlich ist. Beim FC Bayern war er sehr angesehen auch jene Spieler erwähnten ihn nachträglich positiv die sich dort nicht durchsetzten.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 30.07.2021 07:18

Die Kommentare von ORLANDO als blöd zu bezeichnen, finde ich nicht in Ordnung !

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 30.07.2021 15:49

@ORLANDO
Wie ich schon einmal erwähnt habe verkommt das OÖN Forum immer mehr zur Spielwiese von Neidhammeln und braunen Trollen.
Letztes schlimmes Beispiel war vor kurzem der Fall des deutschen Radtrainers, der dunkelhäutige Radler als "Kameltreiber" bezeichnet hatte.
So schnell konnte man gar nicht schauen, schon schwirrten die sattsam bekannten Poster zu seiner Unterstützung aus.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen