Lade Inhalte...

Fußball International

Champions-League-Debüt für Pervan

Von OÖN   23. November 2021 00:04 Uhr

Champions-League-Debüt für Pervan
Pavao Pervan

WOLFSBURG. Der Ex-LASK-Kapitän spielte nach positivem Test von Casteels für Wolfsburg

Pavao Pervan spielt heute erstmals auf der größten Fußball-Bühne: Der ehemalige LASK-Kapitän steht für Wolfsburg beim Champions-League-Auswärtsspiel gegen den FC Sevilla im Tor.

Der 34-Jährige springt für Koen Casteels ein, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Der belgische Teamspieler ist doppelt geimpft, am Sonntagabend seien Symptome aufgetreten, wie der Klub mitteilte. Bei allen anderen Spielern, Trainern und Betreuern fielen die Coronatests vor dem Abflug nach Sevilla negativ aus.

Für Pervan ist es ein Kaltstart: In dieser Saison kam er noch nicht zum Einsatz. "Ich glaube nicht, dass er nervös ist", sagte Trainer Florian Kohfeldt. "Neben seiner Qualität als Tormann spielt er auch innerhalb der Mannschaft eine wichtige Rolle: Er ist ein Führungsspieler, obwohl er nicht immer spielt." Der Ausfall von Casteels sei kein großes Thema. "Wir werden einen sehr guten, souveränen Torhüter haben." Defensivspieler Joshua Guilavogui stimmte zu: "Immer, wenn Pavao gespielt hat, hat er seine Leistung gebracht."

Corona-Sorgen bei den Bayern

Die Bayern, die nach vier Siegen schon als Achtelfinalist feststehen, reisen wegen Corona nur mit 15 Spielen zur Partie gegen Dynamo Kiew. Joshua Kimmich, Serge Gnabry, Jamal Musiala, Eric-Maxim Choupo-Moting und Michael Cuisance befinden sich als Kontaktpersonen in Quarantäne, dazu stehen die geimpften Niklas Süle und Josip Stanisic nach ihren Infektionen nicht zur Verfügung. Dayot Upamecano ist gesperrt, von den 15 übriggeblieben Profis sind auch noch Marcel Sabitzer und Kingsley Coman angeschlagen.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare expand_more 3  Kommentare expand_less