Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Augsburg suspendiert ÖFB-Spieler Michael Gregoritsch

Von OÖN-Sport/APA, 21. November 2019, 12:38 Uhr
Michael Gregoritsch
Michael Gregoritsch Bild: APA

AUGSBURG. Michael Gregoritsch bekundete zuletzt öffentlich, dass er den FC Augsburg so rasch wie möglich verlassen will. Der deutsche Bundesligist reagiert nun darauf.

Michael Gregoritsch darf von Donnerstag bis zum folgenden Dienstag nicht am Trainingsbetrieb des FC Augsburg teilnehmen. Der Stürmer verpasst damit das Heimspiel gegen Hertha BSC und bekommt obendrein noch eine Geldstrafe aufgebrummt.

Der FC Augsburg reagiert damit auf die jüngsten Aussagen des ÖFB-Spielers. „Das Verhalten und die Äußerungen von Michael Gregoritsch sind in einem Mannschaftssport ein No-Go“, kommentierte Klub-Geschäftsführer Stefan Reuter. 

„Mit seinen Statements lässt er große Zweifel aufkommen, ob er den Weg des FC Augsburg vollumfänglich mitgehen möchte. Michael Gregoritsch hat nun in den kommenden Tagen Zeit, sich über seine Äußerungen und sein Verhalten intensiv Gedanken zu machen“, verkündete der Verein in einer Mitteilung. Diese Entscheidung sei laut Reuter gemeinsam von der Vereinsführung und dem Trainer gefällt worden sein.

Der 25-Jährige, der beim Klub zuletzt über die Rolle des Reservisten kaum hinausgekommen war, hatte während seines Aufenthalts beim ÖFB-Nationalteam unmissverständlich erklärt, dass er seine Zukunft nicht mehr in Augsburg sehe. „Für mich ist klar, dass ich im Winter unbedingt von Augsburg weg will, damit ich die Möglichkeit habe, regelmäßig zu spielen und mich fürs Nationalteam zu empfehlen.“ (zum Bericht)

Bremen kein Thema mehr

Im Sommer war ein Wechsel von Gregoritsch zu Werder Bremen geplatzt. Nach Aussagen von Werder-Geschäftsführer Frank Baumann ist der Transfer auch in diesem Winter kein Thema.

"Ich habe das natürlich auch mitbekommen, aber wir planen im Winter keine Transfers mehr", wurde Baumann am Donnerstag via Twitter zitiert.

mehr aus Fußball International

"Werden einen Angehörigen umbringen": Drogenbande bedroht Fußball-Weltmeister

Homophobe Gesänge bei US-Sieg im Nations-League-Finale

Deutscher Fußball-Star: Lasse mich nicht als Islamist verunglimpfen

Bei der SV Ried nach 10 Spielen gefeuert - in Brügge als Held gefeiert

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

15  Kommentare
15  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
HJO (1.192 Kommentare)
am 21.11.2019 21:49

Manche Fußballer scheinen taktisch gut eingestelIt zu sein. Um den Verein im Winter verlassen zu können, kritisiert Michael Gregoritsch in aller Öffentlichkeit den FC Augsburg. Wahrscheinlich hat er bereits - sozusagen als Belohnung - einen lukrativen Vertrag in Aussicht. Im normalen Arbeitsleben wird man fristlos entlassen, wenn man den Arbeitgeber in den Medien öffentlich an den Pranger stellt. Mit allen sozialrechtlichen Konsequenzen. Ich würde so einen "Sportler" mit Vorsicht engagieren.

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.334 Kommentare)
am 21.11.2019 21:59

Ich sehe das genauso! Charakterloses Verhalten, gleich wie Hinteregger zuvor. Finger weg vor solchen Spielern.

lädt ...
melden
antworten
distefano (553 Kommentare)
am 21.11.2019 20:39

Herr PEPONE !!!
Stimmt Alfredo di Stefano war eine Real Legende.
Dafür bin ich Realist. Danke.
Der Reuter hat ein Österreicher Problem.
Meine Lieblings Filme sind Don Camillo & Pepone.

lädt ...
melden
antworten
Linzzza (167 Kommentare)
am 21.11.2019 16:25

Den Satz jetzt muss ich bringen, heute erst gelesen:

"Augsburg suspendiert M. Gregoritsch da sich der Verein HINTIgangen fühlt" ^^

So, schönen Abend noch grinsen

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 21.11.2019 16:00

Einerseits fordert man den mündigen Spieler, andererseits wenn einer seine Meinung sagt, ist es auch nicht recht. Speziell im Fall Augsburg sollten auch mal die leitenden Personen sich hinterfragen, ob sie nicht überfordert sind. Mein Gefühl sagt mir, dass sowohl M. Hinteregger als auch M. Gregoritsch nicht unrecht hatten bzw. haben

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.641 Kommentare)
am 21.11.2019 14:39

Kritik soll im Fussball intern (dafür dort umso strenger) geäußert werden. Das gilt für Präsidenten (Schülermannschaft), Trainer und eben auch für Spieler. Darum verstehe ich, dass der Verein ihn bestraft. Wenn jeder Spieler des 25er Kaders, der unzufrieden ist, zu Presse ginge, könnte der Verein nicht mehr in Ruhe arbeiten.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 21.11.2019 14:48

AKV

ja genau ,in einer Diktatur geht es auch so zu .

Wenn die Medien nach Meinung fragen dann sollte man EHRLICHEN Antworten geben .

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.641 Kommentare)
am 21.11.2019 16:56

@Pepone. Ich finde es unprofessionell wenn ein Arbeitnehmer seinem Arbeitgeber vor der Presse ausrichtet, dass er weg will, egal wie, obwohl der Arbeitnehmer einen Vertrag hat. Vor allem der Satz: man sieht, dass es Möglichkeiten gibt, aus Augsburg wegzukommen hat es in sich.

lädt ...
melden
antworten
andersdenken (551 Kommentare)
am 21.11.2019 14:08

Ich glaube kaum das es an der Ablösesumme bzw. Leihsumme gehen wird, eher mehr darum, wer sich den großen Chancentod nimmt, den Stürmer mit (zeitweiser???) Abschlußschwäche gibt es wie Sand am Meer sowohl in der BRD als auch in Ö

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 21.11.2019 14:15

ANDERSDENKEN

mir scheint du bist über den Fall nicht richtig informiert.
Augsburg hat ihn NICHT GEHEN LASSEN .

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 21.11.2019 13:58

aber es ist hier bei der OÖN nicht anders wenn man die Wahrheit schreibt wird es SOFORT gelöscht. so gestern meine Meinung über oön Online , Werbung , Geld, etc…
eine E-Mail kam mit... der Beitrag entspricht nicht … tralali tralala … 🤢🤢🤢

SAG NIE DIE WAHRHEIT DENN ES DIENT DIR NICHT !!!!!!!
sag es durch die Blumen oder schmiere viel Honig drum...

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 21.11.2019 13:59

so nach dem Motto :
NEIN ,du bist nicht dick und fett nur zu kleingewachsen … hahahahahahah

lädt ...
melden
antworten
distefano (553 Kommentare)
am 21.11.2019 13:29

Sehr intelligent vom Verein,IHN kalt zu stellen.Sicher eine echte Idioten Lösung.
Darf man den nicht mehr sagen was man will.
Wenn ich weg will will ich weg,ganz einfach.
Vertrag hin Vertrag her.Reine Erpressung an einem Menschen der NUR spielen will.
Es wird sich für ihn alles zu seinem Gunsten entwickeln.Spielt ganz brav.er wird wieder einen guten Verein in Deutschland finde.Der HSV wird in sich wieder holen,denke ich vielleicht auch Mönchengladbach.Da gibts gute Vereine in Deutschland.Um IHN mach ich mir keine Sorgen.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 21.11.2019 13:53

DISTEFANO

ein geiler username der mich an den spanischen ballkünstler erinnert. 👍👍😜😜😉😉

ich teile deine Meinung .

Klub-Geschäftsführer Stefan Reuter hat Problemen zu bewältigen ,schon vorher mit Hinteregger und jetzt mit Gregoritsch.
anderen Spieler werden sich überlegen nach Augsburg zugehen.

lädt ...
melden
antworten
lask1987 (549 Kommentare)
am 21.11.2019 18:56

siehe auch Caiuby... damals auch einer der besseren bei Augsburg!!

Mir kommt so vor, wenn gute Spieler den Verein wechseln wollen, wird ein NEIN ausgesprochen!!!

Reuter komplett fehl am Platz!!!

Ist in kürzester Zeit der dritte Spieler....

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen