Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Arnautovic verabschiedete sich von den West-Ham-Fans

14. Jänner 2019, 07:14 Uhr
Arnautovic verabschiedete sich von den West-Ham-Fans
Es sieht nach Abschied aus: War es der letzte Auftritt des ÖFB-Teamspielers für die Londoner? Bild: Reuters

LONDON. Laut Medienberichten erhöhte SIPG Shanghai das Ablöse-Angebot für ÖFB-Star Marko Arnautovic auf satte 43,6 Millionen Euro.

Es sah aus, als würde sich Marko Arnautovic von den West-Ham-Fans verabschieden: Schon vor dem 1:0 in der englischen Fußball-Premier-League gegen Arsenal hatten ihn neben den beiden offiziellen Einlaufkindern seine Töchter Emilia und Alicia auf das Spielfeld begleitet. Als der ÖFB-Teamspieler in der 71. Minute ausgewechselt wurde, ging er langsam vom Platz und winkte dabei demonstrativ den Anhängern.

Kurz nach der Partie war Arnautovic schon auf dem Flughafen – aber nicht, wie englische Medien vermuteten, um in China über einen Vertrag zu verhandeln, sondern um in Wien das serbische Neujahrsfest zu feiern. Trotzdem deutet immer mehr darauf hin, dass Arnautovic die "Hammers" verlässt.

Der 29-Jährige würde das Angebot des chinesischen Topklubs Shanghai SIPG gerne annehmen. "Man wird sehen, was in den nächsten Tagen mit Marko passiert", sagte West-Ham-Trainer Manuel Pellegrini. "Es ist ein Problem, dass der Klub schauen muss, was das Beste für den Klub, den Spieler und alle anderen ist."

Arnautovic verabschiedete sich von den West-Ham-Fans
Arnautovic mit seinen Töchtern Bild: Reuters

Der Klub hatte vor der Partie betont, dass man davon ausgehe, dass Arnautovic seinen noch bis 2022 laufenden Kontrakt erfüllen werde. Laut Medienberichten erhöhte SIPG Shanghai das Ablöse-Angebot für den ÖFB-Star auf satte 43,6 Millionen Euro. Ob diese Offerte die Londoner zufrieden stellt? Ein Wechsel-Poker könnte sich jedenfalls lange ziehen, da das Transferfenster in China bis 28. Februar geöffnet ist.

West-Ham-Coach Manuel Pellegrini meint zum bevorstehenden Wechsel von Arnautovic zum chinesischen Meister: "Im Fußball ist nichts sicher. Es ist ein Problem. Wir müssen jetzt schnell schauen, was für den Klub und den Spieler am Besten ist." West-Ham-Kapitän Mark Noble beklagt den drohenden Verlust: "Wir brauchen Marko. Ich weiß nicht, wie wir ihn ersetzen sollen."

Schon jetzt Rekordhalter

Arnautovic war 2017 um 27,9 Millionen Euro von Stoke zu West Ham gewechselt und ist damit schon jetzt der teuerste Österreicher. Auf Platz vier reihte sich Maximilian Wöber ein, der um 10,5 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zum FC Sevilla wechselte. Der neue Klub des 20-Jährigen verlor gestern in der Primera División bei Nachzügler Bilbao mit 0:2.

mehr aus Fußball International

ManUnited bezwang Liverpool im FA-Cup nach Verlängerung

Nach Kritik an Geste: Antonio Rüdiger und der DFB zeigen einen Journalisten an

Wegen Vergewaltigung: Ex-Fußballer Robinho muss ins Gefängnis

Das Gewissen des deutschen Fußballs hört auf

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

17  Kommentare
17  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
beisser (10.412 Kommentare)
am 14.01.2019 16:22

Arnautovic wird im April 30 Jahre alt. Seine Karriere neigt sich schön langsam dem Ende zu. Zudem macht ihm sein Knie immer wieder Probleme. Dieser Transfer ist für wie ein Jackpot, die vermutlich letzte Chance noch einmal kräftig zu kassieren. Es sei ihm gegönnt. Neider wird es sowieso immer geben.

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.330 Kommentare)
am 14.01.2019 13:10

Egal, wie man zu dem "Vogel" steht - er ist aber seit Jahren der beste Kicker im Lande. Und an die vielen Neider - er ist 32, bekommt in China doppeltes Gehalt....Wer würde in dieser Situation dies nicht selber tun....Loyalität gibt's hier nur noch sehr selten. Völlig verständliche Entscheidung. Und auch Westham wird - finanziell - davon sehr profitieren....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.01.2019 11:12

für mich ein hinweis darauf, dass die knieprobleme nicht mehr in den griff zu bekommen sind & sich seine karriere dem ende nähert. schade.

lädt ...
melden
antworten
GeorgAusGmunden (106 Kommentare)
am 14.01.2019 10:48

Hmm.. ja ein richtiger Österreicher.. feiert das serbische Neujahrsfest.. naja.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.368 Kommentare)
am 14.01.2019 09:57

Damit neigt sich auch seine Nationalteamkarriere dem Ende zu. Trotz allem irgendwie schade, weil er machte doch gelegentlich den Unterschied aus.

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.715 Kommentare)
am 14.01.2019 08:07

Da regen sich viele unsere lieben Mitbürger - vorwiegend aus dem linken Lager - darüber auf wenn ein Manager ein paar Millionen verdient. Interessanterweise jubeln sie aber Fußballern zu die nicht einmal zur absoluten Spitze gehören und trotzdem ein vielfaches der gescholtenen Manager verdienen.

Da versteh einer die Welt!

lädt ...
melden
antworten
enoch (564 Kommentare)
am 14.01.2019 07:26

So, das war also die sportliche Karriere des Marko Arnautovic.
Finanziell super.

lädt ...
melden
antworten
NeuPaschinger (1.023 Kommentare)
am 14.01.2019 08:10

für ganz oben hat es nie gereicht, noch die Millionen mitnehmen bevor es ganz vorbei ist, komplett legitim

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 14.01.2019 06:39

Er hat sich weiterentwickelt.

Auch wenn ich ihn nicht mag.
Viel Glück - alles Gute falls es doch klappt.

Was ich annehme.
Ist dann die Karriere in öster.
Nationalmannschaft auch vorbei?

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 14.01.2019 05:54

womöglich lern er Chinesisch eh schneller weil bei seine Intervieus auf Deutsch war er ohne Dolmetscher net zum verstehn.
Tschüss und ab

lädt ...
melden
antworten
Damax (383 Kommentare)
am 14.01.2019 06:12

Ich würd mich erst bei der eigenen Nase nehmen, Ihr Deutsch ist auch nicht gerade als Lehrbeispiel zu verwenden.

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 14.01.2019 06:45

sinds leicht sein Bruder weil einer allein kann nicht so doof sein

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 14.01.2019 07:58

Also sie sind für jeden echten Löwenfan eine Beleidigung Über andere und deren Deutschkenntnisse urteilen bei eigenem Unvermögen dessen.Und hochintelilligent noch dazu. Hut ab. Daumen hoch ,Sie Intelligenzbestie.

lädt ...
melden
antworten
Damax (383 Kommentare)
am 14.01.2019 08:34

Die Aussage macht überhaupt keinen Sinn, daher stellt sich hier nicht die Frage, wer von uns beiden doof ist.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.368 Kommentare)
am 14.01.2019 09:53

@- loewenfan

Damax hat recht, mit der deutschen Sprache stehen Sie nicht nur etwas auf Kriegsfuß.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 14.01.2019 03:44

Charakter? Zero🤮

lädt ...
melden
antworten
NeuPaschinger (1.023 Kommentare)
am 14.01.2019 08:09

wieso, wenn dir die Chinesen die Millionen nachwerfen wieso sie nicht nehmen,
ein Fußballer hat begrenzte Zeit Geld zu verdienen, ja viel Geld ich weiß
.
wenn er das will dann bitte, seine bzw West Hams Entscheidung

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen